• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Misanthropie

S0uL]4rCheR

Guest
Für alle die's nicht wissen:

Misanthropie (von griech.: μισεῖν misein = hassen, ἄνθρωπος anthrōpos = Mensch) beschreibt die geistige Haltung einer Person, welche den Menschen an sich verachtet oder hasst, also eines Misanthropen. (Wiki)

_____

hier mal ein krasses Beispiel:
(http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/87103,0.html)

Hallo, ich suche Hilfe. Ich studiere nicht psychologie. Ich glaub ich bin n` misanthrop. Ich hasse die Menschen. Jeden Einzelnen. Ich hasse es, mich unter Menschen zu mischen. Ich mache keinen Sport mehr, weil ich keinen Menschen sehen will. Ich hasse diese Rasse und wisst ihr, man beginnt sich selbst irgendwie auch zu hassen. Weil man doch keinen Dreck besser ist als der ganze gottverdammte Rest. Ich hasse alle Religionen und alle diese iiotischen von menschen erfundenen Sachen die es auf dieser Welt gibt. Bin ich krank? Warum hab ich das? Ich denke zu oft nach, glaub ich eben. Aber ich finde auch so Sachen wie Mode und Style, und das FERNSEHEN (!!!!!) absolut zum kotzen!

___


Ähnlich geht's mir!
Ich laufe rum und mich regen die meisten Menschen extrem auf.
Gruppenarbeiten sind extrem leistungsmindernd (ich bin allein viel effektiver, schneller, produktiver...).
Ich schaue mit meiner Freundin lieber allein zuhause nen Film, als mit Leuten ins Kino zu gehen.
Ich bezeichne fast niemanden als meinen Freund... mit vielen komme ich klar, aber leiden kann ich sie trotzdem nicht so, dass ich mit denen über dinge sprechen würde.

Die einzigen Personen die ein bisl an meinem Leben teilhaben, sind meine beste Freundin (unglaublich aber wahr: es ist ne Frau und ich will sie nicht ficken!) und meine Exfreundin (mit der ich lange zusammen war)...

wTf ?

Bin ich jetzt krank?
Gibts von uns noch mehr?^^
Ändert sich das / kann man das ändern?
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
geht mir ähnlich, aber nicht ganz so krass. ich interessiere mich halt nicht für andere menschen, es ist mir einfach scheiß egal was sie heute früh gegessen haben oder was sie auf dem weg erlebt haben, oder was ihre schwester/bruder freund wer auch immre wieder angestellt haben. Daher fällt es mir schwer ins gespräch zu kommen. Naja ich komm auch so gut zurecht :P
wo ist denn dein problem, willst du das überhaupt ändern?
 

Wyx

Mitglied seit
06.11.2001
Beiträge
222
Reaktionen
0
geht mir ähnlich aber ich hab auch keine lust was dran zu ändern, wenn ich in einer vorlesung die leute vor mir reden höre kommt mir das kotzen und ich kann mir auch net vorstellen mich da irgendwie zu integrieren wollen in den haufen mist. :hammer:
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Ehe du noch mehr Threads aufmachen wirst: Ja von mir aus kannst du krank sein. Oder geistig behindert. Such dir was aus und sag uns dann bescheid.
 
Mitglied seit
16.08.2004
Beiträge
1.134
Reaktionen
2
Ort
Lenzburg
Diagnose: EMO

sitzt mal in ne Zimmerecke, heul rum und schlitz dir mit der Rassierklinge die Arme auf. Dann gehts dir bestimmt besser.
 
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
814
Reaktionen
0
Ort
Augsburg/München
Vielleicht bist du aber auch einfach nur ein egozentrisches Arschloch das sich unterbewusst (oder auch nicht) für was besseres hält.


Und wenn du mit ''uns'' eine kleine selbsternannte Elite von ''Menschenfeinden'' meinst: Die gibt es sicherlich, aber sie werden dich nicht mögen, du Mensch.


Ändern könntest du das vielleicht indem du mal mit Leuten umgehst die ähnliche Interessen haben wie du (vielleicht aber nicht unbedingt so pseudophilosophisches blabla)
 

S0uL]4rCheR

Guest
glaube nicht dass der 'freundeskreis' daran was ändert..
ich hänge oft mit 'meinen metallern' rum... trotzdem ist mir keiner davon nah ^^

joah Emo kommt wohl hin, nur dass ich nicht so idiotisch rumlaufe und das clichee nach allen regeln der kunst bekräftige ^^

und grats pivo zu deinem überaus sinnvollen kommentar :D
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
3.128
Reaktionen
0
letztens kam bei galileo übrigens, dass dich ein fön in der badewanne nicht tötet.... ich wollts nur ma gesagt haben :angel:
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
der OP klingt nach nem typischen Nerd der glaubt er sei besser als 99% der Rest der Menschheit wär das aber nichtmal wenn er nen IQ von über 150 hätte.
Wundert mich aber ehrlich gesagt das er überhaupt ne Freundin hat wenn er doch keine Menschen mag

naja typisches Grundlage eines Amokläufers würd ich mal sagen
 
Mitglied seit
03.09.2002
Beiträge
3.761
Reaktionen
0
also wenn es ein topic in der geschichte des universums gibt, für das safran prädestiniert ist, dann dieses.

die frage ist nur wo er bleibt.
 

FTP

Mitglied seit
30.12.2004
Beiträge
100
Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Original geschrieben von Octantis
der OP klingt nach nem typischen Nerd der glaubt er sei besser als 99% der Rest der Menschheit wär das aber nichtmal wenn er nen IQ von über 150 hätte.
Wundert mich aber ehrlich gesagt das er überhaupt ne Freundin hat wenn er doch keine Menschen mag

naja typisches Grundlage eines Amokläufers würd ich mal sagen

Mit 130 ist man doch schon intelligenter als 99%. Naja, Misanthropie langweilt einfach nur, die meisten Menschen sind es wert kennengelernt zu werden. Ist wohl eher eine Frage des Selbstwertgefühls, das sich ganz gut dadurch pushen lässt indem man sich künstlich über Andere stellt.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.943
Reaktionen
1.787
Ort
Baden/Berlin
Original geschrieben von clockworkorange-fO
also wenn es ein topic in der geschichte des universums gibt, für das safran prädestiniert ist, dann dieses.

die frage ist nur wo er bleibt.
ich glaube eher er würde den TE auseinander nehmen wie es normalerweise jeder der normal ist tun sollte ;)

Wer Menschen hasst ohne einen wirklichen Grund ist einfach unfähig sich in einer zivilisierten Welt zurechtzufinden.
Meistens fühlen sich die Leute (aufgesetzt) als was besseres oder das andere Extrem, als absoluten biologischen Müll.
Zuneigung, Vertrauen, Soziale Kompetenz, Empathie, allgemein..den Umgang mit anderen Menschen haben diese Menschen nie wirklich gelernt und darum hassen sie Menschen und hassen sich selbst..


also glaube ich :)
 
Mitglied seit
12.09.2001
Beiträge
2.349
Reaktionen
0
wahrscheinlich bist du nur extrem urteilend was andere menschen angeht, ich kenn das ein bisschen von mir selber. das dient im endeffekt nur dazu die eigene unsicherheit zu überspielen.

mit 2 menschen, die dir nahe stehen im freundschaftlichen sinne (btw was is mit eltern ? geschwistern ? hast du die einfach nicht erwähnt oder "hasst" du die auch ?) hast du doch schonmal was, was dich an die menschheit glauben lassen sollte.

i can't see your f'ing problem!
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.337
Reaktionen
195
Ich hasse auch jeden Menschen, der mir unterlegen ist. Also alle.
 

S0uL]4rCheR

Guest
familie... weiß nicht..

alles was über meine eltern und meinen bruder hinausgeht ist mir relativ egal

meine eltern sind halt irgendwie da .. und auch wichtig.. aber soviel geben sie mir auch nicht.. kA bin auch mit meinen problemen noch nie zu meinen eltern gegangen.. dafür haben dann immer irgendwelche leute hergehalten^^

joah meinen bruder sollte ich als 'guten freund' wohl noch erwähnen, allerdings ist der mit 12 noch ä bisl zu klein um ernsthaft in betracht gezogen zu werden..

ja, ich halte mich für besser als ein großen teil der menschen
allerdings halte ich mich auch für sehr viel schlechter als ein ebenso großer teil :)

dennoch hasse ich mich nicht..
ich finds halt mehr oder weniger eigenartig wie ich über die jahre diese abneigung gegenüber den meisten leuten entwickelt hab
und habe nun mehr oder weniger angst dass mich das langsam auffrisst..
weil's im endeffekt ja nur schlimmer wird.. ich merke ja mit jedem tag wie wenig ich die meisten anderen menschen brauch und wie sie mir aber trotzdem aufgezwungen werden^^

@clawg

joah in gewisser weise belastet mich das... ich merk's ja schon an den oberflächlichen weibsen unseres jahrgangs
die gehen total verblendet durch den tag und denken nur über den nächsten fick oder das beste outfit nach (gibts hier ja auch einige :D:D) sind dabei aber sehr sehr glücklich

ich bin mit dem was so passiert halt eher unzufrieden.. ''die gesamtsituation'' :P

man spricht ja auch gern von der kindlichen unbeschwertheit..

kA

vermutlich ein schlechtes thema, weil hier zuviele rumlaufen die eben genau diese ''i don't care - attitude'' ohne probleme durchziehen können^^
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
da fällt mir ein, der hier hat Menschen auch gehaßt
wq8t75tp.jpg


ist es nicht möglich das du dir nur selbst einredest "sind ja alles Idioten, ich brauch keinen" um dich besser zu fühlen weil du wenig Freunde hast und nicht gut mit Leuten umgehens kannst?
 
Mitglied seit
17.04.2003
Beiträge
1.277
Reaktionen
73
Oh Gott. Zum Glück bin ich nicht so wie der TE und kann mich einfach so unter (coole) Menschen mischen und Spaß haben.
Hege gegen solche Typen auch leicht mal das Vorurteil des Versagertums. Außerdem find ich ihre Ansichten paradox, da sie den Massen Verblendung vorwerfen, selber aber meist so verblendet sind, dass sich sich für was besseres halten. Dabei scheint mir das oft wie Selbstbetrug, da sie eigentlich nur zu schüchtern und soziophob sind. Von mir aus könnt ihr euch eure Misanthropie in den Arsch stecken :angel:
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
gott seid ihr weicheier und emos
misanthropie, das is ein scheiss kunstwort das die leute mit fehlender sozialkompetenz erfunden haben, um ihr erbaermliches problem in ein philosophisches licht zuruecken
omfg die emo
 

S0uL]4rCheR

Guest
rofl ^^

ihr werdet ja hier schlimmere menschenkritiker als ich :D

btw komme ich sehr gut mit menschen klar
mich hasst niemand und ich kann ohne probleme auf menschen zugehen und auch lange mit ihnen reden o.Ä. sachen

nur bei den meisten lohnt es sich eben nicht oder nervt nur..

beispielweise suche ich nun eine frau:

szenario 1:

ich spreche irgendeine in der disco an
sie stellt sich als ghetto-vollspast heraus und nervt mich aber weiterhin konstant und versaut mir den abend


szenario 2:

ich spreche irgendeine in der disco an
sie ist ein tolles mädel, labert keinen bullshit, interessiert sich für annehmbare sachen, führt ein (außer meiner sicht) sinnvolles leben /...

mit der kann ich mich dann auch lange und gut unterhalten
nur davon gibts viel zu wenig
und szenario 1 erzeugt den ganzen tag ärger...

(man hört sowas morgens im bus lautstark in der gruppe reden, man hat es in der schule und dann wird man wie oben beschrieben auch genervt)


nur als beispiel..^^
weil ihr mich ja alle für'n emo haltet .. ein emo mit blonden kurzen haaren, ohne schminke und in standardclothes...
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.943
Reaktionen
1.787
Ort
Baden/Berlin
"Es lohnt sich nicht mit Menschen zu reden, da die meisten eh scheiße sind"
lol

#ferdi und zhavarr
 
Mitglied seit
22.02.2004
Beiträge
1.522
Reaktionen
0
Ort
mz
jo es gibt weniger coole als scheißmenschen auf der welt, echt krasse erkenntnis. deswegen sucht man sich seine freunde ja auch aus und is nich mit der ganzen menschheit befreundet
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Ist eigtl. recht normal, dass man den Großteil der Menschheit verachtet. Tu ich auch. Ist doch auch gut, wenn man Dinge an der Gesellschaft ablehnt. Was hat ein Leben schon für einen Sinn wenn man genauso ist wie die anderen, also genau den ausgetretenen Pfad folgt wie schon Milliarden vor einem? Ebenfalls positiv ist doch, dass du dir selbstkritische Gedanken über dein Leben machst, womit du dich schonmal vom Großteil der Menschen abhebst.

Okay, dass man restlos alle Menschen hasst mag eine etwas ausgeprägte Form davon sein, aber naja... werd doch Einsiedler oder so, dann haste deine Ruhe (nicht negativ aber ernst gemeint).

Oder wenigstens solltest du Großstädte meiden.
Aber vielleicht findest ja doch mal jemanden, den du als würdig erachtest.

Das allerwichtigste, was dir erstmal etwas Befriedigung verschaffen wird: Werd selbstständig so weit es geht!
 

Clawg

Guest
@S0uL]4rCheR:
Joah, mangelndes Selbtwertgefühl würde ich tippen. Einen anderen Menschen mögen kann man erst, wenn man sich selbst mag. Da du auch noch in der Schule bist (?) hast du wenig Möglichkeiten dich selbst zu verwirklichen. Lies z.B. mal "Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls".
 
Mitglied seit
10.12.2002
Beiträge
1.978
Reaktionen
7
Website
www.team-myformtec.de
ich beschäftige mich auch gerne alleine, aber auf die idee, das ich menschen hasse, bin ich noch nicht gekommen.

ich hab irgendwie probleme mit menschen über längere zeit klar zu kommen, irgendwann kennt man den menschen in und auswendig, sein gemüt, seine art, seine geschichte, dann werden sie für mich langweilig und fangen an mit anhänglichkeit zu nerven.
 
Mitglied seit
03.09.2002
Beiträge
3.761
Reaktionen
0
mir scheint du bist ein echter kumpeltyp.
 

Ferien02

Guest
das meiste hier hört sich nach ziemlichen sozialversagertum an. man hasst nur das, was einem irgendwie mal weh oder was schlechtes getan hat, was einen zB in der schule gehänselt hat, weil man fetter war als die anderen und später haare bekommen hat. wenn ich diese ganze misanthropiescheiße schon höre. auch im eingangspost "ich hasse mode, stylöe und fernsehen". ist doch so ein pubertäres abgrenzungsrumgescheiße. aber gut, in der pubertät ist es verständlich und natürlich, aber darüber hinaus ist ein indikator für krankhaftes sozialversagen. also ja: ihr seid krank. aber nicht so krank, wie ihr es gern hättet.
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Attention-Whore / Emo-Scheiße.
Wäre auch mal fast so geworden, mit 14.
Wer wirklich keine anderen Menschen mag und was besseres / anderes ist, der posaunt es nämlich nicht heraus. Glaub ich.
Gibt es www.sicksociety.de noch? Da laufen nur so Typen rum.

edit:Ne gibts nich mehr :(
 
Mitglied seit
02.08.2008
Beiträge
842
Reaktionen
0
solche armen schweine sollten sich einsperren und den schlüssel wegwerfen :8[:

bestimmt irgendwie inner kindheit hart vom vater aufs maul bekommen oder so :ugly: irgendwo musses ja herkommen
 

MaSSiv_89

Guest
teils wichtigtuer, teils arme irre.

misanthropie wird eh nur bei genies ernst genommen!
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Ich denke das Internet fördert die Misantrophie. Man muß sich nur anschauen was hier oder in anderen Foren/Chats/Youtube Kommentaren überwiegend gepostet wird, und man kann fast garnicht anders, als die Menschheit zu verachten. Früher hat man vielleicht weniger direkt mitbekommen, was in den Köpfen anderer Menschen vor sich ging, und hat Mangels belastbarem Material eher etwas positives angenommen. Das Internet hingegen beseitigt alle Zweifel, da sich dank der Anonymität keiner genötigt fühlt, eine halbwegs höfliche Maske aufzusetzen und die eigene Unwissenheit zu verbergen, wie man es im Alltag wohl eher tun würde.
 

Devotika

Guest
Das habe ich auch schonmal gedacht.

Man erfährt mehr über die wahren Motive. Allerdings will im Inet jeder mal auf die Kacke hauen.
 
Mitglied seit
04.10.2000
Beiträge
129
Reaktionen
0
Hab so etwas aehnliches. Hab auch keine Lust mich in die Massen zu begeben, Disco zu gehen, Freunde zu treffen usw. Allerdings finde ich die anderen Menschen nicht scheisse. Die Menschheit generell kotzt mich auch nicht an. Schuechtern bin ich auch nicht oder sowas, hab nur einfach null Verlangen nach irgendwelchen sozialen Angelegenheiten und wenn sowas stattfindet bin ich auch nur halb dabei, waehrend meine andere Haelfte abwesend ist. Gibts da auch irgendeine Erklaerung fuer? Finde das im Grunde genommen merkwuerdig, da der Mensch doch ein Gruppenwesen ist eigentlich. Ich wuerd aber am liebsten anonym und unbekannt sein. Einfach nicht existent fuer andere :hum:
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Hey, geht mir auch oft so.
Kann ne leichte Form vom Asperger-Autismus sein.

Wie ist das mit dem "Keine Lust Freunde treffen" gemeint? Hast du wenig Freunde, aber dafür ein paar richtig gute?
 
Mitglied seit
04.10.2000
Beiträge
129
Reaktionen
0
Freundin ist die wichtigste Person (wobei ich bei solchen geschichten immer zweifel, ob das jetzt von mir kommt oder nur selbst eingeredet ist), dann hab ich noch 2 beste Freunde zu denen ich aber auch nicht besonders viel Kontakt habe. Hab da aber auch nicht so das Verlangen nach. Ich treff mich vielleicht 1-2 mal im Jahr mit ihnen. Autismus glaub ich irgendwie nicht so recht dran, da ich durchaus in der Lage bin am Sozialleben teilzunehmen, wenns denn sein muss, aber innerlich einfach kein Verlangen danach habe. Aber naja, keine Ahnung kenn mich damit nicht wirklich aus.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.904
Reaktionen
129
Ort
DOUBLEKUSEN
leute, die unter sowas leiden, sind hässlich und ihnen fehlts an selbstvertrauen. sie können nicht über andere dinge stehen und einfach hinwegsehen.
 
Oben