• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

mIRC verschwindet rechts unten und versteckt sich in Prozessen

Reaktionen
0
mein altes gamers.irc hatte den fehler schon, letze woche das neue runter geladen und der selbe dreck

wenn irc ne weile läuft verschwindet manchmal das symbol rechts unten und auch im task planer unter anwendungen ist kein irc
unter prozessen is es dann aber da kann ich es ja nicht wieder maximieren

das witzige ist das es tatsächlich noch zu laufen scheint, weil wenn ich irc neu starte ohne das im task planer / prozesse zu eliminieren dann connected er mit alternativ nick

suggestions?

Reaktionen
3.479
muss es unbedingt gamers.irc sein? ich mein was bietet der schon fuer tolle (sinnvolle ~~) sachen die andere clients nicht bieten? schon mal einen anderen client ausprobiert?

Sas~iN~LoVe

Guest
benutzt du vielleicht win xp und er blendet einfach das tray-icon aus?

dass diese prozesse dann nicht mehr unter anwendungen aufgelistet sind, ist afaik normal.

und dass er beim zweiten start mit dem anderen nick connectet, ist auch nicht weiter verwunderlich, da ja bereits eine instanz von mirc mit deinem ersten nick auf dem server angemeldet ist.

Reaktionen
0
Man kann irgendwo einstellen, dass sich mIRC nicht in den Tray minimiert sondern in der Taskleiste bleibt.

Reaktionen
0
der soll im tray bleiben, wie icq

geht ja auch meistens gut aber manchmal ist er dann einfach weg
und garantiert nich ausgebledet... nur noch in prozessen aufgelistet und ich kann ihn nicht wieder herstellen

hatte mir zwischenzeitlich mirc installiert aber als ich dieses dämliche startfenster mit dem bild von dem programmierer gesehen hab hatte ich schon keine lust mehr

und jetzt tut nicht so als sei gamers.irc so furchtbar böse

Reaktionen
0
Komm wieder wenn du weißt was gamers.irc ist, danke.

Dass im Trayicons verschwinden ist meines Wissens auch ein WinXP Bug.
Ich glaube zwar nicht, dass der behoben wurde, aber Windows patchen sollte nicht schaden.
Ist eingestellt, dass das Icon animiert wird, wenn sich im IRC was tut ? Wenn nicht hilft das vielleicht..

Reaktionen
0
ok hab nachgeforscht und heraus gefunden das gamers.irc vom teufel höchsterpersönlich programmiert wurde!

sag mir mal ne gute alternative dann teste ich die :cool:

Reaktionen
0
oO

dieses kleine fenster mit dem bild von dem typen drinnen - kann man das wegmachen? das kommt beim start immer

Reaktionen
3.479
oh nein, dieses fenster kommt immer am anfang, wie unglaublich schrecklich :rolleyes:

Reaktionen
0
deswegen bin ich ja auf girc umgestiegen :P

naja dann werde ich sie mal "bezahlen"

Oben