• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Mirc Skripts/Skins

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.214
das klient >>> all ist meine persönliche meinung. mein geschmack. ich habe dnur aufgezählt was meiner meinung nach besser ist an klient als an mirc. und zum multiserversupport sagte ich nix mehr als du mir sagtest das meine infos veraltet wären...
und zum finger: ließ doch einfach meinen post, denk ein wenig nach und dann stell dir vor über was hier nicht geredet werden soll... na klingelts?
also haben wir drei sachen (um an den ausgangspunkt: Und was genau ist so toll an Klient? zurückzukehren):
die scriptunterstützung, der multiserverbetrieb, das interface (übrignes völlig modular aufgebaut), favoriten, fingercatching, etc.
:)
und auch mirc kostet geld...

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.214
dummer weise so innovativ wie gurken in ein glas zu füllen, das hab ich nämlich genau wie gesundheit oder ähnliches schon vor 5 jahren gehört, mit einem wort: alt

Reaktionen
849
äh voll komisch das no name script , alles kursiv auf einmal , und jetzt hab ich keine Ahnung was mit das bringt...

vor allem kann ich nciht mehr doppelklick machen für message mode und bei rechtsklick passiert eigetnlcih auch nix mehr , bis auf das ich sachen auswähle kan von so nem anderne alten script, aber kann kein op mehr geben und so , auch wenn cih channel operatro bin

Myxomat

Guest
Da ich ein aufgeschlossener Mensch bin wollte ich Klient nochmal einen Testlauf gönnen. Dabei versuchte ich auch, ein TCL-Script, welches ich vor langer Zeit für einen Eggdrop geschrieben hatte, zu importieren. Und siehe da, KLAPPT NICHT!

Nach etwas nachforschen habe ich dann herausgefunden, dass Klient im Moment (entgegen den Angaben auf der Features-Page) nur vbscript, jscript, und perl unterstützt.
Soviel dazu.

Aber die 2.1 Version soll ja bald released werden und dann auch Ruby und Python unterstützen (TCL allerdings weiterhin nicht)... ich denke dann werde ich es mir nocheinmal anschauen.

Myxomat

Guest
Ach ja, nur um zu zeigen, dass man auch mIRC mit Bäumen haben kann wenn man will

bunkamirc20504.png

Und nein, ist nicht mein mIRC. Meins sieht noch schlichter aus.

Myxomat

Guest
Es ging hier auch nicht darum, ob es dich in irgend einer Weise ästhetisch anspricht oder nicht Wiseguy. Es ging lediglich darum, zu zeigen, dass man auch Bäume haben kann.
Sogesehen ist dein Kommentar hier überflüssig und du darfst weiter Leute zu MacOS bekehren gehen. hf.

Wiseguy3

Guest
Ich finds halt nur recht lustig, wie man sich an diesen ganzen 'Features' hochziehen kann. Für IRC brauch ich irgendwie nurn Fenster. Das ganze Drumherum ist mir sowas von egal.

Myxomat

Guest
Du willst es nicht begreifen, oder? DAS INTERESSIERT HIER KEINEN!
Ich brauche auch keine Bäume, trotzdem wurde das Baumfeature als Argument gebracht. Der Screenshot zeigt, dass das auch mit mIRC geht. Was du brauchst und was dir egal ist, ist irrelevant.

Wiseguy3

Guest
Ich wollte dir nurmal zeigen, wie du dich sonst in anderen Threads benimmst.

Myxomat

Guest
Nein wolltest du nicht. Du hast lediglich gemerkt, dass du hier (ganz getreu deiner Ich-Fixierung) allen deine Meinung mitteilen wolltest, diese aber überhaupt nicht gefragt war. Danach hast du dir gedacht, "tu ich halt so, als wäre das meine geniale Absicht gewesen, und stelle mich dumm".

Schlaumeier.

Wiseguy3

Guest
Na wenn du meinst. :D
PS: Aber heisst das eigentlich, dass du mir zustimmst und du selbst einsiehst, dass du dich so benimmst?

Myxomat

Guest
Nur weil ich nicht jeder einzelner deiner Aussagen explizit widerspreche heisst das noch lange nicht, dass ich dir irgendwo zustimme. Du kannst in Zukunft davon ausgehen, dass ich dir grundsätzlich überall widerspreche, solange ich nichts gegenteiliges sage.

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von Myxomat
Du kannst in Zukunft davon ausgehen, dass ich dir grundsätzlich überall widerspreche
Davon gehe ich nicht nur seit langem schon aus, ich _warte_ sogar auf deine zwanghaft meinen Standpunkt auf Teufel komm raus kritisierenden Posts. So ausgeprägt wie bei dir war der "Wiseguy stinkt und ich sags ihm jetzt überall wos nur geht"-Trieb bei bisher keinem meiner 'virtuellen Widersacher' (ok, vielleicht ausser Forci zu seinen Top-Zeiten).
Ich hatte allerdings schon Angst, du hättest dich wie alle deine Vorgänger schon wieder zurückgezogen. Daher meine Anstachelung (pflege deine Freundschaften usw...).

Reaktionen
849
Sag mal jemand was zum noname script...
ich komm damit nicht klar:heul:

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
mIRC.
Super Client und dazu nen paar aliases selber schreiben.
Mehr brauche ich pers. nicht und ich kann mir auch nicht vorstellen, daß es viel gibt (was wirklich sinnvoll ist), was man mit irgendwelchen scripts schneller als "von Hand" bewältigen könnte...

greets

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Da das ganze hier mehr zu einer Flameschlacht ausartet, mach ich das Teil mal zu. Klärt den Rest im IRC ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben