• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

mirc.exe trojaner

PhotonMan

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
ich habe ne firewall laufen und auch permanent avast im hntergrund an. gestern schlug avast alarm mit folgender meldung:

Sign of "Win32:Trojan-gen. {Other}" has been found in "C:\Programme\mirc\mirc.exe" file.

jetzt stellt sich mir die frage, ob das ein fehler des virenscanners ist, da keine genaue bezeichnung des trojaners genannt wurde, bzw wenn das ein trojaner sein sollte, wie ich mir den eingefangen hab...zugang zu meinem pc hab ich nich, firewall (sygate) und virenscanner sind dauerhaft an, zudem bin ich hinter nem fli4l router...

kokett

Guest
erm, manche networks haben glaub ich nen proxyscanner oder sowas in der art. da steht dann, dass man alerts auf port "soundso" ignorieren soll, weil das der scanner sei.

vielleicht solltest du mal probehalber in die servermessage beim connecten schauen.

Myxomat

Guest
Vermutlich hast du bloss per DCC ein File gesendet oder eine DCC Chatsession geöffnet...

PhotonMan

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
mirc war zu dem zeitpunkt geschlossen und ich hab es auch schon länger nicht mehr benutzt..

[For]Hood2

Guest
trojan gen deutet bedeutet das da irgendwas ist, was trojaner ähnlich ist, was er aber anhand seiner Virensignaturen nicht erkennt.

Also Virensignaturen updaten, systemkomplett scannen, auf ausgenommene Dateien achten,
evt mit 2ten virenscanner gegenscannen

als "schlecht" befundene Dateien löschen/verschieben/Dateiendung umbenennen/zippen/ersetzen

such dir was aus

könnte auch ein Fehlalarm sein, daher gegenscannen

Oben