• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

miranda

Reaktionen
0
wo kann ich einstellen dass miranda beim windows start startet (ohne profilabfrage) ?
ich find die scheiss option net...

Reaktionen
0
irgendwie stillos... ausserdem fragt er dann, welches profil er nehmen soll, obwohl ich nur eins hab und eingestellt habe dass er das nehmen soll

Reaktionen
0
Was glaubst du denn, wie das sonst geht? 3x Hokuspokus rufen und schon isses da? Entweder Autostart oder HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run oder gar nicht.

Reaktionen
0
Er will offensichtlich wissen ob es dafür eine Einstellung in Miranda gibt, damit er nicht gefragt wird welches Profil verwendet werden soll.
Und dabei helfen ihm deine "Tipps" ziemlich wenig.

Thubb

Guest
mein miranda hat mich noch nie nach einem profil beim start gefragt...

welche version benutzt du ??

Reaktionen
0
blafuh.jpg

l.o. version
r.o. meldung beim start
u. startup settings

Das standartprofil ist das einzige profil, und miranda soll
laut setting dieses profil beim start benutzen. das dumme:
etwa bei der hälfte der mirandastarts fragt er trotzdem,
unabhängig davon obs das erste mal der windows-
sitzung ist. also ich kannn miranda immer wieder beenden
und wieder starten und mit etwa 50% wahrscheinlichkeit
fragt er nach dem profil

aso und die experten optionen waren nur aus versehen aus die ändern nix

Busta_inaktiv

Guest
offensichtlich handelt es sich um die einstellungen eines Plugins; beim StandarD-Release ist es nicht dabei. daher wird dir hier kaum jmd helfen können

Reaktionen
0
lösch doch einfach das standard-profil ..

btw: gaim > miranda -.-

Reaktionen
0
ich habe exakt das gleiche prob und bis heute auch noch keine lösung gefunden :/

Reaktionen
0
habt ihr eine deutsche miranda version runtergeladen oder die deutsche sprachdatei?

Reaktionen
0
standart profil löschen -> gar kein profil mehr -> super. klasse idee

ich hab die deutsche vers runtergeladen

das seltsame ist ja dass er nicht bei jedem start fragt !! etwa bei jedem 2ten aber es kann auch sein dass er 10 mal net fragt und dann wieder.... egal obs nachm booten ist oder zwischendrin, wenn ich beende und neu ausführe

Reaktionen
0
so klein sind die doch gar nicht !!!!!!!
echt nicht !!!!!!!!!

was hat das jetz mit meiner frage zu tun?
wir sind nicht im ot

Reaktionen
0
Original geschrieben von meLAW
so klein sind die doch gar nicht !!!!!!!
echt nicht !!!!!!!!!

was hat das jetz mit meiner frage zu tun?
wir sind nicht im ot

lad dir einfach die englische vers. runter damit wirst du glücklich werden :-)

Reaktionen
0
muss ich in der englischen version dann auf englisch chatten???

[ok ich install sie aber wehe der fehler bleibt -.-]

Reaktionen
0
doh son blödsinn des kann wohl kaum dran liegen obs die deutsche oder die englische is :fu:

Reaktionen
0
ganz toll, die aufforderung kommt immer noch (aber jetzt auf englisch, viel viel geiler weil unverfälscht und original, darauf steht ihr doch) und anstatt meiner schönen grünen icq blume unten rechts, hab ich jetzt sone komische tunte die die ganze zeit mit den armen wackelt...

Reaktionen
0
du hast keine plugins installed? ^^

dann find ich die ganze sache sehr komisch weil bei mir war das noch nie ._.

Thubb

Guest
miranda >>>>> u

du bist halt ein typischer dummer icq-user :p

Reaktionen
0
thubb du warst auch schonmal produktiver... aber seit buffy vom programm genommen wurde...

ich hatte als ich die deutsche version drauf hatte, Miranda IM 0.3.3.a glaub (jetzt Miranda IM 0.3.3.1), nur das plugin AlwaysOnline 0358 drauf.
zu demselben habe ich jetzt noch zusätzlich History++ 1.4.0 installiert sowie weil die history von dem englischen miranda zum kotzen ist, die von der deutschen war viel besser (da war sowieso einiges besser und es gab auch viel mehr optionen wenn ich mich nicht täusche haha)

grad eben ging der start ohne profil abfrage aber das kommt schon noch wieder :/

Reaktionen
0
ja jetzt im nachhinein erscheint es mir auch fast als zu hart...

muss echt hart sein wenn die lieblings tussi abgesetzt wird :/
schwerwiegende psychische, ja aber auch physische probleme können die folge sein!

ich nehms zurück :P

nochmal zu dir history - in der deutschen version war die irgendwie besser, da konnte man wie in einem buch lesen, in der aktuellen englischen steht immer nur ingoing, outgoing, ingoing, outgoing und das muss man dann erst anklicken um den wirklichen text zu sehen
[edit:] nach dem neustart ist das neue history plugin aktiviert... is zwar nich wies alte aber trotzdem gut... das deutsche miranda unterscheidet sich trotzdem in recht vielen sachen...

grad nach dem neustart kam schon wieder keine profil aufforderung - darf ich hoffen???

Thubb

Guest
history++: rechtsklick auf einen eintrag - copy

wobei ich zugeben muss, dass history++ micht auch nicht so begeistert, die icq-history is besser...

z.b. kann man nicht einfach mehrere einträge kopieren

edit: mit history+ 2.1.1 ist das schon mal besser... ma sehen, vielleicht find ich noch ein besseres plugin

Gast

Guest
thubb war noch nie produktiv

und

ich kann auch ohne gillian anderson leben - meistens jedenfalls.

Thubb

Guest
nicht weinen kleiner, hier hast du dein kuchenförmchen wieder

Gast

Guest
und für so nen lahmen flame verschwendet er den 1338. post.... tztztz =8(

Thubb

Guest
wenns der 1337. gewesen wäre, wärs mir auch egal...

für dich langts allemal :elefant:

Gast

Guest
flamewars?
sag irc channel!
du hast ja den sinn meiner aussage schon fast erraten... -_-

Thubb

Guest
danke, hab besseres zu tun als mich mit unterbelichteten kindern zu "streiten"...

muss für meine klausuren lernen :8[:

Gast

Guest
man merkt's.

und jetzt nenn mich motherfucker oder weiss gott was, es tangiert mich periphär.

Reaktionen
0
Die History von Miranda suckt wirklich... So ne geile Userverwaltung und dann so ne History :(

Thubb

Guest
nconvers hat noch keine typing notification :[ (ja ich finde das wichtig...)

Reaktionen
0
grad musste ich wieder mein profil auswählen

ich bin am boden :heul:

Reaktionen
0
es is echt seltsam mann aber dann muss ich halt alle paar tage mal enter drücken.... hätt ja sein können dass jemand des gelöst hat

Oben