• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Miranda startet nicht mehr

Reaktionen
0
hab grad eben WoW gezockt und auf einmal kam ne komische fehlermeldung von miranda, ich hab se natürlich einfach weggeklickt weil ich weiterzoggen wollte... nur das Problem is, dass Miranda dann abgeschmiert ist und seitdem nichtmehr startet.. also es startet vielleicht kurz aber beendet halt sofort wieder und irgendwann taucht halt das skype symbol auf. nur keine spur von miranda.
woran kann das liegen, hab nun auch schon neugestartet und einmal drüber installiert aber hat nix gebracht...
was kann ich machen damits wieder läuft? komplett deinstallen will ichs net weil dann meine lang erarbeitete konfiguration weg is, es sei denn jemand weis wie ich die safen und später wieder importieren kann

thx

Reaktionen
105
Fehler in Miranda sind meistens fehlerhafte, veraltete oder inkompatible Plugins (wenn etwa eines nur mit Version xyz perfekt funzt). Allerdings funzte deine Version gut, bis zu diesem Fehler, der wohl irgendwas dort anrichtete ...

Normalerweise heißt es ja in solchen Fall, die ganzen Plugins deaktivieren, Miranda neustarten, nach und nach aktivieren und den Fehler suchen.

Da du aber nicht mal mehr hereinkommst, vielleicht die Datenbank sichern, zunächst in ein jungfräuliches Miranda kopieren, dann die Plugins per Hand nach und nach rüberschieben und gucken, wie es startet.

PS: Weiß nicht, ob das klappt, einfach Plugins umzubenennen (z. B. pluginname.dll in pluginname.dll.old ), aber einen Versuch isses wert.

Notfalls sicherst du deinen gesamten Mirandaordner woandershin, falls etwas gänzlich schiefgeht ;)

Oben