Original geschrieben von meLAW
ja ich weiss dass es nicht "seine" ist.
vielleicht liegts an der version. ich hab 0.3.4 alpha und
bei mir hat es alle kontakte zu "unbekannter kontakt"
gemacht, weitere gruppen erstellt wie "familie" oder "privat"
und alle user gelöscht die nicht in einer gruppe waren
moeglicherweise bist du auch einfach zu dumm zum scheissen.
- "unbekannter kontakt" koennte daher ruehren dass du "meine" dll anders als "ICQ.dll" genannt hast. in dem fall assoziiert miranda naemlich die bekannten kontakte aus der .DAT - deinem profil - mit der ICQ.dll, NICHT mit der ICQxyz.dll. alles was dann auf ICQ.dll geschaltet war (welche dann, nehme ich an, nicht aktiviert ist?), ist ein "unknown contact".
- die neuen gruppen, die du erhalten hast als du mit deiner wohl umbenannten datei zum ersten mal den icq server kontaktiert hast, kommen aus der liste der kontakte, die der icq server von dir hat. es handelt sich also nicht um geloeschte kontakte, sondern um kontakte die du zu dem zeitpunkt, als du deine lokale kontaktliste mit der des servers synchronisiert hast, noch gar nicht hattest. gleiches gilt fuer die eigenes vergebenen screennames.
des weiteren: der von mir angegebene link ist eine neuentwicklung. es gab fuer miranda urspruenglich, oder zumindest bis vor kurzem, zwei starke modifikationen des offiziellen ICQ protokolls; ISee und ICQOscarJ. big muscle (der autor von icqoscarj) hat nun auf dem von mir geposteten link eine fusion zwischen isee und icqoscarj angefangen. das projekt ist noch relativ frisch, aber ich bin mit dem protokoll als auch meiner letzten isee datei problemlos in der lage, nachrichten zu senden sowie zu empfangen.
wer die letzte isee.dll moechte, der gehe bitte nach
http://forums.miranda-im.org, dort gibt es im plugins-forum einen thread ueber ISee.
im uebrigen: legt die alten miranda-versionen ab. miranda ist freeware, es hat einige bugs, die aber sehr gut gefixt werden. also holt euch ne aktuelle version.
4.0.2 ist aktuell stable. wenn ihr nicht wollt, dass eure veraenderte ICQ.dll ueberschrieben wird, dann legt ein backup davon an und kopiert es nach der installation der neuen miranda-version wieder rueber.
es gibt keinen grund, bei ordentlich programmierter open source software nicht up to date zu bleiben.
und nun zu dir, aMspastrio:
klar, gaim und trillian sind ganz super alternative icq messenger. und ich werde dir kaum widersprechen wenn du sagst, dass sich der 0815-user doch lieber an solche, oder sogar den standard-icq client halten soll, wenn ihm seine benutzerfreundlichkeit lieb ist. es sind halt kinderprogramme.
miranda ist ein programm fuer erwachsene, oder meinetwegen auch teenies die wissen, dass sie ab und zu mal hilfe brauchen. du kannst mit miranda, vor allem wegen seiner einfallsreichen und innovationsfreudigen community und den daraus resultierenden plugins, HUNDERTMAL mehr machen als mit jedem gaim oder trillian, centericq oder was weiss ich. miranda ist, in hinsicht auf skalierbare geschwindigkeit, qualitaet und funktion das non plus ultra der messengerszene. das kann zum jetzigen zeitpunkt wohl niemand als falsch erklaeren.
und nun noch einen tipp an alle teenies: zieht euch das
updater-plugin fuer miranda und haltet euer miranda up to date. damit koennt ihr quasi kaum was falsch machen.