• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Miranda Problem

Reaktionen
0
Hab ein komisches Problem mit Miranda, meistens wenn ich das starte connected miranda nicht zu icq und geht einfach wieder aus, mittlerweile klappt es nur noch bei ca 1/7 der verusche...

Woran liegt das und was kann man da machen?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Stell doch mal ein, dass er dir alle Errors anzeigen soll und dann postest du hier, was genau er sagt.

Reaktionen
0
hmm hab das so eingestellt, aber es kommt keine Fehlermeldung o.O

Reaktionen
0
mach es wie bog gesagt hat, in 99% der fälle ist es ein rumzickendes plugin und sehr oft verschwindet der fehler wenn du miranda einmal ohne dieses plugin startest oder es neu installierst.

Reaktionen
0
Original geschrieben von crazyBlTCH
ich hab aber keine plug ins installiert o.O

dann kein wunder dass miranda nicht startet, denn zumindest folgende plugins brauchst du:

icq.dll -> icq netzwerk connection.
clist_classic.dll -> contact list.
dbx_3x.dll -> datenbank.
srmm.dll -> senden und empfangen von messages.

wenn du in den plugin-ordner deines miranda schaust, wirst du sogar noch etliche mehr finden, denn sie werden bereits standardmässig mitgeliefert. jetzt sollst du nichts weiter tun, als alle zu entfernen, bis auf die die ich dir oben genannt habe, denn diese sind absolut nötig, um eine icq-funktionalität zu gewährleisten. dann startest du dein miranda nochmal neu und postest hier was passiert.

Reaktionen
0
hmm, das hier sind alle meine plugins:

unbenannt3td.jpg

Reaktionen
0
na ich denke du hast keine installiert, was denn nun, sind die von geisterhand da gelandet?

verschiebe alle bis auf die vier aus meinem vorigen posting in einen anderen ordner und starte dann miranda, das sollte doch zu schaffen sein, danach teile uns das ergebnis dieses tests mit.

anmerkung:
srmm.dll und icq.dll hast du, contactlist scheinst du eine andere als die clist_classic zu benutzen und den miranda datenbanktreiber dbx_3x.dll finde ich auch nicht. eventuell holst du dir mal die neueste miranda-version von der homepage, installierst das ding neu und packst dann stück für stück deine eigenen plugins wieder dazu.

Oben