• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

miranda liste spinnt t.t

Reaktionen
3
hoi

also irgendwie spinnt meine miranda liste seit gestern. sie zeigt nur noch einen kleinen teil meiner liste an, aber sie sind nicht gelöscht o.ä. sondern werden nur nciht angezeigt. wenn wer on kommt von den "verschwundenen" blinkt es wie normal und sie können auch schreiben etc, nur ich ihnen nciht weil ich sie ja nirgends sehe :o

wenn ich icq gehe sind auch alle leute wie normal in meiner liste..

kann man irgendwie abhilfe schaffen?

Reaktionen
3
naja also viel gibts da nicht zu sehen

miranda8yo.jpg

bog

Reaktionen
0
lass mal das dbtool.exe mit den harten fix-options drueberlaufen.
mit dem "screenshot pls" wollte ich auch eigentlich nur andeuten dass ich die problematik nicht ganz verstehe. fehlen einfach einige der icq kontakte?

Reaktionen
3
ja also sie sind auf der liste nicht sichtbar, aber sie sind noch auf meiner liste. weil in icq ist alles normal, und in miranda können sie mich auch anschreiben etc, nur ich seh sie eben nich auf der liste

das dbtool läuft

Reaktionen
3
hab das dbtool durchlaufen lassen, hat 345 errors gefunden, aber der eigentliche fehler wurde nicht behoben. sprich: selbes wie vorher

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Man kann irgendwo einstellen welche Gruppen angezeigt werden soll. Wenn du keinen Gruppenmode nutzt und trotzdem nicht alle Gruppen auf "anzeigen" stehen hast, werden die User in den Gruppen auch ohne Gruppenmode nicht angezeigt. Ich weis auswendig nicht genau wo das ist, musst du einfach mal schauen.

Reaktionen
3
@ cart: das ist auch das erste was ich gedacht habe, aber dann wären ja alle user irgendwie weg und nicht nur teilweise, weil sie alle in der selben gruppe waren.
auch kann man die user nicht einordnen, also es hat kein spezielles motiv. willkürlich scheinbar..

naja ich bin zuversichtlich was bogs vorschlag anbelangt, sobald die miranda addon database wieder on ist, werd ich mich mal danach umschauen

und zu guter letzt: pro bogs vorschlag gegen amrio, der soll sich lieber um sein kind kümmern anstatt hier rumzuspammen

Reaktionen
3
olol, jetzt gehts wieder. hab nix großartiges gemacht als einmal alle gruppen über den database editor gelöscht (die mich eh aufregen), miranda neugestartet, und jetzt seh ich dass die ganzen user in diese behinderten gruppen ala "co-worker" etc eingeteilt sind, und nur "ICQ" angezeigt wurde. ich hab diese ganzen gruppen schon des öfteren gelöscht, aber sie treten immer wieder auf. auch eben über database hab ich die gelöscht..

abhilfe?

bzw erstmal vielen dank

Reaktionen
3
naja, hab sie jetzt zum dritten mal gelöscht, mal sehen wann sie wieder kommen die bösen geister

bog

Reaktionen
0
fuehr mal ein icq-datenbankupdate aus: M/options/network/ICQ/contacts/manage server's list...

"all contacts" anklicken und synchronize machen

Oben