• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Miranda -> ICQ Problem

Reaktionen
0
also ich hab ein problem mit meinem miranda:
ich hab vor 3 tagen neu installiert und mein miranda (das icq plugin) gab mir seit längerem die nachricht, dass meine icq version veraltet ist und ich mir doch bitte eine neue besorgen soll

gesagt, getan, hab ich mir ein neues icq plugin geholt und installiert

seit dem gabs berichte, dass (einige wenige) leute mir nicht mehr schreiben können und sich ihr system aufhängt, wenn ich ihnen schreib, oder sie mir schreiben wollen. dies war nur dadurch zu beheben, indem sie mich von der liste gelöscht haben.

ein kumpel von mir hatte das selbe problem, nachdem ich dann die alte client version drauf gemacht hab (vielmehr ein altes miranda), konnte ich mit ihm einwandfrei schreiben und mit dem gabs keine probleme mehr.

jedoch momentan sind mir 3 fälle bekannt, dass es noch immer so ist. von 2 fällen weiss ich, dass sie ICQ 5.1 oder sowas benutzen.

die einen sagen, icq hängt sich beim laden der contact list auf und wieder eine andere fliegt immer, wenn ich schreib, oder es hängt sich auf, wenn ich schreibe... hm... ich werd mir jetzt mal ICQ installieren und schauen, ob es geht

hat denn jemand ne idee? schonmal das problem gehabt?

bog

Reaktionen
0
1. loesch deinen icq avatar.
2. update dein extended user information auf die aktuelle version .23
3. mach deinen avatar neu rein
4. done!

Reaktionen
0
bog, du bist ein schatz :8[:

1. wie lösche ich meinen icq avatar? wenn ich versuche ihn anzeigen zu lassen, hängt sich mein icq auf 8] also mein miranda
2. was ist das, wo bekomm ich das her? hab nach nem plugin gesucht, jedoch nicht gefunden
3. ich brauch keinen avatar

bog

Reaktionen
0
okay. also am besten ziehst du dir erstmal ne aktuelle development version drauf, die sind gut fehlerbereinigt. 0.6#14 ist aktuell. darin enthalten sind ebenfalls rudimentaere plugins fuer miranda, die ueberschreibst du ebenfalls in deinem verzeichnis.

das von dir beschriebene problem entstand durch einen programmierfehler im plugin userinfoex, das seit version .17 aufwaerts nur mit fehlern bestueckt war. derzeit haelt sich 0.23 aber ganz gut. manche icq clients sowie einige miranda-clients, die eine aeltere version eines contact list- oder fingerprint-moduls hatten, sind ebenfalls von lockups betroffen, dasselbe duerfte fuer send and receive message modules wie scriver, tabsrmm und srmm gelten, eben diese plugins, die halt avatare unterstuetzen. es handelt sich dabei um defekte gif-bilder, die statt dem gewaehlten plugin auf den icq server geladen werden.

Oben