• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Miranda am Arbeitsplatz?

Reaktionen
0
Heya!
ich würde gern mein miranda hier an meinem arbeitsplatz zum laufen bringen. er connected aber einfach nicht.

ich hab mir die neueste version auf der seite gezogen und wenn ich versuche zu verbinden, dann ändert sich das symbol in das "connecting" symbol und nach kurzer zeit isses wieder das "offline" symbol.
es gibt keine fehlermeldungen von miranda und proxy einstellungen ändern gar nix. weder funktioniert es, noch gibt es fehlermeldungen.

ansonsten funktioniert hier eigentlich alles. kann alle seiten öffnen und auch go.icq.com geht einwandfrei.

hat jemand mehr erfahrung als ich damit?
kann mir wer helfen? :)

gruß

Reaktionen
0
Bist du denn hinter einem proxy? Mal den port auf 21, 80 oder 443 geändert?

Reaktionen
0
also ich bin hier an der uni und ich hab keine genaue angaben, was hier läuft. ich geh mal davon aus, dass wir hier standardmäßig toll geschützt sind ^^

ich weiss, dass meine macadresse dem system bekannt ist und ich deswegen auch ins internet kann. wäre dem nicht so, müsste ich mich mit einem vpn client einloggen.

was soll ich denn genau eingeben? soll ich server freilassen und einfach nur die ports ändern? das hab ich nämlich getan, aber es gibt keine nachricht oder sonstiges. es scheint, als hätten diese proxy settings gar keine wirkung. es funktioniert einfach nicht.

hat sonst wer ne idee oder hat das problem mal gelöst?

Reaktionen
0
Original geschrieben von kOmi
Benutz doch meebo. Multimessaging-Alternative per Browser. Geht vielleicht bei Dir.

Da er icq2go benutzen kann aber offensichtlich nicht will, glaube ich nicht, dass er einen anderen webmessenger nutzen will...

Reaktionen
0
Original geschrieben von Hans2000

Da er icq2go benutzen kann aber offensichtlich nicht will, glaube ich nicht, dass er einen anderen webmessenger nutzen will...

so schauts aus

ich hab den haken bei proxy server weg gemacht und hab alle 3 ports durch probiert. er wechselt zum connecting symbol und is kurz darauf wieder aufm offline symbol (ca 15 sek)

Oben