• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Mir geht die Ex einfach nicht aus dem Kopf

Reaktionen
0
Moinmoin,

weil ihr ja so auf Zfsg steht:
Ich war 2006 mit einem Mädel zusammen. Gehalten hat das ganze 2 Monate. Kennengelernt habe ich sie 4 Wochen vorher auf einer Party. Sie ist die Stufekollegin eines Freundes gewesen. Ich habe sie schon Jahre vorher immer sehr begehrt, nur leider hatte sie immer einen Freund. Jedenfalls waren wir dann 2006 für 2 Monate zusammen, ich Depp (jetzt im Nachhinein fällt mir das immer wieder auf!) habe Schlussgemacht. Warum? Ich weiß es nicht mehr, irgendwie konnte ich sie damals nicht mehr sehen, hatte keine Gefühle, habe mich in ihrer Nähe gelangweilt. Vielleicht kennt ihr das. Jedenfalls ist das jetzt 18 Monate her, ich sehe sie vielleicht noch 1 mal im Monat (wenn überhaupt, eher weniger) und ärgere mich immer noch sowas von, dass ich damals Schlussgemacht habe.

Ich will endlich mit der Sache abschließen, nicht mehr an sie denken müssen, frei und offen für was neues sein. Meine letzten 2 Beziehungen sind deswegen in die Brüche gegangen, und das kann es ja nicht wirklich sein.

Reaktionen
195
rofl, du machst nach ZWEI Monaten (das ist normalerweise so der Höhepunkt der großen, ersten Verliebtheitsphase...) Schluss, weil du keine Gefühle mehr hast und sie nicht mehr sehen kannst? Und dann setzt du noch einen damit oben drauf, dass du an diese Frau (mit der du ja eine lange und bewegte Vergangenheit hast und die du wirklich bis ins letzte Detail kennst...) angeblich seit 18 Monaten ständig denkst und wegen ihr zwei Beziehungen (wie lange dauerten die eigentlich?) kaputt gegangen sind? Klingt für mich alles tierisch plausibel 8[

Wieso genau ärgerst du dich denn eigentlich, dass du Schluss gemacht hast? Muss ja nen Grund haben dass du so fühlst. Was genau vermisst du an ihr?

Reaktionen
0
lese ich richtig? kuma postet mehr als eine zeile?? wow, dieser thread muss irgendwas episches in sich tragen, was ich wohl nicht erkennen kann.

ansonsten kriegt kuma ne raute von mir und der TE kriegt ein :doh:

warum genau hast du denn schluss gemacht? und warum glaubst du, sollten diese gründe heute nicht mehr existieren? ich bin mir ziemlich sicher, das du wirklich beziehungsgestört bist, aber diese frau von damals wird auf keinen fall die lösung sein.

Reaktionen
0
# an kuma

sag mal, hattest du keinen sex mit ihr und drehst durch, weil ein anderer ihr panzerknacker war?

Reaktionen
0
Kuma:
Jetzt kann ich mir das ganze auch nicht erklären. Ich war in diesen 2 Monaten jedes Wochenende bei ihr bzw. sie bei mir. Meine Freunde sind in dieser Zeit zu kurz gekommen, deswegen habe ich mir ein Wochenende "frei genommen" und an diesem Sonntag, wir haben uns also 2 Tage nicht gesehen, habe ich halt gemerkt, dass sie mir nicht großartig fehlt, das dieses Wochenende genau so schön und großartig gewesen ist wie die Wochenenden vorher mit ihr. Und ja, ich denke wirklich seit 18 Monaten an sie und frage mich immer wieder "Wieso hast du damals Schluss gemacht?". Die anderen Beziehungen dauerten auch nur wenige Monate. Da habe ich mich übrigens genauso gefühlt. Zudem kam noch der Gedanke "Mit XY (also mit *IHR*) wäre das Wochenende viel schöner gewesen".

Was ich an ihr vermisse? Ihr offenes Wesen, die Art wie sie Party gemacht hat, ihren Körper natürlich auch. Ich vermisse sogar ihren Musik- und Kleidungsstil. Da sind meine Ex'en NIE rangekommen.

blue.oO:
Viele deiner Fragen sollte ich mit meinen Post an Kuma beantwortet haben. Wenn nicht, frag einfach noch einmal. ;)

Es kann außerdem gut sein, dass ich Beziehungsgestört bin. Das habe ich mir auch schon oft gedacht. Nur bis jetzt hatte ich damit kein Problem, ich habe halt mit der Frau schlussgemacht und fertig. Nur ihr weine ich nun seit 18 Monaten nach. "Die anderen" habe ich nach wenigen Tagen/Wochen vergessen. Nur bei ihr ist es einfach sowas von anders. :(

ioG-DoM-:
Doch, ich hatte mit ihr Sex. Es war guter Sex, zudem noch ziemlich oft. Und was meinst du mit Panzerknacker?

spatz^

Bewährung
Reaktionen
1
blalbalblalbalblalbaablalbala.
gott ey, was geht denn mit dir ab? haste seit der alten keine mehr abbekommen oder was geht bei dir ab? versuch in den 2 monaten nicht das komplette glück zu sehen, wird schon richtig gewesen sein.

Reaktionen
1
Original geschrieben von Zentralheizung
...

ioG-DoM-:
Doch, ich hatte mit ihr Sex. Es war guter Sex, zudem noch ziemlich oft. Und was meinst du mit Panzerknacker?

:rofl::rofl:

Reaktionen
0
damit meint er wohl den, der den ersten stich gelandet hat :top2:
ich rautiere ja ungern fast alle leute vor mir, aber wie kannst du einer tussi, mit der du 2 monate zusammenwarst hinterherrennen, wenn du selbst schluss gemacht hast ?
wenn du schon nach so kurzer zeit die nase voll hast und sie nichtmehr sehen kannst, hat das keine große zukunft -_-

Reaktionen
0
Hmm...zwei Monate, jedes Wochenende...bis auf eins...das macht,
lass mich mal rechnen....
8-1=7 Wochenenden
7*2 = 14 Tage

14 TAGE!!!! Du kennst jemanden 14 TAGE und machst so ein Faß auf???
Ihren Namen kennst Du aber dann doch schon, oder?

Und zu den anderen "Beziehungen": wenige Tage/Wochen....äh hallo.
Das sind alles keine _Beziehungen_. Auch die erste nicht. Ich habt Schluß gemacht bevor ihr euch überhaupt habt kennenlernen können.

ras

Reaktionen
0
kumpels klären alles auf dauer. schnapp dir freitag / samstag deine leute, geh in ne lokale disse oder irgendwas wo man trinken kann und leute kennen lernt. so geht das am schnellsten weg, daheim rumhocken und heulen wie scheiße man selber doch war bringt dich exakt 0 vorwärts.

Reaktionen
0
:8[:

sparrow^:
Doch, ich habe seitdem jemanden abbekommen.

ferdi.:
Warum ich ihr hinterherrenne weiß ich ja selbst nicht. Es ist einfach nur so, dass wenn ich mit Kumpels (und deren Freundinnen) Abends unterwegs bin ich an sie denke und mir vorstelle, wie es jetzt mit ihr wäre. Aber das halt schon seit 18 Monaten.

TheScorpion:
Du hast da was missverstanden. Ich war mit den anderen mehrere Monate zusammen. Da habe ich allerdings nur wenige Tage/Wochen nachgetrauert nachdem ich Schluss gemacht habe.

ras:
Es ist nun nicht so, dass ich nur Zuhause sitze und einen auf Emo mache. Ich lebe mein Leben! Ich muss nur einfach zu oft an sie denken. Und ich will einfach nur, dass das aufhört. Ich flirte am Wochenende ja auch ganz normal weiter, könnte mir eine Beziehung (jaja, lacht nur) mit einer anderen Frau vorstellen, aber die Gedanken an sie sind einfach irgendwie immer (auf der Arbeit weniger, da habe ich soviel zu tun, dass ich an nichts anderes denken kann ;) ) da. Und das nervt mich ja selbst!!!

Reaktionen
0
rede dir einfach ein, dass sich dich nach ein paar wochen wieder langweilen wird.
mir geht das ab und an auch so, aber man muss einfach ehrlich zu sich selber sein. du hattest deine gründe und diese gründe wurden sicherlich nicht aus der welt geschafft also wird es wieder so kommen.

ich denke auch manchmal dran, aber dann fällt mir ein"hm titten waren nicht so toll und auch nicht so groß und der rest passte auch nicht so" und dann ist die sache gegessen...

Reaktionen
0
R O F L :elefant: :elefant: :elefant:

schräger vogel. machst schluss und hängst ihr 18 monate nach. da du sicherlich schon nach kurzer zeit versucht hast wieder mit ihr zusammenzukommen wenn sie dir ja so krass fehlt - und der versuch sicher kläglich gescheitert ist hast du nun das gefühl als hätte sie mit dir schluss gemacht und glaubst nun was zu verpassen.

bescheiß dich doch wenigstens net selber -_-

Reaktionen
0
Clawg:
Gute Idee. :fu:

Hendr1k:
Ich habe mir das schon eingeredet. Und es funktioniert sogar - ein paar Stunden, manchmal sogar einige Tage. Aber irgendwie will ich wohl nicht wahrhaben, dass es beim nächsten Mal genauso laufen wird. So ist es bis jetzt immer gelaufen, und ich glaube nicht, dass ich mich wegen ihr ändern werde! Aber ich bin froh jemanden gefunden zu haben, der teilweise genauso denkt und fühlt wie ich. :)

e-Sport)Xedo( :
Nein, ich habe nicht versucht, direkt nach der Trennung wieder mit ihr zusammen zu kommen. Ich bin immer ehrlich zu mir - wäre auch schlimm wenn ich mich selbst belügen müsste. :8[:

Stier22

Guest
gibt es irgendwas in deinem leben, das völlig schief läuft oder wieso projezierst du all deine sehnsüchte auf diese völlig irrelevante beziehung zu dieser person?

Reaktionen
0
Nein, mein Leben läuft sehr gut - schon immer eigentlich! Habe direkt nach der Schule eine Ausbildung angefangen und abgeschlossen. Seitdem bin ich in Arbeit. Meine Familienverhältnisse sind super. Geldprobleme gibts auch nicht, ich nehme keine Drogen (außer Alkohol ;) ) und in meinem Freundeskreis werde ich geschätzt.

Reaktionen
0
ok - du hast also danach nicht mehr versucht wieder mit ihr zusammen zu kommen (sagtest du ja gerade). dann erklär mir doch mal wieso. auch auf den durchaus sinnvollen hinweis von claw "ruf sie mal an" antwortest du mit einem sarkastischen "gute idee". was hast du damals angestellt, was du uns verheilmichst? o_O

Reaktionen
0
e-Sport)Xedo( :
Die ersten 2 oder 3 Monate hatte ich gar kein Problem, ich habe nicht an sie gedacht oder auch nur irgendwie versucht wieder mit ihr zusammen zu kommen. Ich habe sie auch nicht gesehen. Dann habe ich sie auf einer Party wieder gesehen, leider mit einem neuen Freund. Und auf dieser Party habe ich mich dann irgendwie wieder in sie verschossen. Wahrscheinlich als ich sie wieder so gesehen habe wie vor unserer Beziehung: als starke und selbstbewusste Frau, die weiß was sie will.

Und da hat es dann angefangen. Die ersten Wochen habe ich mir dann immer eingeredet "Ach, so schön war die gar nicht. Der Arsch war zu dick, die Möppels zu klein, etc. ..." Aber das funktioniert seit einigen Wochen/Monaten nur begrenzt, höchstens ein paar Tage.

Reaktionen
0
dann erklär mir doch mal wieso du sie nicht wieder angebaggert hast als du dich erneut in sie "verliebt" hast. bzw als die "liebe" dann so stark geworden ist dass du "ständig an sie denken musstest" - zieht sich ja jetzt laut dir schon eine ewigkeit, würde das wirklch stimmen dann verstehe ich nicht wieso du nie die eier hattest es nocheinmal zu probieren o.O

Reaktionen
433
also ich weiß nicht ob dieser Post eine Hilfe für dich wird, oder nicht, aber ich schreibe mal, um dir zu zeigen das es wohl nicht nur dir so geht.

Ich habe einen freund, dem erging es ähnlich wie du. Lange zeit hinter nem Mädel hergewesen, dann hats auch geklappt, aber das zu ner Phase wo er keine Beziehung wollte (Sie wohl) sondern nur fürs Bett.
Ende vom Lied war das sie natürlich irgendwann nen anderen hatte.

Das ist jetzt bestimmt seine 8-9 Jahre her. Er hat sich immernoch nicht davon erholt, er ist ähnlich wie du "Beziehungsgestört". Keine seiner Beziehungen halten lange, immer "sucht" er quasi Gründe warum dieses oder jenes scheisse ist.
Ansonsten hat er auch ne Ausbildung gemacht, nu nen festen Job, er hat ne schöne bude jetzt (haben wir ihm zu geraten,bzw ihn dabei versucht zu unterstützen das er das auch wirklich macht, es war seine Idee aber er war so unsicher wieder...). Er hatte eine sehr geile Karre, am WE Partys, Freunde... das war alles kein Problem. Aber wie gesagt Probleme mit beziehungen. Nicht das er mit seinem Aussehen keine bekommen würde, ganz im gegenteil. Selbst als Mann sage ich: sportlich, groß, nicht dumm, die Frauen stehen auf Ihn.

Durch seine unsicherheit ging es ihm schlecht, er hat depressionen bekommen. Das kommt immer mal wieder in Schüben habe ich das gefühl (ich bein kein Arzt, ich weiß es nicht). Bei seinem erstem Schub war er noch frisch im Job und wollte alles hinschmeißen. Bei seinem letzten nun, (ich weiß nicht ob noch mehr dazwischen waren, diese Depressionen fingen auch erst Jahre später nach dieser Frau an (soweit ich weiß)) hatte er größere Probleme.
Aber er ist in Behandlung, oder war es auf jeden fall, und das wird ihm auch geholfen haben, zzt. gehts ihm glaub ich wieder besser, bis zum nächsten mal.
Die Probleme liegen bestimmt tiefer als nur diese Frau, die er hatte und verließ und dann noch lange hinterherrannte, die ersten folgenden mit ihr verglich...

Genauso könnte es bei dir auch etwas anderes sein, und Sie ist nur der Auslöser, wer weiß das schon.
Wenn du unsicher bist, wenn du dich oft mit anderen Vergleichst oder sowas, dann solltest du vielleicht Professionelle Hilfe in anspruch nehmen.
Schaden kann es nicht.

Reaktionen
0
Hat sie denn jetzt gerade einen Freund?

Wenn nein, dann versuch sie doch zurück zu bekommen. Viel schief laufen kann ja nicht, außer, dass dein Stolz n bisschen angekratzt wird.

Reaktionen
28
Original geschrieben von Zentralheizung
:8[:

ras:
Es ist nun nicht so, dass ich nur Zuhause sitze und einen auf Emo mache. Ich lebe mein Leben! Ich muss nur einfach zu oft an sie denken. Und ich will einfach nur, dass das aufhört.

Dann sollte der erste Schritt darin bestehen, die Frequenz, in der du sie siehst von knapp 1Mal/monat auf genau NULL zu setzen.
Ab dann wird alles von allein gehen, versprochen. Aus den Augen aus dem Sinn und zwar GAR keinen Kontakt. Der Rest ist dann bei deinem Lebenswandel ein Kinderspiel, da du ja ausreichend beschäftigungen hast.

Reaktionen
0
kommts nur mir so vor, als würde der TE hier nen mächtigen aufriss veranstalten, um von uns ein wenig aufmerksamkeit zu erhalten?

mal ehrlich, welche lösung des problems siehst du denn? willst du überhaupt eine lösung hören? du laberst hier allen n brötchen ans ohr, weil du vor 18 monaten für 14 tage eine beziehung hattest... und du machst schluss, weil du sie an einem wochenende, an dem du dich mit kumpels etc ablenkst nicht vermisst? du bist hart gestört, alter.

glaub mal wenn ich nen geiles spiel zocke, vermisse ich meine alte ebenfalls kein stück. denkst du, da ruf ich sie dann gleich mal an und sag ihr "ey babe, du glaubst es nicht!! als ich eben in rainbow six von terroristen eingekesselt wurde und sie einen nach dem anderen mit schallgedämpfter uzi geheadshottet habe, ist mir soeben klar geworden das ich dich nicht vermisse! ich mach schluss bye."

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Original geschrieben von blue.oO
glaub mal wenn ich nen geiles spiel zocke, vermisse ich meine alte ebenfalls kein stück. denkst du, da ruf ich sie dann gleich mal an und sag ihr "ey babe, du glaubst es nicht!! als ich eben in rainbow six von terroristen eingekesselt wurde und sie einen nach dem anderen mit schallgedämpfter uzi geheadshottet habe, ist mir soeben klar geworden das ich dich nicht vermisse! ich mach schluss bye."
so gehts mir auch ab und an :eek: wenn ich mich auf was konzentriere, braucht es schon mehr als die anwesenheit meiner freundin um mich davon abzubringen... aber das ist meistens kein dauerzustand ;)

Trantor

Guest
.. also ich denke, entweder null Kontakt oder volle Pulle - dieses Geplätscher ergibt gar keinen Sinn.

Entscheide Dich, und wenn Du das zweite wählst, dann setze Dir ein Limit (sprich - wenn nichts daraus wird, dann wähle nach x Tagen/Wochen Option 1.)

Judita

Guest
Tztztztz... als ich den Titel gelesen hab, dacht ich mir: der Arme, bestimmt waren die ziemlich lange zusammen, haben viel gemeinsam durchgemacht und nach so vielen Jahren hat sie Schluss gemacht und jetzt kommt er nicht drüber weg.
Aber sorry, auch wenns die meisten schon geschrieben haben: das hier ist doch echt nix. Nach 2 Monaten "Beziehung" und dann noch selber Schluss machen und DANN noch jetzt rumheulen... nenenene...
Wenn´s dich so fertig macht und du nur an sie denken kannst, warum probierst du´s dann nicht wieder (sofern sie nicht wieder vergeben ist)? Dann weißt du wenigstens, ob deine Erinnerung dir nicht einen Streich gespielt hat oder ob´s sich nicht wieder lohnt.
Und wenn es nicht geht, tjaa.. dann wirds wohl noch was dauern... Aber ich kenn, dass wenn einem die Person nicht aus´m Kopf gehen will. Bei mir war´s allerdings ne längere Beziehung. Ka, irgendwann wird´s schon aufhören.

Reaktionen
0
blue.oO:
Aber klar doch. Nur weil mein Fall etwas komisch ist, bin ich trotzdem nicht auf eure Aufmerksamkeit angewiesen!!

Trantor:
Ich habe mich schon entschieden - Null Kontakt! Ist bloß schwer einzuhalten wenn sie sich in meine Clique einklinkt und ich sie dadurch ab und zu mal sehe.

Judita:
Sie ist wieder vergeben. Und ich hoffe, dass es bald aufhört!!

Reaktionen
0
oh, und wie ich das kenne :elefant:
du willst sie nur weil jeder andere sie jetzt haben kann
komm wieder zu ihr zurück, dann verliert sie ihren reiz

Reaktionen
1.787
Die ersten 2 oder 3 Monate hatte ich gar kein Problem, ich habe nicht an sie gedacht oder auch nur irgendwie versucht wieder mit ihr zusammen zu kommen. Ich habe sie auch nicht gesehen. Dann habe ich sie auf einer Party wieder gesehen, leider mit einem neuen Freund. Und auf dieser Party habe ich mich dann irgendwie wieder in sie verschossen. Wahrscheinlich als ich sie wieder so gesehen habe wie vor unserer Beziehung: als starke und selbstbewusste Frau, die weiß was sie will.
Wie Buster über mir es schon sagte:
Hier gehts nicht um selbstbewusste tolle frau. Dein Problem ist nur, dass ein anderer sie nun bügelt und nicht du, und solang du sie dauernd siehst (1 mal im monat) wird dein "dauernd an sie denken" auch weitergehen.

rofl, du machst nach ZWEI Monaten (das ist normalerweise so der Höhepunkt der großen, ersten Verliebtheitsphase...) Schluss, weil du keine Gefühle mehr hast und sie nicht mehr sehen kannst? [...] Klingt für mich alles tierisch plausibel 8[
#
Sie ist es nicht wert, auch wenn dein Schlussmachgrund dermaßen fail und überzogen war. Denk doch mal drüber nach. 14 Tage wart ihr zusammen wenn man es hochrechnet. 14 Tage dürfen doch nicht 18 monate lang in deinem Kopf rumkreisen wenn DU schluss machst weil DU KEINE Gefühle mehr hast. Wirkt etwas krank und kann echt nur mit dem folgenden Quote beantwortet werden

mal ehrlich, welche lösung des problems siehst du denn? willst du überhaupt eine lösung hören? du laberst hier allen n brötchen ans ohr, weil du vor 18 monaten für 14 tage eine beziehung hattest... und du machst schluss, weil du sie an einem wochenende, an dem du dich mit kumpels etc ablenkst nicht vermisst? du bist hart gestört, alter.

Mein Tip: Komm ersma auf dein Leben klar bzw. frag dich mal was du willst bevor du hier rumweinst.

Oben