• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

minidisc...?

DaNcInGgOoN2

Guest
Ich woltle mir wohl nen minidiscplayer kaufen... hab da aber absolut keine ahnung.. :(
was krieg ich für max.100€ ?
welche marke usw. gibts da großartige unterschiede usw.
lohnt sich kauf bei ebay...
thx für infos :)

Reaktionen
0
für 100€ wirste kein anständiges neugerät finden... ansonsten achte drauf dass das ding in longplay aufnehmen kann... so ab 150€ biste dabei.

Reaktionen
0
hmm also MD hat wirklich keine zukunft...
entweder kauft man sich gleich nen MP3 player, oder man hinkt seiner zeit hinterher :D
ok, man bekommt zur zeit noch mehr musi drauf, weil MDs sind billiger als die speicherkarten der mp3 dinger aber naja ^^

aber is deine entscheidung ^^

((EF))~LoRd~

Guest
Hier
findest du einen md player der imo der beste am markt ist (vom preis/leistungs verhälltnis her)

Reaktionen
0
Kauf dir KEINEN MD, das bringts echt ned.
Kauf dir nen MP3 Player, gibts ja sogar schon bei Aldi & Co.

Mhm was ich da grad les, die scheinen ja neuerdings auch nen Haufen zu können:
-NetMD Technologie (Download Musik von PC auf MiniDisc)
-USB Anschluss am Gerät
-MP3/WMA/WAV Kompatibel

Scheint doch ganz ok

Reaktionen
6
ist es nicht auch so das man MD's aufnehmen muss, so wie bei casetten?

Reaktionen
0
Anscheinend mittlerweile nimmer, dachte anfangs auch an die 1:1 Kopien wie ich sie noch mit meinem MD-Recorder machen musste

Reaktionen
0
Warum gibts eigentlich keine Player die Mini-Disk Medien benutzen um da die mp3s drauf zu speichern?

[MwO]Draft~It

Guest
MD hat überhaupt 0 Zukunft...
Da is ma mim mp3-playa viel besser dran... :elefant:

1StEiN3

Guest
Also ich hab mir vor einiger Zeit einen MD Spieler gekauft, sicher schon fast 2 Jahre her, und ihn viel benutzt. Damals musste man auch noch Cassetten like aufnehmen.
Doch dann kam ich auf die gloreiche Idee mir nen mp3CD-Discman zu kaufen, also einen Discman, der mp3 CD's lesen kann.
Seit dem liegt der MD Spieler eigntl. nur in der Ecke rum.

Ich rate dir auf jeden Fall davon ab, die Technik ist zwar gut und schön, doch nimm lieber nen mp³ player, die teilweise ja schon kleiner sind oder wie ich nen mp3Discman.

Mit mp3 bist du auf der "sicheren" Seite, sie sind leicht über Comp rüberzuspielen bzw. kannst sie ohne Probleme binnen kurzer Zeit auf einen Computer spielen. Du hast keine "Cassetten" die du ständig wechseln musst.
Mit nem mp3 Discman hast du ja auch die Möglichkeit normale CD's abzuspielen, hast CDs, die du jeder Zeit in einen Computer einlegen kannst, sind schnell gebrannt etc.

DaNcInGgOoN2

Guest
hmm jo mp3player scheint schon ne gute alternative zu sein...:)
thx für die infos!! :top2:
velleicht noch ein paar tips welcher mp3player es am besten sein sollte...?
max. 100-150€

Reaktionen
0
Warum meint ihr MD habe keine Zukunft, Musik gibt es auch in anderen Medien ausser mp3s. Mit einem MD Player ist mein einfach 1000x flexibler.

Busta_inaktiv

Guest
sind moderne mds nicht von vorne bis hinten kopierschutz-verkrüppelt (zumindest die sonys) ?

z.B. kein Überspielen kopiergeschützer CDs, kein weiterkopieren, kein analog-eingang mehr o.ä. ?

1StEiN3

Guest
Original geschrieben von Sick
Warum meint ihr MD habe keine Zukunft, Musik gibt es auch in anderen Medien ausser mp3s. Mit einem MD Player ist mein einfach 1000x flexibler.

in wie fern bist du flexibler?

Und ich denke MD hat keine Zukunft, die müssen erstmal mit den CDs, auch mp3 CDs gleichziehen, vor allem da ja auch mp3CD-Discmans mitlerweile spott billig sind. Du brennst dir fix ne CD fertig, kannst sie genausogut in nen PC stecken und funzt.

Und wenn ich mal die Zukunft ansprechen darf:
nahe Zukunft: Musik auf USB-Stick, ab in mp3Player, fertig ==> kleiner, mehr Musik, von jedem PC abspielbar (solangs kein Museumsstück ist) etc.

Da wird die CD Probleme haben mitzuhalten (ok, wegen dem Verkauf werden die wohl am Markt bleiben), aber die MD wird es dort sehr sehr schwer haben.

So sehe ich das zumindest.

So nun zu dir Goon ;P
Also einige meiner Kollegen und auch ich selbst haben nen Sharp und eigntl. nur gute Erfahrungen. Bisher keine probleme damit, also die scheinen es doch wohl zu tun.

Aber warum willst du denn für 150€ nen MD Player kaufen, wenn du (nicht) mal 50€ drauflegst und nen einigermaßen guten mp3 player haben kannst?

Reaktionen
14
Ich hab auch MD Player und wenn man nicht nur mp3s als Musik hören will, sondern auch mal was von Tape / Schallplatte / CD überspielen will, rocken die Dinger.

1StEiN3

Guest
ja gut, aber schließ Tape / Schalplatte am Comp an oder leg CD ein und brenn dir die scheiße...

Es gibt ja auch genug Produkte Freeware, mit denen man so was aufnehmen kann.

Dann als mp3 umwandeln und brennen oder halt via usb o.ä. überspielen.

Reaktionen
1
Also ich habe nen Sony MD Player den ich mir vor ca. 1,5 Jahern gekauft habe. Ich fand das Teil ziemlich gut, also man konnte die Files direkt rüberziehen und schön klein war es auch. Nur heute würde ich mir keinen mehr kaufen. mp3 Player sind irgendwo einfach bequemer...

[pG]havok

Guest
md ist ja sowas von schwul und neue mp3 player mit im usbstick design haben ne 2 gb festplatte. + flaschkartenplatz : wenn man keinen qualitätsverlust will spielt man es halt als WAV frauf. Minidisc ist genau das gleiche Phänomen wie Apples : lifestyle für möchtegern Weltrevoluzzer.

Livo

Guest
Als ich mir vor ca. 6 (?) Jahren meinen MD Player gekauft habe, waren die ziemlich praktisch und ich bereue den Kauf auf keinen Fall - seitdem es aber Flash-/Festplattenplayer gibt , hat MD ausgedient.

Life-Mitschnitte vom DJ oder analoge Aufnahmen von Platte können die Festplattenplayer auch schon und die Flashplayer werden bestimmt folgen.

Reaktionen
71
Ich hab auch noch nen uralten MZ-R30 von Sony.
Vorteile von heutigen MD-Playern ist sicherlich der geringere Preis und die höhere Flexibilität.
eine MD kostet maximal 2 Euro. Mit Longplay kriegt man da schon ein paar Stunden Musik drauf. Er ist klein. Er ist sehr viel weniger empfindlich als ein CD-Discman. Und er verbraucht auch weniger Strom.

Discmans haben m.E. ausgediehnt. Jedenfalls für meine Zwecke. Klar kriegt man da ungeheuer viel Musik auf ein einziges, billiges Medium. Aber allein die Größe und die Shock-Empfindlichkeit sind für mich locker Grund genug keinen zu kaufen.

Ich werd wohl zu einem kleinen mp3-Player greifen, in den ich SD-Medien reinpacken kann. Eine 1GByte Speicherkarte kostet zwar einen Haufen Geld, aber kann ich dann auch in die DigiCam packen - und da eine Menge Fotos draufmachen.
Nie wieder Probleme beim Joggen oder Fahrradfahren, lange Laufzeit. Und 1GB mp3s sind auch schon richtig viele Stunden.

Nur der Preis schreckt halt ab..

1StEiN3

Guest
Also zum Thema Schockempfindlichkeit und Discman.
Mitlerweile bekommt man für weit unter 150€ Discmans, die vor dem Titel das gesamte Lied in den Speicher ziehen, so das die CD während des Titels gar nicht mehr dreht --> absolute Schockempfindlichkeit.

Aber du hast schon voll und ganz recht, Discmans haben ausgediehnt, aber MD wird sich nicht mehr wirklich durchsetzen. Die Zukunft liegt ganz eindeutig bei mp3-playern.
Mitlerweile kommen die ja auch preislich für Privatpersonen in Frage.

Und alleine von der Speicherverfügbarkeit sind die Teile um Längen besser als alles herkömliche...

silverserver

Guest
Original geschrieben von 1StEiN

Mitlerweile kommen die ja auch preislich für Privatpersonen in Frage.
Aha. Und vor "mittlerweile" waren sie nur als dienstliche Musikabspielgeräte für Vorstandsvorsitzende interessant?!

1StEiN3

Guest
Sry, war halt falscher ausdruck.

Mitlerweile kommen sie auch für normalverdienende in Frage...

besser?

Oben