• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Minianwendungen im Eimer

Reaktionen
0
Moin,

meine Minianwendungen sind kaputt gegangen.:deliver:

Anbei ein Screenshot. Ich habe nicht wirklich was geändert oder deinstalliert. Kann einer vielleicht an der "Fehlanzeige" erkennen, was genau fehlt?

Links sollte die Uhr da sein, zur Veranschaulichung oben links diese Bildpuzzle, oben sollte das Wetter stehen und rechts der Multimeter der mir CPU Ausnutzung anzeigt.

Weiss ein was kaputt ist? Danke!

1212221.png

Reaktionen
105
Problem mit der Grafikkarte?
Falls grafikintensive Spiele bei dir auch nach längerer Zeit laufen sollten, würde es mich wundern - es scheint zumindest auf eine Sache mit der Karte hinzudeuten, mit den Grafikfehlern.
Ansonsten mal etwas Zeit nehmen (und evtl. Windows-CD parat haben) und in einer Kommandozeile mit Adminrechten

sfc /scannow

ausführen.

Reaktionen
0
Eigentlich nicht, Sc2 läuft locker 1-2h ohne Probleme.
Ich check mal ob es Update gibts!

Reaktionen
105
Gib mal Minia (reicht) ins Suchfeld ein und klicke auf "Minianwendungen wiederherstellen" oder so ähnlich.

Ansonsten keine Ahnung. Halt die üblichen Verdächtigen:
- Festplatte prüfen, da anscheinend Systemdateien kaputt sind. Kann zufällig von einem wildgewordenem Treiber oder einem (Windows-)Update passiert sein sein, kann aufgrund von Hardwareproblemen passiert sein
- Grafikkartentreiber updaten bzw. eine frühere Version zurückspielen

Falls es dir das wert ist, kannst du natürlich auch Windows 7 neuinstallieren, wenn auch eher als letztes Mittel, falls nichts anderes mehr hilft :ugly:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Würde mal eine Sys. Reparatur probieren.
Scheint ja wirklich die eine oder andere DLL erwischt zu haben.

Reaktionen
0
Okay danke! Hab auch Direct X neu aufgespielt, ohne Funktion!

Wie Sys Reparatur?

Ich mein ich hatte eh vor das Ding dmenächst zu formartieren...

Reaktionen
105
Reparaturinstallation gibt's nicht mehr in Windows 7.
Kannst halt gucken, ob die Startoptionen helfen:
http://www.libe.net/themen/Windows_Vista___7_bootet_nicht.php

Ansonsten bleibt wirklich nur Windows drüberzubügeln, aber keine Ahnung was Speicherplatz und Auswirkungen der Doppelinstallation angeht, oder die Syspart plattmachen uind neu aufzuspielen.
Falls die Installation dann schon scheitern sollte, wäre das ein weiterer Grund, der für einen eventuellen Hardwaredefekt spricht.

Reaktionen
0
Reparaturinstallation gibt's nicht mehr in Windows 7.
[...]

wo steht denn was von win7?
und warum sollte die Hardware denn defekt sein? Ich tippe eher auf einen ganz banalen Benutzerfehler, d.h. bei Softwareinstallation was überschrieben oder was unbeabsichtigt gelöscht.

@TE ein bisschen mehr Daten wären auch hilfreich, d.h. Betriebssystem, seit wann ist das passiert, hast du vorher irgendwas gemacht, also neu installiert etc.
also wenn du eh neu formatierst ists ja latte, aber wenn du das System weiter laufen lässt:
Start->"Sichern und Wiederherstellen" <Enter>->Systemeinstellungen wiederherstellern

parats'

Reaktionen
1.792
wo steht denn was von win7?
und warum sollte die Hardware denn defekt sein? Ich tippe eher auf einen ganz banalen Benutzerfehler, d.h. bei Softwareinstallation was überschrieben oder was unbeabsichtigt gelöscht.

Das neue Aero gibts erst seit 7.
Vista hatte da nicht so einen gläsernen Effekt imo.

Und es gibt ne Sys Reparatur.
DVD/Stick rein und vom Start weg auswählen.

Reaktionen
0
Ich probier das später mal aus Mazel. Ich denke übrigens, dass mein Problem aus diesem Thread damit hart zusammenhängt. Dazu nochmal ein Screen.

1212121121.png

Reaktionen
0
Möglich das es zusammenhängt. Tritt das Problem denn noch bei anderen Anwendungen auf?

Wenns ein Windowsproblem ist, dann dürfte meine oder parats Lösung helfen, wenn nicht wirds wohl irgendwie an ICQ wirklich liegen.

Naja, was sagt uns das? Ein Update bricht man nie ab! ;)

Reaktionen
0
Hm also die Computerreparaturoptionen hab ich auf meiner Windows CD leider nicht, ich kann nur installieren und wissenswertes vor der Installation anklicken.

Prinzipiell läuft der Rest an Programmen....Ich mein wenn man weiss, womit diese Programme laufen (Flash, DirectX etc.) kann man doch da das Problem suchen oder?
Ich hab aber leider schon alles neu installiert.. :P

Daher denk ich einfach Format und feddich...........

Reaktionen
0
Man formatiert ja normalerweise nicht wenn das System richtig läuft, also wenns nur das Problem ist, lässt sich das bestimmt fixen. Hast du jetzt schonmal mit Wiederherstellung probiert?
Ansonsten aber, hilft nur Format C:

Reaktionen
0
Diese Sys Wiederherstellung finde ich nicht, wo genau ist diese im Menü?

parats'

Reaktionen
1.792
Windows 7 Datenträger rein.
Danach sollte es direkt beim Start einen Dialog geben, wo man Windows auf Fehler überprüfen kann.

Reaktionen
0
Das kam ja leider nicht wie oben beschrieben, ich bekommen zwar das Fenster, aber da kann ich nur installieren und "Wissenswertes erfahren" mehr nicht, die Reparaturoption fehlt gänzlich

Reaktionen
0
Uff ka...die Studentversion für 50€ :D steht nichts von OEM version drauf!

Reaktionen
0
also Wiederherstellung geht auf Start und dann bei der Eingabeaufforderung gibst du den Text von oben ein

Reaktionen
0
Also erstmal danke für deine Hilfe Mazel! Aber ich glaube ich werd die Tage einfach formartieren und fertig, hatte letztens auch ein paar Auseinandersetzungen mit Viren..bin zwar der Meinung, dass die weg sind, aber man weiss ja nie! Danke nochmal :)

Reaktionen
0
Naja wenn du sowieso Probleme mit Viren hattest ;-)
Dann ist wohl eine Komplettformatierung das Beste.
Kleiner Tipp, wenn das System wieder fertig steht, d.h. Treiber und Updates, mach sofort eine Sicherung, am Besten auf einen externen Datenträger und du beugst so gleich ähnlichen Problemen für die Zukunft vor.

parats'

Reaktionen
1.792
Hört sich komisch an Sonic.
Solltest du wirklich formatieren, dann mach neben der Sicherung auch einen Wiederherstellungspunkt und leg den extern ab. ;)

Reaktionen
0
Soo wieder da mit frisch formatiertem System und es geht wieder alles! :P

Ich hatte eigentlich noch nie Probleme , weil ich das meiste mit Google lösen konnte, aber das war echt super hartnäckig. Backup ist bereits erledigt :)

Danke euch für die Mühe!!!!

parats'

Reaktionen
1.792
Nagut, dann mal weiterhin viel Erfolg.
Backups gibbet ja auch schon. :)

Oben