• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

MINI RC Racer

Reaktionen
0
Hallo,

jeder kennt sie, die Mini RC Racer die mal eben an die Fernbedienung geheftet und binnen 45 Sekunden voll aufgeladen sind. Die Fahrzeit beträgt dann ca. 2 Minuten.

Wie funktioniert das? Ist es ein Akku der schnell auflädt oder welches Bauteil braucht eine so kurze Ladezeit? Irgendwo muss die Energie ja gespeichert werden um hinterher verbraucht zu werden..

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :-)

MFG

Reaktionen
0
was solls sonst sein ausser akku?
wo willst du energie speichern ausser in nem akku?

Reaktionen
105
Original geschrieben von spockmann
was solls sonst sein ausser akku?
wo willst du energie speichern ausser in nem akku?
Ich glaube er will wissen, wieso die Akkus so extrem schnell geladen sind. Vor allem bei früheren "normalen" RC-Fahrzeugen dauerte es ja ewig, bis die Akkus voll waren, um eine oder zwei Stunden volle Fahrt zu haben.

Meine Vermutung: Ist eine ganz normale Ladezeit, in Relation zur Fahrtdauer. Ein Handy hat im Schnitt ca. 200 Stunden Bereitschaftszeit/3-4 Stunden Sprechzeit und ist in etwa 2-4 Stunden voll aufgeladen. Könnte bei den Mini-RCs einfach nur eine sehr kleine Energiezelle sein, wo es eben schneller geht. Zwei Minuten Fahrt sind ja auch nicht so schrecklich viel.
Verglichen, wenn man ein völlig leeres Handy anschließt und Sekunden nach Ladebeginn die Stromzufuhr unterbricht, kann man auch sofort Menüfunktionen durchführen - aber länger als ein paar Sekunden telefonieren ist wohl nicht drin, bis das Gerät ausgeht. As said, nur Vermutung.

RRA^StArFiRe

Guest
is bestimmt irgendn akku.
allerdings könnte man auch kondensatoren nehmen. aber die wärn in sekundenschnelle geladen ;D

Reaktionen
0
Genau. Ich wollte wissen warum so ein Mini Racer so schnell lädt (wie erwähnt 45sekunden). Ein Kondensator kann auch Energie speichern, fragt sich nur ob er es ermöglicht 2 Minuten so ein kleinen Racer fahren zu lassen.

Ich habe kA!

Oben