• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

mini lags

Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
709
Reaktionen
0
hi,

seit heute, ohne dass ich neue software installiert hätte, hat mein computer ständig irgendwelche kleinen ruckler / lags.

der rechner ist noch brandneu, es ist nicht viel drauf, ich hab nur chrome offen und spiele poker auf pokerstars was bisher nie ein problem gewesen ist.

jemand ne idee wie ich rausfinden kann was das problem ist?


thx!
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
709
Reaktionen
0
tritt in der regel nicht direkt nach neustart auf, erst so 20-30 min danach dann aber relativ plötzlich und betrifft alle programme im desktopbetrieb, bzw selbst wenn nichtsmehr geöffnet ist ruckelts noch... an der rechenleistung kanns nicht liegen, ich hab wie gesagt seit gestern auch nix neues installiert... mir ein völliges rätsel... der rechner ist 2 monate alt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.06.2007
Beiträge
761
Reaktionen
0
ACHI aktiv (BIOS)?
DMA aktiv (Gerätemanager - IDE ATA/ATAPI-Controller - bei allen ATA Channel im Tab "Erweiterte Einstellungen" überprüfen ob "DMA aktivieren" gecheckt ist)?

Ansonsten mal Virenscan.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
709
Reaktionen
0
Mitglied seit
01.06.2007
Beiträge
761
Reaktionen
0
Wie ist denn die CPU Auslastung wenn diese Ruckler da sind? Temperatur von CPU und Graka OK?
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
709
Reaktionen
0
bzgl cpu auslastung in dem zustand hatte ich schonmal n screen hiervon in dem anderen forum auf nachfrage geposted:

http://fs1.directupload.net/images/150313/6fao8uq2.jpg



JEDENFALLS: ich bin vorhin zum ARLT (computerladen) und hab das ding dort vorort checken lassen. der mitarbeiter dort hat sich echt viel zeit genommen und mehrere tests durchgeführt, u.a. ein stresstest, ich hab sogar vorort battlefield im singleplayer gespielt (was vorher bei mir im mulitplayer unmittelbar massiv gelaggt hat), alles mit dem resultat das der rechner einwandfrei funktionierte. WTF?!


der rechner war vorort auch mal länger als 25 minuten am stück in betrieb, ohne reboot. NICHTS ausergewöhnliches festzustellen auch unter beanspruchung.


dann lag die vermutung nahe das es an den peripheriegeräten liegen könnte, evtl am router der den rechner mit irgendwas überlädt. hab mich dann wieder zuhause direkt mal über WLAN über das netzwerk der vermieter online, ging alles problemlos. hab nun wieder alles umgestöpselt und benutze es so wies vorher war, EBENFALLS kein problem bisher und ich sitze schon bestimmt ne stunde am rechner.

es ist als wärs nie dagewesen. ich kapiers ehrlich gesagt null, trau dem frieden aber noch nicht so ganz. werd mal noch abwarten, hab aber bisher absolout keine erklärung für das wunder.
 
Mitglied seit
01.06.2007
Beiträge
761
Reaktionen
0
Spontane Selbstheilung - ein oft beobachtetes Phänomen bei PCs...
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
709
Reaktionen
0
lol ja... aber mal im ernst... ich hab mir das nicht eingebildet und das problem war zuletzt erheblich.... nach geschätzen 20 neustarts immer der selbe scheiss.. massive lags... der kerl aus dem pc laden hat gemeint er hätte nichts geändert, nur n paar diagnose programme drüber laufen lassen.... mir ein rätsel
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Eventuell ein im Hintergrund laufendes Windows Update?
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
709
Reaktionen
0
dieses problem hatten offenbar viele mit nem acer rechner.
aus nem anderen forum:

"Es macht den Anschein, als sei "intel(r) technology access - service" mit dem letzten Windows Update kollidiert. Sucht im Task Manager diesen Prozess und beendet ihn".


das hat dann wohl bei vielen/allen das problem behoben.
die sache ist nur, ich hatte automatische updates deaktiviert und das problem verschwand bei mir auch auf unerklärliche weise von selbst. mir nachwievor ein rätsel. vllt zieht win8.1 im hintergrund doch irgendne scheisse und ich weiß nix davon und das sind dann die auswirkungen. spontane probleme die dann ohne eigeneinwirkung wieder verschwinden. keine ahnung.
 
Oben