minesweeper eindeutig lösbar

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
sweeprs3.jpg
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Original geschrieben von xornado


76 ist wirklich sehr krass. Sehr krass. und ich habe mal ein Jahr lang 24/7 gespielt :ugly: (- 6/7 für Schlaf und -1/7 für Essen und so)
Man braucht in erster Linie ne präzise Maus. Und nich son Quak wie alle vier Ecken am Anfang durchklicken, in der Zeit hab ich ja schon locker 5 Minen gefunden :ugly:
 
Mitglied seit
28.09.2001
Beiträge
2.268
Reaktionen
0
Äh also ich hab gerade nach Jahren Pause 158 Sekunden auf Profis geschafft, 3-4 Minuten ist wirklich arschlangsam.
 
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.797
Reaktionen
243
kumpel von mir hab ich mehrfach beobachtet, der schafft das auch ca so in 70-80.

der klickt halt wie ein irrer. alles übungssache.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Original geschrieben von aMrio
ok, vielleicht check ichs nicht, aber wie lösen ohne raten?


s5ll8snp.jpg

jo das doch echt recht einfach, ich gehe immer von den einsen aus, also hast du rechts entweder oben oder unten ne mine. angenommen die mine wäre unten musst die mine linksunten bei der 4 liegen folglich sind bei der 3 unten und linksunten keine minen und die 2 neben der 3 ist falsch -> es muss das obere feld eine mine sein. nun auf weitere information warten.

das von didier check ich nich :(
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1

War ich einfach zu doof? Das ist doch ebenfalls klar 50/50?

EDIT: Achne, wegen der 1 neben der 3 musste da ja ne Mine liegen. Tja, wenn man um Bestzeit spielt passiert sowas 8[
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von PivoUser_R7

War ich einfach zu doof? Das ist doch ebenfalls klar 50/50?

EDIT: Achne, wegen der 1 neben der 3 musste da ja ne Mine liegen. Tja, wenn man um Bestzeit spielt passiert sowas 8[

Du warst zu doof.
Angenommen an der geklickten Position wäre keine Mine, dann müsste eins rechts und zwei rechts davon aufgrund der roten 3 je eine sein. Das macht aber dann die 1 weiter rechts unmöglich.
 
Mitglied seit
28.09.2001
Beiträge
2.268
Reaktionen
0
Original geschrieben von aMrio
ok, vielleicht check ichs nicht, aber wie lösen ohne raten?


s5ll8snp.jpg

Das geht noch, da wo links die drei zweien sind: Der linken zwei fehlt noch eine Mine, dafür gibt es nur zwei mögliche Felder: 1. von links oder 2. von links. Damit wäre die zweite zwei auch voll. Das bedeutet, das dritte Feld von links ist keine Mine. Damit sind die 2. von links und die 4. von links eine Mine wegen der dritten zwei, die noch zwei Minen braucht. Damit ist dann auch die drei voll usw...
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Sehr schön. Dummerweise haben bereits 42130932179 Leute vor dir das Problem gelöst.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Lustig hatte mich gestern abend das selbe gefragt, als ich mal wieder aus langweile Minesweeper gezockt habe. War immerhin auf der vierte Link bei google :)

Ist bisschen traurig zu sehen, wie viele Leute von damals nicht mehr posten
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
Vor allem waren das wirklich teilweise Qualitätsgaranten. Amiro oder shao.. Das war hier früher echt schon geiles board
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.435
Reaktionen
8.870
"Die alle" ist SyNc2 - und den hat die Administration gebannt. Nachdem er ausfürhlichst drum gebeten hat. Alle anderen sind "Guest" - das ist ein Status den die Adminstration nicht verleiht. Dafür muss man entweder von jemandem mit vollem DB-Zugriff gelöscht werden (der einzige der das nicht nur kann sondern auch darf dürfte Forlani sein - und das ist laaaange nicht mehr vorgekommen) oder man hat sich selber gelöscht.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
614
Reaktionen
0
keine sorge. ich bin noch hier. vielleicht sollte ich weiter topics von so ungeheurem allgemeinen interesse eroeffnen, dass auch in fast 7 jahren noch enormer traffic ueber google generiert wird. angelockt durch die dadurch generierten reddit-aehnlichen userzahlen kommen die anderen dann vielleicht zurueck.
 

mfb

Mitglied seit
18.07.2003
Beiträge
791
Reaktionen
0
"Die alle" ist SyNc2 - und den hat die Administration gebannt. Nachdem er ausfürhlichst drum gebeten hat. Alle anderen sind "Guest" - das ist ein Status den die Adminstration nicht verleiht. Dafür muss man entweder von jemandem mit vollem DB-Zugriff gelöscht werden (der einzige der das nicht nur kann sondern auch darf dürfte Forlani sein - und das ist laaaange nicht mehr vorgekommen) oder man hat sich selber gelöscht.
Vor einigen Jahren wurden mal sehr lange inaktive Accounts gelöscht.


Wenn man bedenkt, wie einfach ein Beispiel eines Feldes ohne eindeutige Lösung ist, ist dieser Thread erstaunlich lange.
 
Oben