• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Mineralwasser

TheWeightOfWind

Guest
Wusstet ihr eigentlich, dass wohl 20 - 40 % der Bevölkerung an Magnesiummangel leidet? Oft sogar unerkannt. Bei Sportlern wird er sogar auf 65 % geschätzt. Das liegt an den immer nährstoffärmeren Böden und damit verbunden an mangnesiumärmerem Gemüse und Fleisch.

Um die empfohlene Tagesmenge Magnesium zu sich zu nehmen, müsste man eigentlich ein Mineralwasser trinken, dass über 100 mg pro Liter enthält. Leider gibt es nicht viele, die das haben. Die Billigwasser von ALDI, LIDL, PLUS etc. haben das alle nicht.

Das ganze scheint mir auch keine Verrücktmacherei von Unternehmen zu sein, die ihre Magneisumpräparate verkaufen wollen: http://de.wikipedia.org/wiki/Magnesiummangel
http://www.magnesiumhilfe.de/faq.php?q_lang=de

Reaktionen
0
interessiert doch kein schwein, dafuer gibts magnesium und vitamintabletten und zur not den onkel doc
hier gehts um wasser und nicht um magnesiummangel

an den mit dem h20: das is ein scherz oder?

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
5.604
Original geschrieben von TheWeightOfWind
Wusstet ihr eigentlich, dass wohl 20 - 40 % der Bevölkerung an Magnesiummangel leidet? Oft sogar unerkannt. Bei Sportlern wird er sogar auf 65 % geschätzt. Das liegt an den immer nährstoffärmeren Böden und damit verbunden an mangnesiumärmerem Gemüse und Fleisch.

Um die empfohlene Tagesmenge Magnesium zu sich zu nehmen, müsste man eigentlich ein Mineralwasser trinken, dass über 100 mg pro Liter enthält. Leider gibt es nicht viele, die das haben. Die Billigwasser von ALDI, LIDL, PLUS etc. haben das alle nicht.

Das ganze scheint mir auch keine Verrücktmacherei von Unternehmen zu sein, die ihre Magneisumpräparate verkaufen wollen: http://de.wikipedia.org/wiki/Magnesiummangel
http://www.magnesiumhilfe.de/faq.php?q_lang=de

wayne

nachm sport magnesium ftw

Reaktionen
0
Original geschrieben von ferdi.
yo wollte mal anfragen was fuer mineralwasser ihr trinkt in freizeit und sport, was wofuer am besten geeignet ist
suche ne passende alternative zu hirschquelle, relativ koehlensauerearm, gut im geschmack aber leider nur in glasflaschen und 0,7l erhaeltlich
so aldi und lidl wasser sind nicht ganz mein ding, volvic und konsorten sind zwar ok aber meines wissens auch nicht ueberall in 1l flaschen erhaeltlich
tipps ?

ich trinke hirtschquelle vital in 1 liter pet-flaschen. wo ist das prob?

Reaktionen
0
leitungswasser, bin aber auch leistungssportler!

Reaktionen
0
seit jahren leitungswasser, kohlensäure stört nur beim schnell trinken. außerdem die kostengünstigste alternative für mich.

Reaktionen
1
Fürst Bismarck, schmeckt, nicht übertrieben teuer und man supportet damit sogar noch den HSV. :D

Reaktionen
0
nur dieses: ::]:

1

Reaktionen
0
volvic oder zagori
hauptsach h2co3 frei =/

Reaktionen
1.260
Meistens.. Leitungswasser..

Wenn nicht dann:
"Volg" Mineral

Reaktionen
0
Wasser? Da ficken doch Fische drin! :D

Trink meist die Plörre von Rewe, Aldi, LIDL bin da nicht sonderlich wählerisch.

Kranenberger ist auch immer wieder erfrischend! ^^

Reaktionen
0

TekkN9NE

Guest
hauptsächlich leitungswasser. 3 oder mehr liter pro tag :D

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
leitungswasser ber britta wasserfilter und dann per sodastream genau die menge kohlensäure rein die ich mag.

da ich 3-4 liter/tag trinke ist mir die schlepperei sonst wirklich zu ermlich.

Reaktionen
0
Website
www.ingame.de
Mach täglich eine Flasche Volvic Frucht (1,5 L) in der Arbeit platt, im Hausgebrauch wird Adelholzener Classic und Adelholzener Heilwasser (nicht weil ich mir dadurch Heilung erhoffe, sondern weil es relativ Kohlensäurearm ist und mir schmeckt) geused.

Kal

Reaktionen
0
Stuttgarte Heillquelle

Also aus dem Wasserhahn, für alle die nicht kapiert ham :D

Reaktionen
0
Trink praktisch kein Wasser, es sei denn die Cola ist alle, dann ab und zu mal Leistungswasser.

never.

Guest
Evian oder Eifel Quelle medium, und wenn ich Besuch habe oder aus anderen Gründen viel Wein getrunken wird: Staatlich Fachingen > all

Reaktionen
0
Im Büro jeden Tag paar 1,5er-Flaschen Volvic.
Und da ich meist im Büro bin, sonst nur Kaffee.

Reaktionen
0
irgendwie löscht wasser ohne kolensäure meinen durst viel schlechter... also mir kommts zumindest so vor :stupid:

Reaktionen
0
Trinke eigentlich alles, zum Sport gerne Vittel...ansonsten nicht so wählerisch...

Außer: Kraneberger, geht absolut gar nicht, bekomme ich Kotzattacken

Reaktionen
103
Elitess von Penny und das von Plus, 0,19€ je Flasche. Billig und schmeckt. Wobei der Preis nicht soo die große Rolle spielt, solange die Flasche nicht gerade 1,50€ kostet. Wenn ich mal an nem Reichelt oder so vorbeikomme, nehme ich auch das 0,39er Wasser mit. Teureres Wasser habe ich auch schon getrunken, aber irgendwie schmecke ich da keinen merklichen Unterschied zwischen den Wässern heraus.

Hauptsache ordentlich Kohlensäure drin, und im Sommer nehme ich eh morgens immer eine eiskalte 1,5er-Flasche mit, wenn ich morgens aus dem Haus gehe.

Reaktionen
0
ich hab jahrelang auf mineralwasser geschwört. aber seit etwa 2 jahren trink ich nurnoch leitungswasser, gereiningt in so nem osmose-dingens :top2:

BuG

Reaktionen
0
immer vittel. kohlensäure gar nicht mein ding. leitungswasser nur in notsituationen.

Reaktionen
0
bei einem vernünftigen leitungswasser macht es gar keinen sinn ständig geld für mineralwasser auszugeben, weil die mineralien bei vernünftiger ernährung auch so aufgenommen werden. ( es sei denn man trinkt mit kohlensäure)

Reaktionen
71
Original geschrieben von D.a.r.k.s.t.a.r
irgendwie löscht wasser ohne kolensäure meinen durst viel schlechter... also mir kommts zumindest so vor :stupid:
Ganz einfach: Der Magen wird dank der Kohlensäure voller bei gleicher Liter-Menge.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.776
Meistens trink ich Vera, selten auch einmal die Saskia bzw Aldiquelle.

MesH

Guest
Kriege immer Vittel von den Eltern aus Frankreich mitgebracht, schmeckt mir besser als alles andere Wasser. Ausserdem hab ich noch Azur spritzig da, für Apfelschorle. :)

Deleted_38330

Guest
Trinke auch Vittel, aber nur, weil die Flasche so handlich ist :o

Oben