• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Mineralwasser

Reaktionen
0
yo wollte mal anfragen was fuer mineralwasser ihr trinkt in freizeit und sport, was wofuer am besten geeignet ist
suche ne passende alternative zu hirschquelle, relativ koehlensauerearm, gut im geschmack aber leider nur in glasflaschen und 0,7l erhaeltlich
so aldi und lidl wasser sind nicht ganz mein ding, volvic und konsorten sind zwar ok aber meines wissens auch nicht ueberall in 1l flaschen erhaeltlich
tipps ?

Reaktionen
30
Ich mach mirs selbst. ( höhö )

Mit Sodastream.

Reaktionen
71
Bei mir beim Ratio-Supermarkt um die Ecke gibt es "Aquafrisch". Hat alles, was ich möchte:
- Meiner Meinung nach super Geschmack
- Aus der Germeta-Quelle
- Schön viel Kohlensäure
- Glasflasche
- 0,7 l
- Für 1,50€ den Kasten (=Aldi/Lidl-Preis); alle paar Wochen im Angebot für 1€ den Kasten.

Ich glaube, wir haben da etwas verschiedene Geschmäcker :)

Reaktionen
93
Website
www.BALLERN.de
ich mag das aldi wasser recht gerne, allerdings nicht das spritzige sondern das mittlere da.

Sonst recht gerne welches ohne Kohlensäure, dann allerdings lieber die Markensachen a la Volvic oder Vittel, weil das NoName Zeug mir da iwie net wirklich schmeckt.

Reaktionen
7.024
Also ich trinke viel Wasser und mag am liebsten Gerolsteiner (gibts ja auch mit verschiedenen Kohlensäurestufen). Aldi/Lidl-Wasser mag ich überhaupt nicht mehr. Früher wars ok, wenn man nur 1-2 Gläser pro Tag getrunken hat. Aber sobald ich mehr als nen Liter trinken muss, wirds ekelhaft.

Yannic

Guest
Ich achte eigentlich nur darauf, dass es 1 Liter Plastikflaschen sind und nehme dann die günstigste Sorte. Beim örtlichen Rewe heisst die Sorte "Mineau". Große Unterschiede kann ich bei verschiedenen Mineralwassern sowieso nicht erkennen. Das einzige, was mir am Geschmack wichtig ist, ist, dass es nicht zu wenig Kohlensäure hat.

Reaktionen
0
Also ich trink seit ca. 8 Jahren jeden Tag 2 Flaschen Selters oder Extaler Mineralquell und bin höchst zufrieden.

Hat mir so manche Nacht den Schlaf garantiert, wenn ich im Vollrausch war und ansonsten auch ein super Frischmacher und Durstlöscher.

Edit: beides in 1l Liter PET erhältlich

Reaktionen
0
Hab hier "Schönrain". 1,59/Kasten (12*0,7l)

Finds gut!

Hab eig noch nie so n teueres Wasser getrunken. Denk mir halt, viel kann mir da nicht engehen.

Reaktionen
120
Original geschrieben von Smarty
Bei mir beim Ratio-Supermarkt um die Ecke gibt es "Aquafrisch". Hat alles, was ich möchte:
- Meiner Meinung nach super Geschmack
- Aus der Germeta-Quelle
- Schön viel Kohlensäure
- Glasflasche
- 0,7 l
- Für 1,50€ den Kasten (=Aldi/Lidl-Preis); alle paar Wochen im Angebot für 1€ den Kasten.

Ich glaube, wir haben da etwas verschiedene Geschmäcker :)

Jo, Aquafrisch kaufe ich auch meistens. Allerdings ist für mich bloß der Preis dafür ausschlaggebend, Geschmack zwischen verschiedenen Marken kann ich generell nicht feststellen (abgesehen von stillem Wasser <-> Wasser mit Kohlensäure etc.).
Ein Wasser ist so gut wie das andere, solange es dt. Qualitätsansprüchen genügt, daher nehme ich halt immer möglichst das billigste.

DeCaY4

Guest
was hier einige leute mit dem geschmack haben.. :rolleyes:
naja sei's drum, evtl stimmt es. das einzige wasser was mir jedenfalls bisher nicht geschmeckt hat (und ich trinke außer bier saft und milch nix anderes) war in der tat das LIDL wasser vor allem in der blauen flasche.
ansonsten kann ich nciht wirklich unterschiede ausmachen, manche wässer sind salziger, manche haben mehr kohlensäure... da gehts mir dann ausschließlich um mineralisierung preis und beschaffungsmöglichkeit (in dieser reihenfolge).

da aber gerolsteiner, was von den wässern die ich kenne am besten mineralisiert ist (mg 100mgl +, ca sowieso), auch enstprechend kostet, trinke ich meistens das aldi/billige REWE wasser, beides 19cent pro 1.5L meine ich. von so markenwässern fand ich vittel und carolinenbrunnen immer sehr angenehm, aber wie gesagt geschmackliche unterschiede gibts da imho nicht

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.178
Ich bin immer recht wählerisch was Wasser angeht. Mein liebstes kommt aus dem Hause Fürst Bismarck.

Reaktionen
71
Apollinaris schmeckt mir btw überhaupt nicht.

Reaktionen
0
PErsönlihcer Favorit: Bad Dürrheimer - medium
schmeckt gut, unterstützt lokale firmen und auch erschwinglich!

MAD)Apple

Guest
ich denke an jeden geschmack der verschiedenen sorten kann man sich gewöhnen. ich konnte das lidl wasser nie ab (allgemein kein wasser aus plastikflachen), aber das es für mich in der neuen wohnung am einfachsten ist es dort zuholen schmeckt es mir inzwischen.

Reaktionen
71
Aldi- und Lidl-Wasser kommt afaik - genau wie mein Aquafrisch - je nach Region aus ganz unterschiedlichen Quellen und schmeckt deswegen auch überall verschieden.

Reaktionen
0
das mittlere aldi wasser, welches schon genannt worden ist, schmeckt ganz lässig.

shaoling

Guest
Unterwegs kauf ich immer Evian, weil es das fast überall gibt. Zu Hause früher Lidl, inzwischen auf Aldi umgestiegen: Schmeckt gut und ist billig.

Kohlensäure kommt mir nicht ins Wasser.

Im Sommer trink ich zwei bis drei Flaschen, also 3-4,5l täglich.
Original geschrieben von Smarty
Aldi- und Lidl-Wasser kommt afaik - genau wie mein Aquafrisch - je nach Region aus ganz unterschiedlichen Quellen und schmeckt deswegen auch überall verschieden.
Klingt plausibel. Hier in Berlin kommt es zumindest aus der Brandenburger Urstromquelle bei Baruth/Mark.

Reaktionen
0
Kohlensäurefrei aus dem Lidl "Saskia". Was drin ist ausser H2O ist mir vollkommen egal. Schmeckt mir aber auch ganz gut.

Reaktionen
0
ich kann kohlensäure in wasser nicht allzu gut leiden und trinke zu 95% leitungswasser, knappe 2 liter täglich ~. zumindest zuhause und auf arbeit wo ich die leitungen kenne.

wenn wasser mit kohlensäure dann das mit dem neuen hellen etikett von plus, ka was das für welches ist.

Reaktionen
0
Hauptsächlich Volvic und Evian, Basinus medium geht auch noch, weiß nicht, ob das überall erhältlich ist (sind allerdings auch Glasflaschen). Alles, was Letztgenanntes an Kohlensäuregehalt überschreitet, kann ich nicht haben.

Knechtkopf

Guest
vilsa auf der arbeit weil wir es da umsonst bekommen, ansonsten volvic

Reaktionen
1
Seit einiger Zeit trink ich das vom Aldi. Ist zwar nicht ganz so gut wie früher die anderen Marken, aber echt okey vom Preis her.
Aber muss mit Kohlensäure sein. Am besten das blaue. Passt.

Reaktionen
198
Volvic schmeckt am Geilsten, Aldi ist aber auch ok und deutlich günstiger.
Kohlensäure im Wasser geht gar nicht.

Reaktionen
1
Man sollte ja mal fast ne Umfrage machen wer Kohlensäure braucht und wer nicht..

Muss sagen, ich kann zwar beides trinken, aber Kohlensäure is für mich seeehr wichtig UND!! wenn ich ohne Kohlensäure trinken würde, dann würd ich ehrlichgesagt gleich leitungswasser nehmen..

ras

Reaktionen
0
wir haben daheim vittel und ich find das schmeckt 100% wie leitungswasser, nur dass der kasten 5€ kostet :X

naja ich zahls nicht ...

shaoling

Guest
Du gehörst wohl auch zu denen, die keinen Unterschied zwischen Pepsi und Cola schmecken. :lol:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Akasha85
Hauptsächlich Volvic und Evian, Basinus medium geht auch noch, weiß nicht, ob das überall erhältlich ist (sind allerdings auch Glasflaschen). Alles, was Letztgenanntes an Kohlensäuregehalt überschreitet, kann ich nicht haben.

du trinkst auch wasser?

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Kraneberger

Reaktionen
0
Original geschrieben von vaj.PhiL
Man sollte ja mal fast ne Umfrage machen wer Kohlensäure braucht und wer nicht..

Muss sagen, ich kann zwar beides trinken, aber Kohlensäure is für mich seeehr wichtig UND!! wenn ich ohne Kohlensäure trinken würde, dann würd ich ehrlichgesagt gleich leitungswasser nehmen..

###

Wasser ohne Kohlensäure schmeckt mir nur im Notfall, und ich halte den Unterschied zu Leitungswasser auch für gering... den Preis jedenfalls meist nicht wert.
Zuviel Kohlensäure suckt aber auch, daher immer Medium, von Aldi oder Plus.

shaoling

Guest
Wenn du normalerweise kein stilles Wasser trinkst, ist es ja klar, dass dir der Unterschied zu Leitungswasser fast unbekannt ist.

Wobei man sagen muss, dass Leitungswasser durchaus nicht übel schmeckt.

Es ist auch, wie schon gesagt wurde, sehr eine Frage der Gewöhnung.

J.Heller

Guest
Bling1.gif

Oben