Mineralienertrag pro Minute - Wieviele Sonden am besten?[mathematisch]

Celial

Guest
es gibt auch noch zerg ihr dummes terraner und toss gesocks! :elefant:
da zählt jede drohne

Reaktionen
39
Original geschrieben von sPuNkBuBbLeS
guter thread :-)

ich habe be TL.net etwas ähnlliches gelesen wobei derjenige eine kleine Faustregel aufgestellt hat woran man merkt wann man zuviele oder zuwenige drohnen hat ohne sie schätzen oder zählen zu müssen.

Er beschrieb das wenn man nicht genug drohen/scv's/probes hat stellt sich die KI dumm und wechseln viel und oft die mineralien felder um ernten zu können ohne jedoch wirklich zu ernten.

Sobald sich das abstelllt kann man davon ausgehen das man genug oder zuviele drohnen/scv's/probes hat. Ansonsten stimmen die Zahlen 6 fields/~22 mit seiner Rechnung überein.

lol fast 4 pro feld...super effizient :ugly: auf manchen lt versionen wären dass dann ca 34 worker alleine in der main...sicher ^^

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
763
Wenn darüber noch diskussionsbedarf besteht, dann redet vernüftig, das gilt jetzt besonders für celial.

Zeratul95

Guest
also ich hab mal ne frage zum aller ersten eintrag ich bin zwar nicht so das mathe genie wie ihr aber du schreibst das 3.5 probes pro patch am besten sind wenn wir das aber auf dein beispiel übertragen lautet das 6patches x 3,5=21 probes aber wenn jetzt in deine tabelle schauen erkennt man das bereits bei 20 der nullpunkte erreicht wurde
sind das jetzt deine messungenauigkeiten oder wie?

Reaktionen
5
Hö, wieso bin ich nicht mehr gebannt? Wer hat mich entbannt?

@Zeratul95: Was ich damals gemacht habe, war nur Spielerei. Aus heutiger Sicht (kurz vorm Diplom) finde ich es ziemlich peinlich und naiv, was ich mir da so zusammengereimt habe. Lange her.

@Wuselmops: Hab damals anscheinend Mailbenachrichtigung für dieses Topic aktiviert. ;)

Ein Wunder, dass die Bilder noch online sind. Aufm Webspace eines Freundes. Muss den mal fragen, ob er überhaupt noch bei arcor ist.

Zuletzt bearbeitet:
Oben