Mineral Boosting kaum benutzt?

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Kann es sein, dass Mineral Boosting kaum von pgs genutzt wird?
Socke benutzt es nur bis 10/10 und das nur bei einigen... ich wollt fragen ob es normal ist und warum sie es kaum machen?
Habt ihr vielleicht eine erklärung dafür? :rolleyes:
 
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auch pros müssen sich an so etwas erstmal gewöhnen.
als ichs versucht habe, habe ich die ersten 15 spiele komplett meine BO versaut weil ich mich aufs boosten konzentriert habe.

ich nehme an die pros nutzen es schon in CGs, sind bei wichtigen spielen, die wir letztendlich zu sehen bekommen, aber vielleicht noch nicht sicher genug mit der mechanik.

was ich allerdings auch nicht verstehen kann: es wird nicht einmal durchgängig bei mules genutzt, dabei macht das fast 30 mineralien unterschied pro mule.
 
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Naja liegt wohl daran, dass es nur am Anfang wirklich was bringt, oder wenn du grad aus irgend nem Grund zu wenig worker hast (eco slide, drop der dir 20 worker gekickt hat oder was auch immer^^), weil das Prinzip ja darauf basiert, dass du deine Arbeiter effektiver einsetzt. Aber wenn du in deiner Main eh 20 oder gar 30 probes hast die sammeln nützt dir das halt nichts, weil du eh schon am peak bist.
Ist natürlich auch einfach nen zusätzlicher micro aspekt, kann mir gut vorstellen, dass man im late da einfach wichtigere Dinge zu tun hat :D
 
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Ich denk auch, es hat mit Mechanik zu tun. Gabs ja vorher nich... Als ich angefang hab, mich mit Toss zu beschäftigen, hab ich au nie drauf geachtet. Man gewöhnt sich aber eigtl recht schnell dran. Daher wäre wohl das Alternativszenario, dass sies einfach nich brauchen :rolleyes: obwohl das natürlich leidlich strange wäre... Naja, wer weiß....
 
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Ich glaub bei den späteren Mules hat man eh anderes zu tun, und das Mineralboosting, ich glaub sobald der Workerharrass beginnt, hat man da einfach keine Lust zu..
 

AIL

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Die Sache ist die: Damit es wirklich effektiv ist, braucht man nicht nur Geschwindigkeit sondern muss auchnoch im richtigen Moment das richtige tun.

Ich schaffe es bis 10/10 vlt. 5-6 "Fahrten" zu boosten, von 40 Fahrten die da insgesamt stattfinden.
Das heißt ich booste mein Einkommen um ca. 1% (1/7 von 7%, die man bei perfekter Ausführung hätte). Dafür riskiere ich jedoch bei einem Missclick Eco-Verlust oder bei Unachtsamkeit gar das Versauen der BO.
 
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was mir noch dazu eingefallen ist:
ich drücke jetzt seit vielen jahren wie ein bekloppter im early wenn ich nichts zu tun habe 13131313131313131313, sich da umzugewöhnen und was anderes zu machen war gar nicht so leicht.
die meisten pros haben wohl eine ähnliche spamroutine, ohne die es schon gar nicht mehr flutscht.
 
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die 7% sind mir das viele rumgeklicke nich wert xD
 

SC2

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Zum einen bringt der Mineralienboost nur am Anfang vergleichsweise viel, später ist man anderwärtig beschäftigt.
Zum anderen, die Pro's schöpfen sehr viele Aspekte des Spieles nicht wirklich aus, das Niveau ist lange nicht so hoch wie man als aussenstehender vieleicht denken mag. Das benötigt noch viel Zeit um sich zu entwickeln. Die Caster übertreiben einfach maßlos, deswegen vieleicht auch der falsche Eindruck.
 
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Später wechseln die Drones regelmäßig den Ort, wo sie abbauen, und ab da ist das nur hinderlich. Also macht man es nur, bis alle Mineralien einmalig besetzt sind.
 
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Wie kann es sein, dass ich 1200 diamond bin aber gerade KEINE Ahnung hab wovon ihr redet ?

:ugly:
 
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ich meine die pgs sollten doch nicht bis zum ende mineral boosting benutzen...
halt bis sie genug haben... das ist meist bei 14-15 supply so...
aber sie benutzen es ganz und gar nicht...
das hat mich sehr gewundert halt und ich wollte fragen warum..
ich glaub auch tester benutzt es nicht...
bei der gsl kommt sein warptor erst bei 13 supply... dh er benutzt das gar nicht weil man es sonst bei 12 schon bauen kann und die prob locker mitbauen kann...
 
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auch pros müssen sich an so etwas erstmal gewöhnen.
als ichs versucht habe, habe ich die ersten 15 spiele komplett meine BO versaut weil ich mich aufs boosten konzentriert habe.

ich nehme an die pros nutzen es schon in CGs, sind bei wichtigen spielen, die wir letztendlich zu sehen bekommen, aber vielleicht noch nicht sicher genug mit der mechanik.

was ich allerdings auch nicht verstehen kann: es wird nicht einmal durchgängig bei mules genutzt, dabei macht das fast 30 mineralien unterschied pro mule.

entweder das.

oder sie denken sich es bringt nichts, dafür aufmerksamkeit aufzuwenden, außer ganz am anfang.
 

SC2

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Später wechseln die Drones regelmäßig den Ort, wo sie abbauen, und ab da ist das nur hinderlich. Also macht man es nur, bis alle Mineralien einmalig besetzt sind.
Kommt wahrscheinlich auf die Map an, es ist aber durchaus möglich 16 Drohnen so zu plazieren, dass sie nicht wechseln. Allerdings kann man den 7% Trick wohl nicht mehr auf alle Drohnen anwenden.
 
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Der Vorteil, den man durch extremem Mehraufwand erhält, ist sowas von gering, dass er einfach nur als Zeitvertreib lohnt. Wenn auch nur mein Scout-SCV stirbt oder ich irgendwo ein Proxygate baue( = langer Weg zurück zur Base), habe ich den marginalen Mineraliengewinn schon wieder zunichte gemacht. Das ist genauso wie die Diskussion, die es in der Beta gab, ob man erst ein neues SCV bauen oder erst die Arbeiter zu den Mineralien schicken sollte. Das eine gibt einem rein rechnerisch zwar mehr Income, allerdings ist der im Vergleich zu allem, was später im Spiel geschieht, total lächerlich...
 

ScorpEUs92

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Wie kann es sein, dass ich 1200 diamond bin aber gerade KEINE Ahnung hab wovon ihr redet ?

:ugly:

Es gibt einen Trick, der auf der Schwäche der KI basiert. Die Sammler bleiben nämlich nachdem sie einen Kristall aufgesammelt haben einen kurzen Moment stehen. Man kann dann dementsprechend durch den Trick dies verhindern, sodass man bis zu 7% mehr Income hat. Wie genau der Trick funktioniert, weiß ich nicht mehr - mir war es viel zu kompliziert, da der Trick extrem APM Aufwendig ist.

@sweetie: 10x signed by Scorp! ;)
 
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Ich persönlich booste nur bis zum zweiten Worker an einem Patch. Also im Regelfall wirklich nur bis 12 Drones.
Bei Zerg habe ich am Anfang jede BO verkackt, da ich erst vor kurzem von T auf Z umgestiegen bin und zu wenig Zeit besitze, um mir neues Gameplay anzugewöhnen.

Es ist reine Übungssache, denn am Anfang habe ich Drones auch wieder zum Mineral shifted, obwohl sie für das Gebäude benötigt werden... Kumpel von mir hat sich halb bepisst vor lachen, weil ich das vom T Gameplay so drin hatte...

Bei T hat es auf jedenfall etwas gebracht, da ich sonst immer das Problem hatte den zweiten Worker mit kurzer Verzögerung bauen zu können. Mit mineralboosting hatte ich immer 5 mines mehr :)
 
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Blizzard hat doch schon angekündigt, dass es rausgepatcht wird. Wieso sollte man sich das also jetzt angewöhnen, wenn es in ein paar Monaten eh nix mehr bringt?
 

SC2

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Weil sich SC2 ständig verändert und die Anwendung des jeweils besten Spielstiels ein elementarer Teil des Spieles ist?
 
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Blizzard hat doch schon angekündigt, dass es rausgepatcht wird. Wieso sollte man sich das also jetzt angewöhnen, wenn es in ein paar Monaten eh nix mehr bringt?

quelle? ...

Ich hab das heute mal probiert nach der Anleitung hier im Forum und ich bekomms nicht hin. Ich wähle den WBF aus wenn er zum CC zurückfährt dann drücke ich strg (halt ich durchgehend gedrückt) dann drücke ich d (ist bei mir mineralien zurückbringen) und dann rechtsklick auf Mineralien und wieder d und wieder auf Mineralien. Aber immer wenn ich wieder auf Mineralien klicke stoppt er kurz und dreht sich um ???? das ist eher nocht ein Verlust. Was mache ich falsch...
 

SC2

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shift, nicht strg

Zum "verstehen"
Wenn dir die Zeit zu kurz ist, baue mit dem WBF ab, bewege es mit Mineralien ein Stück vom CC weg und versuche den Trick nochmal.
 
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Blizzard hat doch schon angekündigt, dass es rausgepatcht wird. Wieso sollte man sich das also jetzt angewöhnen, wenn es in ein paar Monaten eh nix mehr bringt?
wirklich? gar nicht mitgekriegt, dass von Blizz was zu dem Thema kam, hast du grade zufällig die Quelle?
 
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Es gibt halt genug wichtigere Sachen die selbst Pros noch an ihrem Spiel verbessern können als das sie ihre Energie auf soetwas (für das derzeitige Stadium des Spiels) unwichtiges zu verschwenden.
 
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was ich allerdings auch nicht verstehen kann: es wird nicht einmal durchgängig bei mules genutzt, dabei macht das fast 30 mineralien unterschied pro mule.

Ich dachte es hätte mal jemand ausprobiert, dass es beim Mule nicht für ne Extrarunde reicht. Also lohnts ja nich wirklich.

Oder meinst Du was anderes?
 
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Wie kann es sein, dass ich 1200 diamond bin aber gerade KEINE Ahnung hab wovon ihr redet ?

:ugly:


Du bist wenigstens ehrlich ;) Die meisten Deppen hier glauben es geht um mules und chrono Boosts....


Tut es aber nicht der TE wollte die 7% Gewinn ansprechen die man erhält wenn mann seine Drohnen, Worker etc, manuell mit Waypoints von Hatch/Nexus etc zum Mineralienfeld steuert

:fu:
 
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es bringt oft einfach nichts. wenn man das schafft 10 mal zu klicken bis der wbf zurückläuft, dann wird der "trick" 10 maql benutzt. In der zeit sammelt ein wbf dann 50 mins. das sind dann mit tollem dreisatz:

50 / 100 = 0,5
0,5 * 7 = 3,5 mins wenn man den trick einmal ausführt.

mal angenommen er würde es schaffen, den trick mit 5 wbf's auszuführen (soviel mehr sind im early ja auch nicht da) dann bekommt er 17,5 mins. für die krumme summe bekommt man eh nichts, also kann man es auch lassen.
 

SC2

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Soll das ein Witz sein?

1.) Mit wieviel WBF's startest du so? 5? Dann machst du irgendetwas falsch :/
2.) Man bekommt keine krummen Summen Mineralien, man kann eben alles ~7% schneller am Anfang bauen.
 
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Soll das ein Witz sein?

1.) Mit wieviel WBF's startest du so? 5? Dann machst du irgendetwas falsch :/
2.) Man bekommt keine krummen Summen Mineralien, man kann eben alles ~7% schneller am Anfang bauen.

du musst die aktion schon mit jedem wbf ausführen. und das geht nicht so schnell, weil du das nur machen kannst, wenn der wbf gerade abgebaut hat. bis du mit 5 stück fertig bist die sachen "schneller abzubauen", ist der erste schonwieder damit fertig.

das man keine krummen summen bekommen kann ist mir auch klar x_X mit dem trick bauen aber nicht einfach alle worker 7% schneller ab.
 
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SC2

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Angenommen man schafft wie du beschrieben hast 10 Runden/Aktion, dann kann man auf diese Art logischerweise 10 WBF's beschäftigen.
 
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Hast du den trick überhaupt mal selbst ausprobiert? du musst während der wbf vom mineralpatch zu main und zurückfährt so oft wie möglich mit shift und "mins zurückbringen" auf den mineralpatch spammen und dann noch einen rechtsklick machen. und das müsstest du dann mit 10 wbf's machen. dann sind die anderen auch wieder irgend wann fertig z.b. 10 mal hin und her zu fahren. klar kann man das schaffen, dann hat man halt nicht 17,5 sondern 35 mineralien. und davon bekommt man immernoch keinen marine / zerg / wbf / was auch immer.
 
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Ich versteh auch nicht warum Pros das nicht nutzen. Ich meine, es ist zumindest sinnvoler als das übliche APM-Spawming am Anfang.

Hast du den trick überhaupt mal selbst ausprobiert? du musst während der wbf vom mineralpatch zu main und zurückfährt so oft wie möglich mit shift und "mins zurückbringen" auf den mineralpatch spammen und dann noch einen rechtsklick machen. und das müsstest du dann mit 10 wbf's machen. dann sind die anderen auch wieder irgend wann fertig z.b. 10 mal hin und her zu fahren. klar kann man das schaffen, dann hat man halt nicht 17,5 sondern 35 mineralien. und davon bekommt man immernoch keinen marine / zerg / wbf / was auch immer.


zumindest hat man wein wbf (der dann auch wieder abbaut) /marine/zergling ein paar sekunden eher als der gegner.
 
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ich machs auch so wie socke nur wenn man zeit dafür hat sonst hab ich besseres zutun
 
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Hast du den trick überhaupt mal selbst ausprobiert? du musst während der wbf vom mineralpatch zu main und zurückfährt so oft wie möglich mit shift und "mins zurückbringen" auf den mineralpatch spammen und dann noch einen rechtsklick machen. und das müsstest du dann mit 10 wbf's machen. dann sind die anderen auch wieder irgend wann fertig z.b. 10 mal hin und her zu fahren. klar kann man das schaffen, dann hat man halt nicht 17,5 sondern 35 mineralien. und davon bekommt man immernoch keinen marine / zerg / wbf / was auch immer.

wie gut, dass du das Prinzip verstanden hast.....und was du mit nem 3-Satz erreichen willst, weiß auch nur der Mathemagier allein.

Die Worker bringen zu 7% schneller ihre 5 Mineralien auf dein Konto.
Das heißt deine Buildorder verschnellert sich. Um wieviel - kommt darauf an, wie gut du das beherrscht.
Es gibt also keine "krummen" Mineralien, es gibt nur "schnellere".
Und gerade am Anfang wo das Geld knapp ist, ist ein früherer Pool (der ohne Mineraltrick ein späterer ist) doch schlauer, oder?
Es geht um Geschwindigkeit um "Engpässe, die ohne den Trick vorhanden sind" zu überbrücken, nicht um 3,5 krumme mineralien mehr zu erwirtschaften - sondern um früher zu seinen 5 Kohlen zu kommen, und während man auf den Pool wartet eben das Vieh X Sekunden früher aufs Parkett hämmert als normal - was in einer früheren Queen resultiert, un din einer früheren ersten Larvenrunde und....bitte im Kopf fortführen ;)


Deshalb macht man es nur im early, weil es später nichtmehr viel bringt, und weil du wichtigeres zu tun hast.
 
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Hat sich das Thema auch erledigt da Blizzard das wohl nicht will


""" Patch 1.1 von heute Nacht """

Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das Einreihen von 'Fracht abliefern' in die Warteschleife bei Arbeitern dazu führte, dass die eingebaute Verzögerung nach Beendigung des Abbaus ignoriert wurde.
 

vek

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Konnte man sich doch denken, dass Blizzard sich das nicht so vorgestellt hat.
 
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