• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Milk

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Gibt ja noch gar keinen Thread dazu.

War gestern drin und der Film ist wirklich gut. Sean Penn spielt seine Rolle wirklich stark und der Typ scheint auch ne ziemliche Ikone und Vorkämpfer gewesen zu sein. Dabei schaffts der Film nicht die ganze Zeit irgendwelche dramatischen und bedrückenden Szenarien zu zeichnen, ist zwischendrin sehr oft sehr witzig aber immer nachvollziehbar, sprich nie anstrengend. Das Ende ist dann wirklich bewegend, super Film.

Interessant ist auch, dass es der Film schafft die für dieses Thema normalerweise übliche verdrängende Visualisierung zumindest teilweise aufzubrechen, ohne aufdringlich zu wirken. Sehr gut, besonders für Hollywood.

7,5/10

Memo

LSZ-Forum
Reaktionen
0
jup, und wieder einer dieser 95% fälle...der film ist auf englisch viel besser

bog

Reaktionen
0
Original geschrieben von PivoUser_R7
Interessant ist auch, dass es der Film schafft die für dieses Thema normalerweise übliche verdrängende Visualisierung zumindest teilweise aufzubrechen, ohne aufdringlich zu wirken. Sehr gut, besonders für Hollywood.
beziehst du dich auf die homosexualitaet?
da ist der "besonders fuer hollywood"-kommentar ein bisschen daneben, wenn die nicht ihre gesetzlichen vorgaben haetten, wuerden die mit sicherheit auch in jedem 5. film rumfickende homos zeigen.

der film ist aber auch auf meiner liste der filme, die ich noch schauen will.

shaoling

Guest
Die Qualität des Films ist natürlich über jeden Zweifel erhaben und Sean Penns Leistung einfach überragend, verdienter Oscar.

Dennoch ist es kein Film, den ich mir ein zweites Mal ansehen würde. Dafür war mir insbesondere in der zweiten Hälfte das Spannungsniveau einfach zu niedrig.
Das liegt allerdings nicht daran, wie der Film gemacht ist, sondern wovon er handelt. Es ist halt die Geschichte eines großen Mannes und einer Bewegung, die man so mehr oder weniger in verschiedenen Schattierungen schon oft gesehen hat. Alle typischen Konflikte sind enthalten, wirklich Neues bietet der Film nicht, außer dass es eben diesmal um Schwule geht.
Er ist für sich genommen ohne Frage ein Meisterwerk, um bei mir persönlich in den höchsten Rängen zu landen, fehlt es aber einfach an Originalität, was schlicht dem Thema geschuldet ist.

Dennoch ein wichtiger Film, den zu sehen sich gelohnt hat - aus künstlerischer und informativer Sicht.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Re: Re: Milk

Original geschrieben von bog
beziehst du dich auf die homosexualitaet?
da ist der "besonders fuer hollywood"-kommentar ein bisschen daneben, wenn die nicht ihre gesetzlichen vorgaben haetten, wuerden die mit sicherheit auch in jedem 5. film rumfickende homos zeigen.

der film ist aber auch auf meiner liste der filme, die ich noch schauen will.
Tjo, offenbar wurde diesmal etwas anders gemacht als sonst, ohne aufdringlich zu sein und ohne es auszublenden und ohne gegen amerik. Gesetze zu verstoßen.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Filmt lebt von Sean Penn, der allerdings gut spielt und vollkommen zurecht einen Oscar dafür erhielt!

Oben