• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Mikrofon geht nicht (sound onBoard)

ahi

Reaktionen
5
Tjo,
ich weiß nimmehr weiter, mein Mikro will einfach nicht funktionieren.
Eingestöpselt in die Mic-Buchse, in den Audioeinstellungen bereits das Mikro aktiviert (auch Mikro-Verstärkung), sonst alle Regler richtig gestellt und trotzdem will das nicht.
Über Line-In hab ich auchschon versucht, mit gleichem Ergebnis.

Mainboard ist ein Asus P5B, der Soundtreiber ist von Soundmax.
WinXP Pro

Könnte es vllt daran liegen, dass ich unter Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> da unter Audio und Stimme jeweils nur den gleichen Treiber anwählen kann?
Also bei beiden nur Soundmax HD Audio.

Ich weiß echt nicht, was ich noch tun soll, hoffentlich ist mein Board net kaputt.

Gruß
ahi

Reaktionen
1
schon ein zweites micro zum test angeschlossen?
Vielleicht ist das micro kaputt.

ahi

Reaktionen
5
Ne, kaputt isses nicht, habs schon woanders getestet.

Reaktionen
1
versuch mal die neusten treiber im netz zu finden von deiner onboard soundkarte

ahi

Reaktionen
5
Hab ich schon gemacht, ich hab bereits die neuesten Treiber.
Ich weiß langsam echt nimmehr weiter >_>

swallie

Guest
Sind das eigene Frontanschlüsse? Falls ja... mal den Microanschluss direkt am Mainboard getestet?

Manche Mainboards haben einen Jumper mit dessen hilfe man sich für einen der beiden Mic-Buchsen entscheiden muss.

Auch wenns das technische Problem nicht löst: USB-Micros (die sich als eigenes Audiodevice installieren) gibts für unter 20 euro.

ahi

Reaktionen
5
Also ich hab beide Anschlüsse ausprobiert (Front und hinten).
Hab alle Anschlüsse durchprobiert.

Und n neues Mikro zu kaufen hatte ich eigentlich nicht vor, solang das Alte nochnicht kaputt ist T_T

Oben