Migranten/Migrationshintergrund auf bw.de

ja, wenn dann woher??

  • nirgendwo her

    Stimmen: 89 71,2%
  • osteuropäer

    Stimmen: 11 8,8%
  • südländer

    Stimmen: 6 4,8%
  • araber

    Stimmen: 2 1,6%
  • afrikaner

    Stimmen: 2 1,6%
  • asiate

    Stimmen: 7 5,6%
  • nordamerika

    Stimmen: 0 0,0%
  • südamerika

    Stimmen: 0 0,0%
  • anderswo her

    Stimmen: 8 6,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    125
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
mütterlicherseits seit 1648 im Rheinland ansässig, Väterlicherseits glaube ich warens Hugenotten die nach deutschland eingewandert sind.
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
1/4 britisch, 1/2 franzoesisch (schande ueber mich), 1/4 tschechisch. so ist ungefaehr die verteilung.
 
Mitglied seit
22.09.2003
Beiträge
4.113
Reaktionen
3
südwesten europas (spanien)
hier geboren, eltern eingewandert.
keine integrationsprobleme
high five
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ukrainisch/russisch, in der ukraine geboren, in deutschland aufgewachsen - kein trouble bisher.
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
"Südländer" ... Deutscher mit türkischem Migrationshintergrund.

BAM!
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Hier geboren, hier aufgewachsen und zugesehen wie immer mehr türken und russen eingewandert sind die teilweise alles kaputt gemacht haben... (mein subjektiver eindruck)
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Hier geboren, hier aufgewachsen und zugesehen wie immer mehr türken und russen eingewandert sind die teilweise alles kaputt gemacht haben... (mein subjektiver eindruck)

ham sie dir die arbeitsplätze weggenommen du arber bubi? :rofl:
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
meiner meinung nach definiert sich der "südländer" nicht nach der geographischen lage des jeweiligen landes, was angesichts der betrachtung aus verschiedenen standpunkten auch sinnlos erscheint, sondern ergibt sich vielmehr aus der mit südländern assoziierten mentalität. dafür spricht unter anderem, dass der begriff "südländer" gleichbedeutend mit "latino" verwendet wird, wobei sich latino eben auf lateinsprachige länder bezieht, worunter griechenland und die türkei (die wohl eher osmanen sind) nicht fallen.

es ist aber nicht verwunderlich dass sich türken und andere gerne als "südländer" betiteln, da dieser begriff ja eher positiv belegt ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Bankräuber

Guest
was ist das denn für ein scheiss thread? soll er es einfacher machen, ausländer hier im forum zu identifizieren, um sie dann zu diskriminieren?
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.642
Reaktionen
1.485
Ort
Hamburg
Halb deutsch/halb italienisch und in HH geboren.

:deliver:
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
es ist aber nicht verwunderlich dass sich türken und andere gerne als "südländer" betiteln, da dieser begriff ja eher positiv belegt ist
wie kommst du darauf, ich kenne in dem zusammenhang quasi nur die "südländer sind machos" debatte ausm tv, als ich den ausdruck gestern gegooglet habe um eine art definition zu bekommen, gingen die treffer bei google in die gleiche richtign, wobei ich sagen muss, dass hier in nrw niemand den ausdruck verwendet...
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
gott endlich. damit ist das land 1/82miostel lebenswerter!
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
bisschen mehr diskussionsnivea bitte
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
zurück zum themer, aber zackig :motz:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Hattest du nicht mal geschrieben, dass du in Kalifornien lebst?
Haha, Claw kommt zu dir :p

öhm nein? wie sollte ich in cali deutsches recht studieren? aber ich habe n jahr in californien gelebt, jo.

würde ich nicht drauf wetten, das sagt er immerhin schon nen paar jahre und hat sich vor lauter abenteuerlust direkt nen job bei sich um die ecke gesucht.

hey immerhin war er 2 wochen in portland oder so :D
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
mütterlicherseits böhmen (nachm 2. wk nach D "ausgewandert"), väterlicherseits jugoslawien (seine familie war aber schon seit ca. 1900 hier).

im prinzip also deutsch. :/
 

ras

Mitglied seit
20.05.2002
Beiträge
2.655
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Vater aus der Rheinland-Pfalz
Mutter aus Oberbayern

geboren in Nürnberg, fühle mich zu 100% fränkisch!
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Aber da Perser nunmal keine Araber sind, kreuzt du falsch an und ruinierst damit das ganze Ergebnis...
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
12.914
Reaktionen
2.571
Mutter Französin (x Generationen Bretonen), Vater Deutscher (seine Mutter aus Schwaben, sein Vater ursprünglich aus Schlesien, aber schon ~1920 mit seinen Eltern nach Berlin gezogen). Bin hier geboren und aufgewachsen, zählt wohl nicht richtig als Migrationshintergrund?
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
Eltern kommen aus Schlesien/Polen

In den 80er Jahren eingewandert und ich bin hier geboren.
Nie wirkliche Probleme gehabt, weil wir uns integrieren wollten/konnten.

Abi+Studium -> Win
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
alter, perser (iraner) sind keine araber lol. normalerweise würde einem perser eher die hand abfaulen bevor er sich selbst als araber bezeichnet. nur weil die option fehlt, musst du ja nichts falsches ankreuzen.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
alter, diese unfrage differenziert null, da man perser nicht wählen kann hat er die wahl zwischen araber und asiate und hat araber angekreuzt, wo ist das problem..?

ich bin auch kein "osteuropäer" und habs trotzdem angekreuzt...
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
erklär dich doch mal

Ich bin Italiener. Da gibts nichts zu erklären.
Und ja ich weiss, dass das spanisch war und das es auf italienisch "io sono italiano" heisst. Aber da ich aktuell auf nem Spanisch trip bin hab ich es so geschrieben.
 
Oben