• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Microsoft Exchange Server bedient nur Outlook ??

Reaktionen
0
Hallo, bei mir in der Firma gibts nur den Exchange Server.
Jedoch finde ich im Thunderbird einerlei Möglichkeit darauf zuzugreifen liegts an mir oder an Thunderbird?

Welches Mailprogramm schafft das denn Alternativ zu Outlook noch?

Grüße

Reaktionen
0
mir fiele jetzt auf anhieb nichts ein was das könnte.
allerdings frage ich mich wieso du da ne alternative benutzen willst. lizenztechnisch ist das meines wissen kein problem, da die outlook lizenzen für exchangebenutzer frei sind

Reaktionen
0
Weil ich schon einen super konfiguirierten Thunderbird hab. Outlook nicht mag. Und Thunderbird wesentlich besser Spam filtert.

Reaktionen
0
wenn bei dem exchange deiner firma spam durchkommt, dann sitzen in der IT nieten.

bei meiner alten firma kam der spam deutlich markiert durch, weil es von der geschäftsführung so entschieden wurde, bei meiner jetzigen gibt es sowas wie spam überhaupt nicht.

am exchange solltest du outlook verwenden, besonders wenn der rest der firma das auch macht

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Reaktionen
0
soweit ich weiss kann nur outlook mit exchange kommunizieren

und ich vermute dass wird auch so bleiben, da die schnittstelle von exchange zwar prinzipiell für andere (eigene) programme nutzbar jedoch unglaublich schlecht dokumentiert ist.

unglaublich schlecht heißt in dem falle eigentlich gar nicht - ich hab mal eine kleine anwendung programmiert mit der man termine aus einer eigenen anwendung mit outlook synchronisieren konnte - es war einfach nur eine qual und ich glaube nicht, dass sich jemand das für den kompletten funktionsumfang vom exchange antut...

solltest du dennoch was finden würde es mich auch interessieren :)

Oben