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Hi! Hab mich neu bei euch registriert weil ich eine Frage nicht gut durch googlen beantworten konnte:
Die Steuerung in SC1 war ja teilweise recht dämlich, zB wurden wenn man 5 Kreuzer markiert hatte ja alle Yamatos abgefeuert, auch wenn das Ziel nur 1hp hatte. Wenn ich mich recht erinnere, hat man mit 5 hohen Templern auch 5 Psistürme übereinandersetzen können, obwohl der Schaden nicht stackte. Schildbatterien funktionierten ja auch nur manuell, weswegen ich sie als Casual Gamer kaum benutzte.
In WC3 hat sich das ja schon etwas gebessert (zB Moonwell Autoheal), aber was ist mit SC2 und der angestrebten "E-Sports-Tauglichkeit"?
Führt das zu Frust bei Noobs und Casuals? Ist die Steuerung bewusst "schlecht" oder meinen sie mit mehr Micro eigene Spielaspekte wie MULEs, die ich jetzt nicht als Problem sehe? Ich finde Micro wie komplexere Wirtschaft ok, aber nicht, wenn die Steuerung bewusst umständlich gehalten ist.
Was passiert in der Beta konkret, wenn man bei mehreren angewählten
1) Kreuzern die Yamato-Kanone
2) Hohen Templern den Psisturm
3) Phönixen den Gravitonstrahl
4) Raven die zielsuchende Rakete
usw auslöst?
Findet Ihr allgemein daß der Spielspaß entscheidend davon abhängt ob man ein Tastenkürzelakrobat ist (und dementsprechend übt)?
Danke für Eure Antworten!
Die Steuerung in SC1 war ja teilweise recht dämlich, zB wurden wenn man 5 Kreuzer markiert hatte ja alle Yamatos abgefeuert, auch wenn das Ziel nur 1hp hatte. Wenn ich mich recht erinnere, hat man mit 5 hohen Templern auch 5 Psistürme übereinandersetzen können, obwohl der Schaden nicht stackte. Schildbatterien funktionierten ja auch nur manuell, weswegen ich sie als Casual Gamer kaum benutzte.
In WC3 hat sich das ja schon etwas gebessert (zB Moonwell Autoheal), aber was ist mit SC2 und der angestrebten "E-Sports-Tauglichkeit"?
Führt das zu Frust bei Noobs und Casuals? Ist die Steuerung bewusst "schlecht" oder meinen sie mit mehr Micro eigene Spielaspekte wie MULEs, die ich jetzt nicht als Problem sehe? Ich finde Micro wie komplexere Wirtschaft ok, aber nicht, wenn die Steuerung bewusst umständlich gehalten ist.
Was passiert in der Beta konkret, wenn man bei mehreren angewählten
1) Kreuzern die Yamato-Kanone
2) Hohen Templern den Psisturm
3) Phönixen den Gravitonstrahl
4) Raven die zielsuchende Rakete
usw auslöst?
Findet Ihr allgemein daß der Spielspaß entscheidend davon abhängt ob man ein Tastenkürzelakrobat ist (und dementsprechend übt)?
Danke für Eure Antworten!