• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Micro

orluk

Guest
Ich übe fleissig mein Micro mit der Map Micro Challenge aus dem Microthread hier auf broodwar.de. Mit Fernkämpfern komm ich noch relativ gut zurecht, doch mit Nahkämpfern verlier ich meistens. Ich weiss echt nicht wie ich die richtig einsetzen soll, hat jemand einen Tipp?

esG.n1lyn

Guest
nahkämpfer: berserker, bats, linge etc.

vs andere nahkämpfer: die schwachen immer zurückziehen und dann wieder draufschicken.
bei lingen hat das mit einzelne units wenig sinn

vs fernkämpfer kannste eigtl nur draufschicken oder ganz zurückziehen.. sonst ist der laufweg zu weit

Reaktionen
0
bersen vs hydras: mit den bersen die hydras einkreisen und draufhaun wenn diese zurückweichen wieder einkreisen und wieder draufhaun. geht am besten mit speed zeals ohne haste meistens keine chance wenn der z net aufn kopf gefallen ist.

linge vs marines: sehr gefährlich man hat mit lingen alleine fast gar keine chance überhaupt was zu reissen. tipp: nur dann nen trupp rines angreifen wenn man weiss das man gewinnt oder sich der trpp grade um rückzug befindet und sich aufgefächert hat.

bersen vs bersen: focus die gegnerischen bersen, deine angeschlagenen zurückziehen.

linge vs firebats: mit den lingen versuchen zu surrounden aber kann böse enden wenn man net schnell genug ist.

wenn nochwas gefragt ist mu ansagen.

orluk

Guest
Wie surroundet man den Gegner am besten? In einem Zerguide habe ich gelesen dass man auf den Boden hinter dem Gegner A-klicken soll. Aus Wc3 kenn ich das aber mit bewegungs move und dann mit rechtsklick angreifen? Wie macht man das in Bw am besten? Ich hab mir nur überlegt dass man mit a-Klick schnell mal aus versehen seine eigenen Einheiten angreift wenn man viele davon hat.

Reaktionen
0
a-klick nicht gut für surrounden den sonst greifen die untis die ihnen am nächsten stehende feindliche einheit an.

mit einfach rechtsklick hinter die units moven und dann a klicken wenn sie sie surroundet haben.
oder
deine units aufsplitten und hinter die gegnerrischen units schicken und auf gleicher höhe dann surrounden mit a-klick

Oben