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Micro mit p-Klick statt a-Klick?

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Hi Leute,

hab grade 'ne team-micro-funmapm bnet gezockt. Bei hit-and-run-leveln hat mir mein ally ständig erzählt, ich solle statt a-kick zum attacken doch lieber den patrol-Befehl benutzen. Während der ganzen Hektik konnte ich ihn nicht richtig fragen, was das bringen soll. Er dachte wahrscheinlich, dass es effektiver sei (evtl. schneller???). Da ich davon auch vorher noch nie gehört habe, kam es mir aber etwas merkwürdig vor. Deshalb gebe ich die Frage mal weiter an Euch: Bringt es einen Vorteil beim Mirco p- statt a-Klick zu benutzen? Wenn ja welchen?
 

BrokenFlowerS

Guest
bringt nur bei adlern etwas, da sie beim patrollier- befehl schneller hit und run ausführen als beim a befehl...
 

haschischtasche

Ährenpenis
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nen anderer unterschied ist, dass bei p-click blockende einheiten meisst relativ schnell gekillt werden, auch wenn sie nicht das normale primaere ziel darstellen wuerden (scvs zum beispiel wenn rines dahinterstehen). deswegen kann man damit auch nen chockeblock mit scvs unter floating rax aufbrechen.
in normalen situationen passiert das dann aber auch nur, wenn der gegner mit solchen einheiten ziemlich gut blockt.
 
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also z.B. ToT)Paranoid( gamed nur mit p attack, nie a attack
 
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ich habs mal ins richtige forum verschoben
 

Silent.Vortex

Guest
Ich würde anstatt p lieber h benutzen.
Aber h nur für Vultures.
Grunsätzlich um meine Units zum Angreifen zu schicken benutze ich bevorzugt a.
Bei Tanks z.B. finde ich wenn man rückwärts fährt und vor einem Bersa flüchtet s für die Control besser. Weil mit a der Tank seinen Rumpf anfängt mitzudrehen. Und mit s nur kurz stehen bleibt, weil ja sein Rohr automatisch anviesiert.
 

DiE_aCe[GsE]

Guest
Für muta vs scourges benutze ich immer p, da funktioniert es um einiges besser.
 

Asta Khan_inaktiv

Guest
Also wer es ein mal mit Vults vs Zealots gesehen hat, der will nie wieder was anderes nehmen. ^^
 
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yo gibt viele spieler die mit p attack zocken statt a..
ich zock nur mit vults so.. ^.^
 

siOu

Guest
bei vults ist es auf jeden fall so, dass man das beste "ergebnis" nur mit p erreichen kann, a und h sehen dagegen bei denen alt aus...
 
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Original geschrieben von haschischtasche
nen anderer unterschied ist, dass bei p-click blockende einheiten meisst relativ schnell gekillt werden, auch wenn sie nicht das normale primaere ziel darstellen wuerden (scvs zum beispiel wenn rines dahinterstehen). deswegen kann man damit auch nen chockeblock mit scvs unter floating rax aufbrechen.
in normalen situationen passiert das dann aber auch nur, wenn der gegner mit solchen einheiten ziemlich gut blockt.
ahh das ist ein guter tipp !!

bin notorischer a-click user und werd gleich mal bischen testen
 

Gregsen

Guest
Wow! Tausend Dank für den Tip, jetzt klappt Hit n Run bei Vults noch besser :)
 
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die units reagieren mit patrol irgendwie anders als mit attack, bei vultures hat es sich auf jeden fall bewährt.
bei goons kommt es mir irgendwie so vor der der bug mit patrol öfters einsetzt als mit attack.
 

ROOT

Technik/Software Forum, Casino Port Zion
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Ihr macht dann (speziell jetzt bei Vults) aber schon p-Klick irgendwo auf ne freie Fläche, nicht direkt auf ne gegnerische Unit, oder?
 
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Hab den p-Klick mit Vults vs. Zeas gerade mal ausprobiert. Man, das rockt ja mal richtig. Die Vults schießen fast während der Fahrt. Den kuzen Moment in dem die stoppen zum Schießen merkt man fast gar nicht.
 
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Ich benutze den P Angriff ausschließlich bei Adlern... und das auch nur am Anfang, wenn ein Protoss Spieler z.b. einen Zealot Rush spielt. Danach komme ich mit dem A-Klick Angriff bestens zurecht und sehe auch keinen Nachteil darin.
 
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Ich fände eine Aufstellung cool, welche Fernkampf-Einheiten man mit welchen Tasten am Besten für 1-1 benutzt a la:


P-Taste:
Adler


H-Taste:
Dragoner
Panzer im normalen Modus
Marines
Hydras

A-Taste:
Mutas (?)


Gerne bitte verbessern und vervollständigen.... o.O
 
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dragoner h? warum das? goons würd ich mit fokus gamen das geht mit h nicht...
 
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mit goons spielt man normal "stop and go" jedenfalls im goons vs goons sowie vs tanks only
(im low count battle)
 
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also goons vs bersen spiele ich meist nur mit a - selten auch mit s...
 
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Bei Goons vs Zelots hat sich meines Erachtens "H" bewährt. Es funzt einfach schneller...
 

Speedlink.cRaSh

Guest
Original geschrieben von Bamboodscha
Ich würde anstatt p lieber h benutzen.
Aber h nur für Vultures.
Grunsätzlich um meine Units zum Angreifen zu schicken benutze ich bevorzugt a.
Bei Tanks z.B. finde ich wenn man rückwärts fährt und vor einem Bersa flüchtet s für die Control besser. Weil mit a der Tank seinen Rumpf anfängt mitzudrehen. Und mit s nur kurz stehen bleibt, weil ja sein Rohr automatisch anviesiert.

schwachsinn
p ist sehr viel besser

ansonsten nur a
 

Celial

Guest
mal ne frage, hier wurd bisher nur über vult micro geredet:
ich hab gestern in einem video gesehen wie ein paar (perfekt gestackte) muten vor terrors geflohen sind, und sich dabei EXAKT so verhalten haben wie vults, also diese milisekunden rumzucken, schießen, weiterfliegen, quasi ohne speedverlust.

ich vermute stark dass p oder h benutzt wurde, da einmal statt nem scourge ne drone getöte wurde (die muts flogen immer in der nähe der eco rum)...

wie funzt das?
 
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so wie ich das bisher beobachtet habe, usen die leute "a" für muta micro, auch gegen scourge.

das klappt auch bei mir und ich bin bei weitem kein gosu.
 

Teegetraenk

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"p" liegt wschon extrem beschissen auf der Tasta.. Für Vults etc. mag sichs lohnen aber so ganz allgemein wär mir das zu stressig.
 

Zocki

Guest
Also für Vults p usen das ist klar, geht einfach besser.
Aber ich benutzte allgemein immer "p", ka mach das schon seitdem ich mit BW angefangen habe. ^^
 
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nach wcg 2003 gabs glaube ich einen thread dazu auf teamliquid, weil jemand beobachtet hatte, dass rekrul mit p arbeitet und seine goons im pvp scheinbar schneller schossen.
 
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