Micro/Macro! Wo liegen die Klassenunterschiede?

Mitglied seit
18.01.2010
Beiträge
239
Reaktionen
0
Ort
ffm / ruhrgebiet
also sc2 hat schon nen haufen micro im vegleich zu bw verloren ...


es ist halt relativ einfach, mit nem gutem macro und etwas micro gut zu spielen, wenn du aber in sc2 dich "voll und ganz" auf dein micro konzentrierst und dadurch evtl dein macro verkackst, gewinnst du keinen blumentopf ...


auch ist kein großer unterschied zwischen den rassen, aber das wurde ja schon gesagt ^^

#

genau das
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Was habt ihr eigentlich alle mit den Cannons von P ?
Ohne einen mehr oder minder erfolgreichen Timingpush verliere ich in Gold schon jedes Spiel, denn ohne den Gegner zu containen (gilt sowohl bei T als auch Z) werde ich einfach ausgemasst. Da kann ich Micro/Macro haben so viel ich will. Stim oder 20000 Zergunits gewinnen einfach. Cannons sind mir viel zu teuer.

Es ist auch egal, wie viel Micro das casten von den Spells erfordert, du bist einfach viel unbeweglicher als Z/T, ohne konstantes unter Druck setzen, gleichzeitiges bauen von Exe und Units gewinnst du mit P keinen Blumentopf (außer vllt <Silber). Micro ist wichtiger bei Immortals und Colossi, sonst gehts eigentlich auch. Brauchst halt einen erfolgreichen Mix aus beiden, wie bei jeder Race.

Das mit dem Micro bei T kann ich aber nachvollziehen, kiten braucht auch was. Auch wenn Stimmed MMs nix mehr brauchen ^^.
 
Mitglied seit
09.07.2003
Beiträge
100
Reaktionen
0
Ort
Aachen
eine frage.. habe kein sc gespielt, aber viel wc3, und das spell casten ist bei sc2 wie bei wc3!
was war bei sc anders? keine hotkeys dafür oder was?
 

njet

Guest
eine frage.. habe kein sc gespielt, aber viel wc3, und das spell casten ist bei sc2 wie bei wc3!
was war bei sc anders? keine hotkeys dafür oder was?

Es gab kein Smartcast. Umgerechnet auf wc3 hieße das z.B., dass wenn man mit einer Gruppe von DoTs Cyclone auf einen Grunt castet, dass dann alle DoTs in der Auswahl Mana verschwenden und Cyclone auf diesen einen Grunt casten. D.H. um effizient zu casten würde man jeden DoT einzeln anwählen müssen -> sehr viel mehr Micro notwendig...
 
Oben