• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Metall gegen Zerg und vs Doppel Fax al toss

Reaktionen
0
1.Wie spielt man als ter Metall gegen zerg? ist das wirkungsvoll und gib es Vod dafür?Cheese?
2.wie kontert man als toss Doppelt Fax (Cheese) mit Vults (speed and mine)? wenn ich ihn pushe weich er mit seinen Vult meine goons aus und wenn ich choke mit goons blockiere legt er minen am choke und goons geht down.am ende verliere ich fast alle goons und er greift dann nur noch meine Peons an.gg:8[:

Reaktionen
0
ich als Zerg freue mich immer wenn nen Terra metal spielt :D Man muss dazu sagen ich habe keine Ahnung wie das jetzt auf pro niveau ist aber auf meinem Niveau ist es einfach leichter dagegen zu spielen. Der Terrra hats meist schwerer zu droppen (was für mich das nervigste ist, da z.B. 5rines,1bat,2 sanis = ein dropship wohingegen tanks und golis mehr platz verbrauchen, ohne so wahnsinnig schnell dmg zu machen).
Golis adler tanks whatever vs cracklinge + ullis + swarm würd ich als terra jetzt auch nicht so prickelnd finden, zumindest finde ich es als Zerg wesentlich leichter die auseinander zu nehmen als m&m's :D

Ist meine persöhnliche Meinung als Zerg, finde metal viel einfacher gegen zu spielen. Ob das was ich sage richtig ist weiß ich allerdings nicht :hammer:

Reaktionen
0
mh, 2 faxx push ist KEIN cheese. Das is eig neben 1 faxx FE der standard O.o

Spiel einfach 2 gate rangegoons anschließend obs tech und nutze MICRO. Wenn dein gegner besseres Micro hat liegt es net an der strat. Eig kann man mit 2 gate goons jeden push halten.

gg Metal.. mh, kp :D ich spiel meist nen schnellen swarm tech...

Reaktionen
0
wenn ich recht sehe is das so ne 4 tank push bo mit ecostop ;) Ja gut, man kann natürlich auch daraus nen allin go machen ;) aber das is hier glaub ich net gemeint

[Borg]Psycho

Guest
metall gegen z macht zur zeit echt fun, weil die meisten nicht wissen, wie man gegen metall spielt ( ulis/zerglings oder fast swarm tech lol ^^)

wichtig beim metall tech sind die upgrades. man sollte wenn die erste fax gebaut ist, direkt 2 armorys bauen. mit 2-2 golis/tanks einfach a click auf zerg main und kannst dann relaxt zusehen, wie die 1-0 zerg units auseinander nehmen.

Reaktionen
0
tank bei 1-0 braucht ein Schuß für ein zergling oder?
1 mine für Lurker weil minen 125 damage machen und lurker haben nur 125 lifepoints^^.
vults vs zerling , peons
tanks vs lurker ,hydra
Golis vs muta
Perfekt oder?
:D
die frage ist nur wie man nen 9 pool rush abwehr wenn man am anfang nur wenig einheiten hat ,weil man früh 2 fax baut
bunker?

klenty

Guest
wenn ich tech spiele versuch ich meistens direkt mit ca 6 speed vults an den sunken vorbei zur eco, klappt meist ganz gut, da der zerg nicht damit rechnet vorallem wenn er bei dir tech scoutet und meist wenig wenn nicht nur eine sunken hat. danach halt nur schnell auf golis switchen, wegen muten. finde aber metal vs zerg nicht so der bringer, da man gegen mass vom zerg meist nicht so die chance hat, sei es nun muta linge oder hydra mit paar lurks und später swarm

Silent.Vortex

Guest
Original geschrieben von LTV92
tank bei 1-0 braucht ein Schuß für ein zergling oder?
1 mine für Lurker weil minen 125 damage machen und lurker haben nur 125 lifepoints^^.
vults vs zerling , peons
tanks vs lurker ,hydra
Golis vs muta
Perfekt oder?
:D
die frage ist nur wie man nen 9 pool rush abwehr wenn man am anfang nur wenig einheiten hat ,weil man früh 2 fax baut
bunker?

Du vergleichst das viel zu krass. Zerg ist Masse statt Klasse. Wenn dein Vergleich stimmen würde wäre Zerg die totale Opferrasse. Wenn du es schon vergleichst dann wohl eher so.

Vulture kostet 75. Zwei Linge 50. Pro Ei sind zwei Linge drin. Also ein Ling kostet 25. 75 Mins = drei Linge. So, nun stehts für den gleichen Aufwand 1 Vulture vs 3 Linge. Verstehst du jetzt warum dein Vergleich nicht stimmen kann?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Bamboodscha

Vulture kostet 75. Zwei Linge 50. Pro Ei sind zwei Linge drin. Also ein Ling kostet 25. 75 Mins = drei Linge. So, nun stehts für den gleichen Aufwand 1 Vulture vs 3 Linge. Verstehst du jetzt warum dein Vergleich nicht stimmen kann?

im stupiden kostenvergleich mag das so stimmen. du vergisst allerdings noch eine ganze reihe anderer faktoren, die zum wahren wert einer einheit dazu kommen. Z.b. der spielerische Aufwand => Vults sind quasi nur gut wenn du mit ihnen microest, Zerglinge schickst du einfach druff und gut, die hacken alles klein (geringfügiges micro vorrausgesetzt, aber kein vergleich mit Vults), in der Mobilität nehmen sich diese Einheiten natürlich nichts...die anderen allerdings schon, z.B. Mutas >>>> Goliaths, weil einfach mass mehr mobiler (nicht im direkten vergleich, das is klar, da könnten golen locker gewinnen, aber werd mal geharassed von muten wenn du nur golen hast^^).

HoRRoRTeRRaN

Guest
ein guter macro terra kriegt mit ner fe into metall einen gleichstarken zerg _mit leichtigkeit_ down. Sah man gut in dem nationwar game ggn MYM.CrayOn wobei ich sagen würde CrayOn ist noch stärker als ich, sah gegen metalterra aber keine Sonne.

MGorbatschow

Guest
Original geschrieben von HoRRoR.T-ScT-
ein guter macro terra kriegt mit ner fe into metall einen gleichstarken zerg _mit leichtigkeit_ down. Sah man gut in dem nationwar game ggn MYM.CrayOn wobei ich sagen würde CrayOn ist noch stärker als ich, sah gegen metalterra aber keine Sonne.

Warum spielen dann so wenig Terra Metal?

DiE_aCe[GsE]

Guest
Original geschrieben von HoRRoR.T-ScT-
Das mit dem gleichstarken würde ich garnicht unbedingt sagen, denke da kommt es dann mehr aufs Muta Micro an, so habe zumindest ich die Erfahrung mit gemacht dass man da noch allerhand durch Muta Micro gutmachen kann und sich Zeit kaufen kann, aber nur weil man gutes Muta Micro hat ist man dem Gegner noch nicht gleich überlegen oder auch nur gleichgut, aber dennoch hat man dann größere Chancen auf einen Win.

Silent.Vortex

Guest
Original geschrieben von -=Avenger=-

im stupiden kostenvergleich mag das so stimmen. du vergisst allerdings noch eine ganze reihe anderer faktoren, die zum wahren wert einer einheit dazu kommen. Z.b. der spielerische Aufwand => Vults sind quasi nur gut wenn du mit ihnen microest, Zerglinge schickst du einfach druff und gut, die hacken alles klein (geringfügiges micro vorrausgesetzt, aber kein vergleich mit Vults), in der Mobilität nehmen sich diese Einheiten natürlich nichts...die anderen allerdings schon, z.B. Mutas >>>> Goliaths, weil einfach mass mehr mobiler (nicht im direkten vergleich, das is klar, da könnten golen locker gewinnen, aber werd mal geharassed von muten wenn du nur golen hast^^).

Weiß ich doch, aber ich wollte LTV92 nur verdeutlichen, dass man besonders bei Zerg nicht Einheit vs Einheit vergleichen kann. Hätte es auch noch ausführlicher machen können, aber meine eigentliche Absicht ist ja rübergekommen.

HoRRoRTeRRaN

Guest
Original geschrieben von MGorbatschow

Warum spielen dann so wenig Terra Metal?
weil es auch einen gewissen überraschungs moment bieten muss und gerade auf maps wo man die exe nicht mit ner wall in der choke absichern kann, ist es fast selbstmord, da kann ja jeder zerg mit 12 lingen kommen und man ist tot.

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
284
ich würd mal sagen horror hat gerade mal wieder gezeigt, wie metal T vs Z reinhaun kann. einfach mal die spiele vom (nicht) king of the hill bei esl tv ansehen. der Z war castro und der ist ja auch nicht schlecht.

Reaktionen
97
was man nicht vergessen darf:
nen t mit fe gönnt nem z ja schon nen ganzes stück mehr zeit, eco zu pushen/exen/techen whatever. wenn der t dann auch noch techt, hat der z noch mehr zeit. d.h. wenn der den tech sieht, kanner exen und bis der mutabau fertig is hatter seine 3 gas.
gegen mutaonly kann der t dann auch so schnell nicht raus und muss gols pumpen. sobald der t jedoch genug gols hat/der z muts gewastet hat, gibts den kritischen punkt. ich kann mich an spiele erninnern, wo ich meine muts blöd verzockt hab und meine 8 sunks an der vorderen exe gefallen sind und ich so 2 exen und das spiel verloren hab. hab allerdings aucfh schon öfters parallel getecht, mit muts und sunks die exen gehalten und dann mit swarm das spiel entschieden...

wichtig ist nur, dass man nicht auf guards techt (kacken ab ggn gols+range und vessels), dass man die zeit am anfang nutzt (masseco+exe+tech) und dann am besten auf linge+ullen+swarm, oder hdys+blutbad/swarm. wobei ich armor upgrades für spielentscheident halte.

-OdiN-

Guest
kann da ma wer paar reps hochstellen? hab das schon ewig nicht mehr gesehen?
vor 5-6 jahren hat man hin und wieder metal gespielt. galt dann aber ziemlich schnell als zu schwach^^

Reaktionen
0

Wat sind das für maps?

da sind ja drölfmillionen minerals.. T_T;;

LOL und in der mitte ist zerg schleim?

wtf?

€: krankes vulture micro T_T;

€€: bestrahlung rockt einfach...

Der Terran zockt fast Wraith, mit 2 - 3 Rinez als Defense und harrasst dem Zerg mal 3-4 Over weg, danach 2 Fax Gols + Bestrahlung, ganz schön Gas lastig, auf der map aber kein ding, weil man 2 Gas an der main hat... Ölö

Merke: Ullis sucken gg Tanks/Mines... rofl :o

GWEPNWEDDD

Reaktionen
849
also hab nur das 2te geguckt, aber wie er das noch verliren kann... imho hatte er auch genug als er go macht shcickst nur mal verdammt beschissen rein, bleibt er da mit wirklcihen allen mutten und den guards drauf fickt er das die hyden hätte er sich fast sparen können, ich glaub von den lingen kommen immerhin welche an..

ansonten raute #2 an den comment bei youtube, wieso er kein plagque nutzt... ein plague = gg

glaub er hats unterschätzt..

Silent.Vortex

Guest
Original geschrieben von paSChaDaHur
erschreckend wie schlecht die Quali von youtube manchmal ist.

Lass mich raten, die Videos sind von Jon747. Von dem sind so gut wie alle StarCraft Videos bei YouTube.
Der nimmt nämlich alles von seinem Fernsehr auf, mit dem er asiatische Programme reinbekommt. Ist doch logisch, dass die Qualität darunter leidet, wenn er es mit einer Cam vom Fernseher aufnimmt, oder wie auch immer. Jedenfalls werden die Matches auch so von den Kors in die Programme gestrahlt. Die mangelnde Qualität, und so schlecht ist sie nun auch wieder nicht wie hier manchmal behauptet wird, kommt also nicht von YouTube, sondern hängt ab wie das Video aufgenommen wurde.

So, musste YouTube jetzt einfach mal verteidigen:hammer:

[Borg]Psycho

Guest
es liegt eindeutig an youtube. schau dir mal vods von jon747 auf stage6 an und dann auf youtube.

Oben