• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Message has not been sent. Server reply - relaying to XXX prohibited by administrator

Reaktionen
0
"Message has not been sent. Server reply - relaying to XXX prohibited by administrator".

Sagt mir mein Mailprogramm (The Bat!) wenn ich über meine Puretec bzw all-inkl.com Mailadresse Mails verschicken will.

Jemand ne Idee, was mir der Server damit sagen will? Hab natürlich vor dem Senden Mails abgerufen, das kanns nicht sein.

Busta_inaktiv

Guest
der server will nicht, dass du

a) mit beliebiger absenderadresse
oder
b) unverschlüsselt
oder
c) ohne smtp-auth versendest,

[oder oder oder, kA]

um spam zu erschweren.

am wahrscheinlichsten ist imho authentifizierung - geh die optionen deines clients durch. user & passwort sind wahrscheinlich gleich den pop3-daten

Reaktionen
0
busta :top2:

es kann auch sein, dass du catch all aus hast, dann muss die mailadresse mit der du senden willst existieren!

Reaktionen
0
hmm
zu a) Die Absenderadresse entspricht meiner Emailadresse
zu b) hab ich probiert - geht trotzdem nicht
zu c) hab ich auch probiert - same.

@Forst: Was isn Catch all? Meine Mailadresse existiert, ich will nix Faken, ganz einfach nur Mails mit der Adresse versenden können.

Ich hab ne andere Theorie: The Bat! hat ja nicht gerade den besten Ruf (Es hies mal, The Bat! würde zum Spammen misbraucht werden), kann es sein, daß mich der Server deswegen abblockt?

Oben