Mertesacker zu Bayern?

Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
375
Reaktionen
0
Wäre natürlich ne super Sache für die Bayern.
Aber solangsam siehts danach aus, dass garkeine Mannschaft nächste Saison den Bayern Paroli bieten kann, wenns so weitergeht. Diego erzwingt ja auch gerade schonmal nen Wechsel.
Aber wenn die Bayern rufen, wird jeder schwach :)
 
Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
1.378
Reaktionen
0
Alles aufkaufen und rumheulen, dass die Bundesliga langweilig ist :lol:
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Bayern hat im Moment keinerlei Bedarf für einen Mertesacker. Sie haben mit Lucio und Demichelis die absolute Top-IV der Liga. Meiner Meinung nach wird Lucio Bayern aber definitiv in den nächsten 1-2 Jahren verlassen, um nach Spanien oder Italien zu gehen. Vielleicht nach der nächsten Saison. Der will zum Abschluss seiner Karriere unbedingt noch mal gen Süden. Dann würde ein etwaiger Transfer von Mertesacker durchaus Sinn ergeben. Zum jetzigen Zeitpunkt ist dies jedoch allein das typische in der Presse auftauchende Wechselgeplänkel jeweils kurz vor einem Top-Spiel. Ist doch jedes Mal das Gleiche...

Bzw.
Original geschrieben von pummeluff
Diego erzwingt ja auch gerade schonmal nen Wechsel.
Diego hat eine Wechselabsicht offiziell über die Werder HP dementieren lassen. Klar wird er irgendwann wechseln. Allerdings glaube ich nicht daran, dass dies bereits zum Ende dieser Saison sein wird.
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Könnt mir schon vorstellen, dass die Bayern in Zukunft mit einer IV Merte/Breno spielen wollen.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Naja, wer heult denn rum?

Allerdings stimme ich dir in gewisser Hinsicht zu, dass Bayern sich mit dieser Transferpolitik langfristig keinen Gefallen tut. Dadurch, dass sie ihre Konkurrenten schwächen, können sie sich zwar selbst unmittelbar verstärken, allerdings schwächen sie international wiederum die Bundesliga.
Und eigentlich müsste der FC Bayern bestrebt sein, eine starke Bundesliga zu fördern, weil das wiederum mehr Geld (ergo bessere Spieler) in die Bundesliga treiben würde.
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Lucio wird bald im Juve Trikot spielen und deswegen wäre es schon interessant einen Merte zuholen. Jedoch haben die Bayern Breno und von dem halte ich einiges, zudem wird Hummels in 2 Jahren auch wieder zu den Bayern stoßen, indem ich einen exzelenten Abwehrspieler sehe.
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Original geschrieben von peter silie

Und eigentlich müsste der FC Bayern bestrebt sein, eine starke Bundesliga zu fördern, weil das wiederum mehr Geld (ergo bessere Spieler) in die Bundesliga treiben würde.


In Soviet Russia vielleicht.
 
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
2.309
Reaktionen
0
Mertesacker wäre eine verstärkung. Daher finde ich das interesse auch nicht so verwerflich wie bei anderen spielern, wo die bayern gezielt den gegner schwächen wollen, wie zB die aktion mit schlaudraff, als hoeneß danach noch klar gemacht hatte, er hat ihn nur verpflichtet damit bremen ihn nicht bekommt.

oder auch die ganzen stürmer die bayern eigentlich nicht gebraucht hat, ali daei oder hashemian zB.


Lucio wird seinen karriere wie die meisten hier schon gesagt haben nicht bei den bayern beenden.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Naja, und warum will er sie nicht bei Bayern beenden?
Weil in der Welt noch größere Aufgaben warten, als nur beim Spitzenclub Bayern die lahme Bundesliga zu dominieren.

Genau deshalb ärgert mich diese Schwächung nationaler Konkurrenten so arg.
 

Devotika

Guest
Ist doch kein Geheimnis, dass Bayerns IV nicht funktioniert. Ich gehe mal davon aus, dass Merte da hingeht. Ich hoffe nur, Werder lässt sich nicht wieder verarschen und bekommt dann nur 6 Mio oder sie tauschen gegen so eine Gurke wie Podolski.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Original geschrieben von Devotika
Ist doch kein Geheimnis, dass Bayerns IV nicht funktioniert.
Weswegen sie ja auch bis jetzt die mit Abstand wenigsten Gegentore (9 in 18 Spielen) kassiert haben. :ugly:
 
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
2.309
Reaktionen
0
Original geschrieben von [LoT]eNiAC

Weswegen sie ja auch bis jetzt die mit Abstand wenigsten Gegentore (9 in 18 Spielen) kassiert haben. :ugly:
das liegt ja nicht nur allein an der IV. Kahn ist ein Topmann und die DM hauen auch schon einiges raus.


ich gehe davon aus, dass lucio seine karriere nicht bei bayern beendet, da er zum einen in europa nur in der Bundesliga gespielt hat und auch nochmal im ausland spielen möchte. und außerdem wird er irgendwann nicht mehr die leistung bringen die bayern von ihm erwartet. Da werden ihm Breno und wenn es dazu kommt, mertesacker den rang ablaufen und auf der bank wird er wohl nicht versauern.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Original geschrieben von Dhalsim

das liegt ja nicht nur allein an der IV. Kahn ist ein Topmann und die DM hauen auch schon einiges raus.
Die Abwehrleistung liegt so gut wie nie gänzlich alleine an der IV, trotzdem ist sie der Hauptbestandteil des Abwehrverbundes und damit in erster Linie auch hauptverantwortlich für die Abwehrleistung einer Manschaft.
 

Devotika

Guest
5 Gegentore gegen 4 Gammelgegner im Uefa-Cup.

Wurden aufgrund der Abwehrleistung fast von Wacker Burghausen aus dem DFB-Pokal gekickt.
1 Gegentor von Gladbach.
2 Gegentore von Wuppertaler SV Borussia.
60 München wird auch noch ein paar machen.

Die wenigen Gegentore in der BL liegen am hohen Ballbesitz und der Dominanz der gesamten Mannschaft. Die IV hat meist nicht viel zu tun. Für die Buli reicht diese IV. Aber wenn sie nächstes Jahr in der CL auf Arsenal, Mailand und Barca treffen, gibt es eine richtige Klatsche.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Da hat dir die Glaskugel aber ziemlich viel verraten. :ugly:
 
Mitglied seit
29.07.2002
Beiträge
3.125
Reaktionen
0
Original geschrieben von Dhalsim
Mertesacker wäre eine verstärkung. Daher finde ich das interesse auch nicht so verwerflich wie bei anderen spielern, wo die bayern gezielt den gegner schwächen wollen, wie zB die aktion mit schlaudraff, als hoeneß danach noch klar gemacht hatte, er hat ihn nur verpflichtet damit bremen ihn nicht bekommt.


quelle ?
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von peter silie
Naja, wer heult denn rum?

Allerdings stimme ich dir in gewisser Hinsicht zu, dass Bayern sich mit dieser Transferpolitik langfristig keinen Gefallen tut. Dadurch, dass sie ihre Konkurrenten schwächen, können sie sich zwar selbst unmittelbar verstärken, allerdings schwächen sie international wiederum die Bundesliga.
Und eigentlich müsste der FC Bayern bestrebt sein, eine starke Bundesliga zu fördern, weil das wiederum mehr Geld (ergo bessere Spieler) in die Bundesliga treiben würde.

als würde Mertesacker in der Bundesliga bleiben, wenn nicht Bayern, dann eben ein ausländischer Topclub und dieses Jahr könnte es für Bayern die letzte Möglichkeit sein Merte zu kriegen bevor er richtig teuer wird (was nach einer guten EM passieren könnte).
Überhaupt ist dieses Argument man würde die Konkurrenz schwächen ziemlich oberflächlich.
Schau dir bitte mal die Bundesligavergangenheit an, Bayern "Konkurrenten" sind nicht gescheitert, weil Bayern ihnen die guten Spieler weggekauft hat, sondern alleine aufgrund ihrer eigenen Unzulänglichkeiten.
Man schaue sich auch gerne im Ausland um. Da kaufen die Top 2-3 Vereine der Liga auch jeden guten Spieler der kleineren Vereine auf.
Genauso wie Mannschaften wie Bremen, Hamburg etc. sich bei der 2. Reihe der Bundesligaclubs bedienen.
Natürlich macht Bayern manchmal "unsinnige" Einkäufe, aber die wirst du bei jedem Club finden.
Letztlich ist es nicht Bayerns schuld, dass die anderen Clubs (noch) nicht die finanziellen Möglichkeiten haben um mit ihnen zu konkurrieren.
Man denke auch an den letzten großen nationalen Konkurrenten, Dortmund.
Da hat sich Bayern kein einziges mal bedient und was ist passiert?
Das war wohl auch Bayerns schuld oder wie?
 
Mitglied seit
14.04.2003
Beiträge
593
Reaktionen
0
Original geschrieben von Devotika
5 Gegentore gegen 4 Gammelgegner im Uefa-Cup.

Wurden aufgrund der Abwehrleistung fast von Wacker Burghausen aus dem DFB-Pokal gekickt.
1 Gegentor von Gladbach.
2 Gegentore von Wuppertaler SV Borussia.
60 München wird auch noch ein paar machen.

Die wenigen Gegentore in der BL liegen am hohen Ballbesitz und der Dominanz der gesamten Mannschaft. Die IV hat meist nicht viel zu tun. Für die Buli reicht diese IV. Aber wenn sie nächstes Jahr in der CL auf Arsenal, Mailand und Barca treffen, gibt es eine richtige Klatsche.

größtenteils sehe ich das genauso. demichelis ist zwar ganz stark im spielaufbau, aber hat schwächen im defensivverhalten.

davon mal ganz abgesehen, finde ich merte sehr stark für sein alter, aber bei weitem nicht so geil wie er hier dargestellt wird. wenn ich von sogenannten "experten" auf irgendwelchen sportseiten einzelkritiken nach dem brd spiel lese und mertesacker beinahe noch gehuldigt wird, frage ich mich, ob sie die rosarote kan-brille abgenommen haben und eine neue für mertesacker entworfen haben.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von Sumyd


größtenteils sehe ich das genauso. demichelis ist zwar ganz stark im spielaufbau, aber hat schwächen im defensivverhalten.

davon mal ganz abgesehen, finde ich merte sehr stark für sein alter, aber bei weitem nicht so geil wie er hier dargestellt wird. wenn ich von sogenannten "experten" auf irgendwelchen sportseiten einzelkritiken nach dem brd spiel lese und mertesacker beinahe noch gehuldigt wird, frage ich mich, ob sie die rosarote kan-brille abgenommen haben und eine neue für mertesacker entworfen haben.

hast du das Spiel überhaupt gesehen?
Mir fällt nicht eine schlechte Szene von Mertesacke ein, im Gegenteil, er hat unzählige male super geklärt.
Für mich stellt Mertesacker schon absolut höchste internationale Klasse dar und ist auf dem Sprung zu einem dauerhaften Weltklasse IV zu werden.
In der Bundesliga gehört er bereits zu den Top3 IV's und auch weltweit sehe ich nicht allzuviele vor ihm, vor allem ist keiner so jung wie er (ausser Ramos, aber der spielt meistens AV).
 
Mitglied seit
14.04.2003
Beiträge
593
Reaktionen
0
das der junge talentiert ist, habe ich nie bestritten, bloß gurkte er in dem spiel ziemlich rum. wenn du das spiel ohne brille gesehen hättest, wären dir seine fehlpässe aufgefallen, die direkt durch die mitte gingen und von den gegenspielern abgefangen wurden. zum glück waren die ösis zu schlecht um sie zu verwerten.
 

Noel2

Guest
Gott, wie LordPenis zurückgekehrt ist und nach 3 Beiträgen wieder nur rumnervt.


Mertesacker ist gut und der mit Abstand beste deutsche IV, aber längst nicht Weltklasse. Sieht man doch teilweise schon daran, dass Bremen viel zu viele Gegentore kassiert.
 

Didier

Guest
Dass Bremen soviele Gegentore kassiert liegt aber hauptsaechlich an ihrer offensiven Grundausrichtung. Seit Jahren schiesst Bremen mehr Tore und kassiert mehr Tore als Teams mit aehnlich vielen Punkten. Das in irgendeiner Form auf einen Spieler zurueckzufuehren ist einfach nur unfair.

Weltklasse oder nicht... Keine Verletzung oder Formtief angenommen spielt Merte spielt nicht mehr lange fuer Bremen, ob ihn nun Bayern oder ein internationaler Verein kauft kann doch jedem Bremer Fan ziemlich egal sein. Nur ist Bayern moeglicherweise bereit aus Marketinggruenden mehr Geld zu bezahlen, da es ihnen wichtiger ist deutsche Spieler in Reihen zu haben.

Das Leerkauf Thema ist auch mehr als laecherlich. Wo war Merte denn vorher? Die boesen Bremer haben ihn weggekauft und einen Konkurrenten in der Bundesliga enorm geschwaecht!

Uebrigens bin ich Stuttgart Fan die in im letzten Jahrzehnt auch viel unter Abwerbeaktionen von Bayern und Schalke litten. Zumindest immer dann, wenn sie mal wieder gut waren.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.567
Reaktionen
868
Ort
Köln
Original geschrieben von Devotika
5 Gegentore gegen 4 Gammelgegner im Uefa-Cup.

Wurden aufgrund der Abwehrleistung fast von Wacker Burghausen aus dem DFB-Pokal gekickt.
1 Gegentor von Gladbach.
2 Gegentore von Wuppertaler SV Borussia.
60 München wird auch noch ein paar machen.

Die wenigen Gegentore in der BL liegen am hohen Ballbesitz und der Dominanz der gesamten Mannschaft. Die IV hat meist nicht viel zu tun. Für die Buli reicht diese IV. Aber wenn sie nächstes Jahr in der CL auf Arsenal, Mailand und Barca treffen, gibt es eine richtige Klatsche.

Die Logik passt mal vorne und hinten nicht. Wenn die IV grade für die Buli ausreicht aufgrund der Dominanz der gesamten Mannschaft, warum führst du dann Gegentore von Gladbach oder Wuppertal an?
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Meinste nicht, dass es gegen die erst recht reichen sollte ?
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von Noel2
Gott, wie LordPenis zurückgekehrt ist und nach 3 Beiträgen wieder nur rumnervt.


Mertesacker ist gut und der mit Abstand beste deutsche IV, aber längst nicht Weltklasse. Sieht man doch teilweise schon daran, dass Bremen viel zu viele Gegentore kassiert.

ja und natürlich kann man die Klasse eines Abwehrspielers an der Zahl der Gegentore sehen. :rolleyes:

Aber du kannst mir gerne mal alle besseren Verteidiger aufzählen.
 

Noel2

Guest
Original geschrieben von FA_Leinad


ja und natürlich kann man die Klasse eines Abwehrspielers an der Zahl der Gegentore sehen. :rolleyes:

Aber du kannst mir gerne mal alle besseren Verteidiger aufzählen.
Du kannst scheinbar nicht richtig lesen

Bessere Innenverteidiger als Mertesacker? In der Bundesliga? Wie gesagt, da gehört zu den besten, international kann ich dir aber aus dem Steckgreif 8 nennen Toure, Gallas, Carvalho, Terry, Ferdinand, Vidic, Dunne, Nesta

Der kicker hatte Bordon übrigens vor Mertesacker im letzten Ranking

Aber wieso schreibe ich das überhaupt? Meine hier genannten IVs sind natürlich alle überbewertet oder maximal gleich gut wie Merte :lol:
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
3.128
Reaktionen
0
wieso wird eigentlich gewhint, dass die bayern dann die ubermannschaft sein werden. war diese saison schon. und was ist. sie rotzen in letzter zeit nur noch scheisse zusammen. wenn sie wirklich wieder an europas spitze wollen, brauchen sie hochkaräter im mittelfeld. ribery kann nicht alles machen ausserdem spielt er imo etwas zu uneffektiv. die abwehr ist hingegen m.e. top. aber mit schweinsteiger, podolski und altintop gegen barca, milan, real und co? Nicht
 
Oben