• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Merkwürdiges "Ziehen" in den Fingergelenken?

Reaktionen
0
helau und alaaf oder was immer man schreit,

auch auf die Gefahr hin,dass das ganze nicht ernst genommen wird :8[: ich kenne euch pappnasen ja schon ne ziemlich lange weile :elefant:

ich verspüre in letzter zeit, aber auch übers jahr verteilt manchmal so ein ziehen in den fingergelenken... die finger fühlen sich dann so schwer an. beim tippen is das ziemlich nervig, weil die finger sich nich so "gelenkig" wie immer anfühlen... ich hab irgendwie nonstop das bedürfnis, die durchzustrecken, was aber nichts bringt...

das hab ich seit 2-3 tagen andauernd, aber ich hab halt immer gedacht "ach geht eh weg"... zum arzt will ich damit nich unbedingt... aber is halt nen ekliges gefühl, stört auch beim zocken weil ich dauernd das gefühl hab, ich erreich die tasten nich schnell genug

Reaktionen
0
ich spuere meine Finger immer dann, wenn ich ohne Handschuhe in der Kaelte rumlaufe. Scheint umso schlimmer zu werden, umso aelter ich werde, das haelt dann auch mal gerne ein paar Tage an.

Evtl. vor drei Tagen aus dem Keller aufgebrochen auf eine Expedition?

Reaktionen
0
neee, gicht ists nich... meine blutwerte sind ziemlich gut und der doc meitne noch, dass die niere gut arbeitet

jo an der kälte liegts glaub ich auch... hab in letzter zeit nasse finger gehabt draussen... ich denke mal, daran liegts, vor allem bei der kälte?

Reaktionen
0
völlig normal bei kalten händen, hab ich auch. Ich hab dann auch immer das gefühl, dass die Maus so schwer und ungenau zu bedienen ist und die tasten sind viel schwerer und langsamer zu erreichen.

aber sobald die Hände / Finger warm sind, läufts...

Um dem entgegenzuwirken bringt es übrigens nichts, sich die Hände zu wärmen, sondern nur sich generell (Hose / Pulli) wärmer anzuziehen. Wenn der Körper merkt, es wird ihm kalt, stellt er zum großen Teil die Blutzufuhr zu den Extremitäten ein...

Reaktionen
0
das beste is einfach uebern tag paar mal handmuskulatur trainieren durch greifuebungen etc... ka was du ueber den tag sonst noch mit deinen haenden machst...

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
[ ] FSH
[x] Arzt

Reaktionen
0
Du hast die Lepra und wirst bald sterben. Am besten verabschiedest du dich von deinen Freunden Familie und bekannten.
Ein leichtes ziehen in der Hand kann viele Symptome haben. Wenn du dich genau konzetrierst wirst du feststellen das auch dein linker fuß weh tut.. un dwenn du etwas die Augen zusammenkneifst wirst du kleine Tröpfchen runterfallen sehen.... Und konzetrier dich mal auf deinen Brustkorb... Ich würd sagen dein Herz..

Mein gott, sei ein Mann oder geh zum Arzt

Asteria

Guest
Caine, wenn diese "Steifigkeit" der Fingergelenke sich wiederholt, tagelang andauert und du auch eine schmerzhafte Bewegungseinschränkung spürst, dann geh zum Internisten mit Schwerpunkt Rheumatologie oder zum Orthopäden mit Weiterbildung in Rheumatologie.
Es könnte sich um eine rheumatoide Arthritis im Anfangsstadium handeln. Solche Symptome gibt es schon bei Kindern und Jugendlichen im Rahmen einer juvenilen idiopathischen Arthritis.

Zumindest sollte eine Laboruntersuchung auf Rheumafaktoren, CRP und eine Blutsenkung gemacht werden, um eine beginnende Autoimmunkrankheit auszuschließen oder, im Bestätigungsfall, gleich behandeln zu können.

MfG

Reaktionen
0
wenn du eine diagnose brauchst dann musst du mehr berichten:

chronische krankheiten/evtl medikamente
wieviel jahre hast du das schon
ist es wetterabhängig (kälte oder luftfeuchtigkeit )
welchen beruf übst du aus
welche sportarten/hobbies (schwimmst du evtl viel)
ernärungsgewohnheiten

und ganz wichtig:
hast du regelmäßigen geschlechtsverkehr :elefant:

Oben