- Reaktionen
- 0
Hey Leute!
mein PC crasht total unregelmäßig... Brauche deswegen dringend Hilfe bzw. Ideen was es sein könnte.
Hier mal die Fakten:
Win XP
Intel Core Duo
Nvidia GTS 8800
seit ca. 6 Monaten nichts mehr ein Treibern usw. verändert. Außer Windows updates natürlich.
(wird bei Bedarf noch ergänzt)
Beschreibung der crashes:
99% aller abstürze passieren passieren ziemlich direkt nach dem Booten. Innerhalb der ersten 10 Minuten kommen eigentlich alle. Gestern gabs leider die erste Ausnahme. Da lief der Rechner ca. 5 Stunden und dann crashte er.
Ziemlich viele der Crashes passieren in SC2, was natürlich gar net klar geht
. Aber ein paar auch im Windows. Manchmal hängt er sich direkt nach dem Booten auf und ich darf neu starten.
Es ist (glaube ich) kein Bluescreen, weil der Rechner dann von alleine neu starten würde unter XP (oder halt den Bluescreen zeigen würde). Der Bildschirm friert einfach ein und nix geht mehr. Interessanterweise ging mein Skype noch ca. 5 Sekunden während mein SC2 usw. schon total blockiert war. Konnte grad noch meinem Kollegen sagen, dass ich jetzt aus dem Spiel fliege
.
Außerdem kam es vor, dass er nach dem Einschalten 3x ping macht und dann der Bildschrim schwarz bleibt. Das zeigt doch an, dass er die Graka nicht findet oder? Vermutlich eine Folge der vielen Abstürze
Hab ihn schon mal aufgemacht und entstaubt. Soweit sieht eigentlich alles gut aus.
Ich vermute nun, dass es entweder ein Virus ist oder ein Hardware Defekt, da der Rechner eigentlich bis vor 2 Wochen super lief. Werde später mal ein paar Virenscanner laufen lassen und eventuell Memtest um den RAM zu testen.
Hat sonst irgendjemand eine Idee wie ich weiter vorgehen könnte? Es wirklich alles sehr mekrwürdig...
Vielen Dank schon mal!
mein PC crasht total unregelmäßig... Brauche deswegen dringend Hilfe bzw. Ideen was es sein könnte.
Hier mal die Fakten:
Win XP
Intel Core Duo
Nvidia GTS 8800
seit ca. 6 Monaten nichts mehr ein Treibern usw. verändert. Außer Windows updates natürlich.
(wird bei Bedarf noch ergänzt)
Beschreibung der crashes:
99% aller abstürze passieren passieren ziemlich direkt nach dem Booten. Innerhalb der ersten 10 Minuten kommen eigentlich alle. Gestern gabs leider die erste Ausnahme. Da lief der Rechner ca. 5 Stunden und dann crashte er.
Ziemlich viele der Crashes passieren in SC2, was natürlich gar net klar geht
. Aber ein paar auch im Windows. Manchmal hängt er sich direkt nach dem Booten auf und ich darf neu starten. Es ist (glaube ich) kein Bluescreen, weil der Rechner dann von alleine neu starten würde unter XP (oder halt den Bluescreen zeigen würde). Der Bildschirm friert einfach ein und nix geht mehr. Interessanterweise ging mein Skype noch ca. 5 Sekunden während mein SC2 usw. schon total blockiert war. Konnte grad noch meinem Kollegen sagen, dass ich jetzt aus dem Spiel fliege
.Außerdem kam es vor, dass er nach dem Einschalten 3x ping macht und dann der Bildschrim schwarz bleibt. Das zeigt doch an, dass er die Graka nicht findet oder? Vermutlich eine Folge der vielen Abstürze
Hab ihn schon mal aufgemacht und entstaubt. Soweit sieht eigentlich alles gut aus.
Ich vermute nun, dass es entweder ein Virus ist oder ein Hardware Defekt, da der Rechner eigentlich bis vor 2 Wochen super lief. Werde später mal ein paar Virenscanner laufen lassen und eventuell Memtest um den RAM zu testen.
Hat sonst irgendjemand eine Idee wie ich weiter vorgehen könnte? Es wirklich alles sehr mekrwürdig...
Vielen Dank schon mal!