• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Menü - Grafikbug Windows 7

neolithic

Guest
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich das richtige Sub-Forum gewählt habe...
(Falls ja, bitte nicht hauen - ich bin neu hier :D)

Ich benutze Windows 7. Das ist auch total toll, es gibt da nur ein kleines Problem.
Im SC-Menü sind überall leichte bis heftige Grafikbugs (die Intensität variert vom jeweiligen Menübildschirm).
Ingame ist das überhaupt kein Problem - Dort treten die Grafikbugs nur in Wasser- oder ähnlichen unpassierbaren Bereichen auf und stören nicht weiter.

Im Bildschirm kurz bevor das eigentliche Spiel startet stört es am meisten, da ich teilweise raten muss, was in der Chat-Box steht.

Als ich vor kurzem mit SC angefangen habe war das kein Problem, da ich nur gegen den PC gespielt habe.
=> Ich habe mir einfach eine .bat Datei erstellt, die den Windows-Explorer-Prozess killt und SC startet (Nach beenden von SC wird automatisch der explorerprozess erneut gestartet)

Jetzt will ich mich jedoch auf dem ZL ein wenig herumtreiben und "brauche" dafür den CL.
Allerdings startet der natürlich die starcraft.exe und nicht meine .bat datei.

Ergo: Ich habe wieder mit den Bugs zu kämpfen :(

Weiß irgend jemand Rat?

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Ähm, wofür steht ZL und CL?
Blick ich hier gerad was nicht?

DopeBoss

Guest
ZL= Zerush's laur
CL= ChaosLauncher

alle angaben ohne gewähr

starte doch den taskmanager, kill explorer.exe und starte starcraft.exe ^^

neolithic

Guest
Yup

CL = Chaos Launcher
ZL = Zerush´s Lair
(Ich dachte, dass das jeder hier kennen würde - sry :( )

Das Problem ist, dass wenn ich den Explorer-Prozess manuell kille, wird es mir schwerfallen den CL zu starten...

Aber das hat mich auf ne Idee gebracht - Ich editiere meinen Post, wenn ich das getestet habe.

EDIT: Yeah - ich hab es !
Wer das gleiche Problem hat, wie ich es hatte, kann mir gerne ne PM schicken, dann erkläre ich euch wie ich es behoben habe.
(Die PM nur für den Fall, dass ich das hier in diesem Post überlese)

P.s.:
@DopeBoss:
Thx a lot für den Denkanstoß in die richtige Richtung :)

Zuletzt bearbeitet:
Oben