• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

meine selfmade vods sind ziemlich verdammt sehr groß :[

Reaktionen
0
hi all
nachdem wir die frage geklärt haben, wie das denn mit camtasia freewaremäßig so läuft, hab ich camtasia heut des erste ma ausprobiert

aufgenommen hab ich ein 11min-langes game
tja: unkomprimiert is das teil 290MB groß
hab mich schon wegen der größe was gewundert
naja, erstmal dann per virtual dub mit divx 5.0.3 komprimiert
des scheißteil hat aber immer noch 170MB :eek:
auch mit dem mpeg 4 slow wasweißich war des teil noch ~180 MB groß

aber es kann doch gar nich sein, dass solche schwulen kleinen 11 minuten so viel festplattenplatz kosten... :8[:
was mach ich falsch
ich will gar nich dran denken, ma n längeres game aufzunehmen :ugly:

kann die extreme größe maybe damit zusammenhängen, dass ich den sound mit aufgenommen hab? habs noch net ohne ausprobiert (der gedanke is mir grad beim schreiben gekommen :D :angel: )

wieso is des file jez so groß :confused:

naja, ich hoffe ihr könnt mir helfen
wär nice :hammer:
danke schonma :)
flo the freak

JasonWhite

Guest
Welche Auflösung hast du denn genommen?

Bei 800x600 sind 170MB für 11 Minuten eigentlich relativ normal.

Reaktionen
0
wenn es nen bw game war wirds wohl 640x480 gewesen sein

hast du mit dem TSCC codec aufgenommen?
hast du sound als pcm oder mp3 aufgenommen?

wenns dir immer noch zu groß ist halbiere die auflösung dann isses winzig :P

Asta Khan_inaktiv

Guest
video bitrate runter (ogn vods sind afaik 307kbps wenn ich mich net täusche; nur zum vergleich) und audio in ogg/mp3 kodieren...

ZocKa(eX

Guest
schau ma auf meiner site in der anleitung stehn paar tips wie man kleiner komprimieren kann.

The_Company

Guest
Größe auf 320x240 runter sollte auch noch gehen.

Reaktionen
0
jo, war bw mit 640x480

@blue
naja, ehrlich gesagt hab ich ka wovon du redest...ich hab halt alles so eingestellt wie auf exvods von zocka beschrieben :)
mehr hab ich net gemacht...

@asta & company
hm, zum thema bitrate & quali/auflösung
welche haben denn die normalen vods so? ich mein, die sin halt immer relativ klein im verhältnis zur länge, allerdings haben die immer so schlechte quali, dass man den chat z.b. überhaupt net erkennt :/
meins hatte nämlich ziemlich gute quali...sin die normalen vods nur deshalb so klein, weil die die auflösung runtergeschraubt haben? mit normalen vods mein ich halt pro-vods die man so im netz findet (auf exvods.de.vu zum beispiel :D )

@zocka
jo, die tipps hab ich gelesen
allerdings stand ja immer dabei, dass darunter die quali stark leiden würde...deshalb wollt ich halt fragen obs nich doch noch nen andren weg gibt des kleiner zu machen, ohne qualiverlust :)

naja, ich werds jez erstma ohne soundaufnahme bzw mit 320x240 versuchen, un schauen wie das dann mit größe/quali ausschaut...danach meld ich mich nochma
was euch nich davon abhalten sollte maybe noch n paar tipps hier reinzuschreiben :D

thx a lot jedenfalls schonma :)
flo the freak

ZocKa(eX

Guest
das die vods aus korea so klein sind liegt auch an der komprimierung. allerdings sollte man mit einer der beiden möglichkeiten die auf meiner site stehn es ziemlich klein hinbekommen mit divx4 codec zum beispiel der deutlich besser komprimiert als der 5er wie ich feststellen konnte nicht nur von der grösse her sondern auch von der bildqualität, sollte auch noch der chat erkennbar sein. siehe vods von mir. musst halt ein wenig rummprobieren das is bei fast jedem anderst, einfach mal alles durchprobieren was es an options bei den codecs gibt und dann ergebnis anschauen und vergleichen. brauchst ja immer nur jeweils 30 sek vom selben video und der selben stelle zu komprimieren da sieht man schon den unterschied bei verschiedenen einstellungen.

Reaktionen
0
am meisten wirst du sparen wenn du den sound stark komprimierst

und ansonsten teste etwas mit der divx bitrate rum - wenn du die auflösung runterschraubst wirds schnell grobpixlig

Oben