• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Meine Handylauterstelltaste rastet aus

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Es regt mich tierisch auf: Mein Handy spackt rum. Immer wieder, aber nicht immer rastet die Lauter-Taste aus und drückt sich von selber immer wieder. Dadurch piepst es rum und das Overlay stört aufm Bildschirm rum. Dazu funktioniert während der Episoden der Ausschalter nicht, so dass ich nicht den Tastensperre rein machen kann. Habe die automatische Bildschirmsperre jetzt schon auf 30sec gedreht damit der das wenigstens irgendwann von selber macht.

Ich glaube es kann nur ein Hardwarekurzschluss sein, denn ich habe darüber sogar schon auf Werkseinstellungen gesetzt.

Mein Frage ist: Kann man in Android evtl wenigstens diese Taste irgendwie deaktivieren? Sollte ich versuchen die Taste mit roher gewalt rauspulen? Kann ja auch sein dass der Fehler tiefer sitzt.

Es nervt jedenfalls und ist in der Bahn recht peinlich. Machmal passiert es alle halbe Stunde, mal ist nen halben Tag alles gut. Reproduzieren lässt es sich nicht wirklich.

Jemand ne Idee außer neues Handy kaufen?
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
Du kannst das Gerät rooten und dann einfach die Hardwaretaste disablen.
System > usr > keylayout > Generic.kl
in dem File vor der entsprechenden Zeile (vermutlich wird sie "key xxx VOLUME UP" oder ähnlich heißen) ein "#" einfügen.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Dann muss ich mich wohl wirklich mal mit dem Themer rooten beschäftigen.
 
Oben