• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Meine Freundin versteht gewisse Dinge nicht.

Reaktionen
0
Ich fang einfach mal an...
Mein Leben war die letzten Jahre die absolute Hölle auf Erden, langsam finde ich zurück in ein "normales" Leben, was lange Zeit unmöglich war. Nach einem Zeckenstich war ich absolut fertig, ich habe die Scheiße immernoch aber ich habe sie einigermaßen unter Kontrolle. Sterben können hätte ich definitiv.

Ich will kein Mitleid, ich möchte nur veranschaulichen wie schwer es ist seinen Weg zurück in ein Leben zu finden. Man kann es sich nur in etwa vorstellen.

Nun stellt euch vor auf einmal geht es euch besser....ihr findet langsam, aber stetig wieder euren Weg zurück in die Gesellschaft... zurück in die Zivilisation... Ihr tastet euch so heran und schaut was so geht. Plötzlich merkt ihr: Hey das ist gar nicht so schlimm wie befürchtet. Ihr fangt an wieder ab und zu auf Parties zu gehen und lernt Leute kennen. Ihr lacht wieder.

In der gesamten Zwischenzeit ist in etwa mein halber Freundeskreis weggezogen. Ich musste mir also ein paar neue Freunde suchen. Ich hatte Glück und traf coole Leute.

Nun, ich gehe am Dienstag Abend mit meiner Freundin durch die Stadt, da kommt ein Typ vorbei den ich erst vor ein paar Wochen kennenlernte. Ein potenzieller Bro der relativ chillig ist.

Meine Freundin stand nebendran und hörte zu als wir redeten. Ich stellte sie kurz vor. Ich machte mit ihm aus, das wir zusammen auf ein Konzert gehen.
Was tat meine Freundin? Sie drängte sich fast eifersüchtig auf.

Ich gab ihr unterschwellig zu verstehen: Ich möchte mit meinem Kumpel da hingehen und nicht im 3er Pack mit dir, wir verbringen genug Zeit zusammen und ich möchte was mit anderen Leuten unternehmen.

Sie drängte sich dann so auf, dass der Typ dann plötzlich "keine Zeit" hatte und sich auch nicht mehr meldete.
Sie meinte: Oh, da komme ich auch mit!!! Sofort sah ich auch in dem Gesicht von Bro X dass er darauf ABSOLUT gar keinen BOCK hatte.

Dazu ist mir nur ein Wort eingefallen: LAME!

Ich erklärte ihr dann warum ich das absolut daneben finde und sie meinte ja gut, sie versteht es, das ist OK wenn ich mir neue beste Kumpels suche und ich mit denen auch alleine was unternehmen möchte.

Ich dachte die Sache sei damit erledigt.

Vorgestern hatte ich eine sehr ähnliche Situation und nachdem ich das erlebt habe, frage ich mich ernsthaft mit wem ich eigentlich 2 Jahre zusammen war.
Ich war in einem Cafe, mein Handy klingelt, sie kam kurz vorbei nach ihrer Arbeit und drängte sich wieder sofort AUF. Sie wollte kurz bleiben, es kam aber so rüber als ob sie mir den Rang ablaufen wollte. Sowas behindertes habe ich noch nie erlebt, ich saß da und konnte es NICHT FASSEN. Auch erzählte sie sofort Details von mir, über die ich sonst gerne selbst entscheide ob ich sie preisgebe.
Es war schwer die Fassung zu bewahren.

Nicht dass wir uns falsch verstehen, meine Freundin hat selbst solche Abende und ich lasse sie da bewusst in Ruhe und gehe NICHT mit, wenn sie mit ihren (teils sehr spastischen) Studentenfreunden grillen geht.

Ich will diesen CRAP sofort aus meinem Leben haben, sonst drehe ich durch.

Falls alle Stricke reißen muss ich mich sogar von ihr trennen, weil das hier geht wirklich GAR NICHT!
Ich komme mir vor wie in einer schlechten Folge von How i met you mother....

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Sie war 2 Jahre lang fuer dich da in denen du krank warst, evtl ist sie es schlicht einfach nicht gewoehnt dich mit anderen Leuten zu sehen? Ich mein, ihr Leben war in den 2 jahren mit dir bestimmt nicht immer so toll, also nimm dir die Zeit das jetzt auch gemeinsam zu loesen. Wieso ist sie eigentlich immer dabei wenn du gerade irgendwas 'ausmachst', sodass sie sich erst aufdraengen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Es geht doch nicht darum ob sie dabei ist, sondern es geht darum dass sie sich aufdrängt wenn sie dabei ist. Und beim zweiten Mal wollte sie "kurz" vorbeikommen auch was trinken und blieb dann penetrant dabei.......

Ich hab ihr in der Zeit wo ich krank war viel Freiraum gegeben, daran kann es nicht liegen...

Reaktionen
1.248
Trotzdem hat Tenaka einen validen Punkt damit. Sowas einfach mit "ich hab ihr viel Freiraum gegeben" abzutun ist relativ dürftig. Obwohl wir natürlich keinen Inside haben und nur spekulieren können. Ich persönlich würde für sowas nicht direkt zwei Jahre Beziehung wegschmeißen.
Wie wärs nochmal mit der Universalantwort fürs LSZ? FSH und sprich mit ihr darüber, frag sie was ihr Problem ist.

Reaktionen
1
Stichpunktartig:

- deine 2 Jahre sind für die Sache nicht von Belang
- Frauen haben keine Freunde
- Wenn sie welche haben unterscheidet sich ihre Soziabilität und ihr Ideal von Beziehung in wesentlichen Punkten von denen von Männern
- Frauen sehnen sich nach sozialen Netzen und unkomplizierten starkem Sozialgefüge und leiden unter dem Gefühl keinen "Anschluss" zu haben.
- In einer Beziehung läufst du Gefahr nicht nur Ficker deiner Frau sondern Entertainment + Sozialminister zu werden.
- Gegenmaßnahmen einleiten.

Die "Freunde" deiner Freundin sind "spastische Studenten" und sicherlich nicht ihre Freunde, sie spürt das, orientiert sich weiterhin.
Soziale Unsicherheit treibt Frauen zu Taten von großer Verzweiflung und so machen sie auch vor deinen Grenzen nicht halt - deine Position und die 2 Jahre die du vegetiertest werden nicht einmal bedacht.

Lösungsansätze:
Nicht so weit kommen lassen, eigene Positionen und Unabhängigkeit klar abgrenzen, ihr klarmachen das es eigene Sphären gibt von denen sie gerade einmal ahnen darf (belebt die Beziehung nebenbei). Sie ausschliessen aus Bereichen des eigenen Lebens in dem du und niemand sonst sich entfaltet.

Problem: Nach 2 Jahren Sozialabturn stehen die Chancen nicht schlecht das du dich genauso von ihr abhängig gemacht hast und dein Gefasel von Trennung in den Wind gesprochen ist.
Abhängigkeiten in Beziehungen immer schlecht - umschichten des Beziehungsfundamentes schwer möglich und in Anbetracht der Lage der Beteiligten kaum mehr durchführbar -> Trennung und andere Frau suchen - diesmal mehr richtig machen + enjoyen.

Eine Frau im Sozialangststrudel ist nicht nur schwer für dich zu handlen, ihr Handicap macht sie anfällig für SCHWÄNZE / SCHWANZMASSAKER. Man muss kein Meister der dunklen Künste von Mumu sein um ihre Bedürfnisse für seine Zwecke zu usen und einer ihrer spastischen Studentenfreunde hat sich sicherlich schon für sie erwärmt.

Mache dir bewusst das eine Frau für Bestätigung und well-liking nahezu alles tut, von Abrasion bis Zungenanal.

Ich könnte es allerdings nicht besser sagen als Alice:

http://www.youtube.com/watch?v=0QTfmb6vt70

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Reaktionen
0
Sie kommt offenbar nicht damit klar ihren wohlgehüteten Besitz nach einer Zeit wegzugeben. Solche Dinge wie andere zu vergraulen (durch intime Details oder aufdringlich sein) dienen dazu dich wieder mehr von anderen zu trennen damit sie dich wieder für sich allein hat. Das ist oft gar nicht böse gemeint, Frauen tun sowas sehr unterbewusst und auch ohne dir Schaden zu wollen.
Sag ihr nochmal genau was du von ihr willst, wenns wieder passiert, geh auch mal vor ihr hoch (und schütte dich nicht in nem Internetforum aus, wenn du wütend bist, am besten direkt wenn sowas wieder vorkommt, sie soll schon die Message kriegen), denn streiten ist gerade was sowas angeht meistens recht gesund. Ansonsten halte sie in Zukunft etwas weniger informiert, verringere die Möglichkeiten für solche Peinlichkeiten. Du wirst wahrscheinlich deinen ganzen Mist der letzten Zeit bei ihr abgeladen haben und bist deswegen auch gewöhnt ihr alles zu erzählen was bei dir so anfällt (weswegen sie auch von allem weiss was du tust und dich wunderbar unter Kontrolle hat, hat TenakaKhan ja schon angedeutet), nimm das langsam ein bischen zurück, so dass du nicht ein "Du hast dich total verändert, blablabla"-Streitgespräch führen musst. Wenn alles nichts hilft und sie den Kontrolltrip immer weiter schiebt, schiess sie ab.

WUUUSH

Guest
Es ist wahrscheinlich sehr wichtig, dass du in der betreffenden Situation sehr direkt wirst. Selbst wenn du ihr im Gespräch vermittelst, was sie unterlassen soll und was davon abhängt, kann es durchaus sein, dass ihr die Situation unterbewusst entgleitet.

Bei der Konzertgeschichte hätte ich ihr gesagt, dass das was unter Männern wird. Wenn du das noch humoristisch verpacken kannst umso besser. Wenn du allerdings eher der diplomatische Typ bist und es nicht magst so direkt zu werden, ist es umso wichtiger ihr zu verdeutlichen, wie die Konsequenzen aussehen. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich jedoch nicht auf dieses Pferdchen setzen. Viel Erfolg!

Reaktionen
411
Diese Frau haelt zwei Jahre zu Dir, obwohl Du sehr krank warst. Kuemmert sich um Dich. Steckt immer wieder zurueck. Leidet mit Dir. Wacht an Deinem Krankenhausbett. Kompromittiert ihr eigenes Sozialleben.

Jetzt geht es Dir wieder einigermassen besser. Sie mischt sich zweimal in Deine Freizeitgestaltung ein. Das geht ja mal gar nicht. Wie kann sie nur? Was masst sich diese Schlampe nur an? Die Beziehung hat keinerlei Perspektive. Sofort schlussmachen!!!

Reaktionen
0
Ich hab ihr in der Zeit wo ich krank war viel Freiraum gegeben, daran kann es nicht liegen...

das ist völlig unerheblich, die distanz ist in den beiden jahren scheinbar flöten gegangen, so würde ich nach dem verlauf der geschichte zu urteilen dein einziger bezugspunkt war, an diesen zustand hat sie sich gewöhnt.

sie scheint jetzt zu befürchten, dass du wo du jetzt "gesund bist sie nicht mehr brauchst", deshalb hängt sie dir am arsch und klammert.

du musst ihr zwei sachen begreiflich machen:
1. dass du unendlich dankbar bist, das sie zu dir gestanden hat und sie nach wie vor über alles liebst.
2. dass du versuchen möchtest dein leben zu normalisieren und etwas abstand brauchst, dabei ist die formulierung "ich brauche etwas abstand" tunlichst zu vermeiden, das klingt nach trennung und befeuert nur die paranoia.

und @helinova:
"geh doch mal hoch" & "erzäh ihr nicht alles", lol, was ne kinderkacke.

YesNoCancel

Guest
Diese Frau haelt zwei Jahre zu Dir, obwohl Du sehr krank warst. Kuemmert sich um Dich. Steckt immer wieder zurueck. Leidet mit Dir. Wacht an Deinem Krankenhausbett. Kompromittiert ihr eigenes Sozialleben.

Jetzt geht es Dir wieder einigermassen besser. Sie mischt sich zweimal in Deine Freizeitgestaltung ein. Das geht ja mal gar nicht. Wie kann sie nur? Was masst sich diese Schlampe nur an? Die Beziehung hat keinerlei Perspektive. Sofort schlussmachen!!!

:keks: naja, aber sie scheint ja schon ein bisschen nen mutterkomplex zu haben. wenn sie ihn kennengelernt hat, als er krank war und kurz vorm abnippeln. erinnert mich irgendwie an cameron aus house.

Reaktionen
0
Sie stört die Befürchtung, alleine zuhause sitzen zu müssen, während du dich mit nem Kumpel irgendwo vergnügst. Das kann alle möglichen Gründe haben, vielleicht ist sie selbst nicht allzu zufrieden mit ihrem Freundeskreis bzw. der Art/Häufigkeit der Unternehmungen, vielleicht redet sie sich auch ein, dass die Tatsache, dass du nach Jahren sozialer Isolation auch mal wieder andere Leute um dich haben und "auch noch" mit ihnen (und ohne sie) feiern gehn willst, bedeutet, dass du vor hast, dir die Nächste klar zu machen.
Vielleicht hilft reden :elefant:

Reaktionen
0
muha hab schön gelacht!! Ich sitz da mit meinem Kumpel und dann kommt mein Girl vorbei, will nur kurz n Kaffee trinken und auf einmal bleibt die eewwwwwig da! Die Sau. Wir kann die nur..

Ne Spass beseite, dumm gelaufen wenn sie dann priv Details erzählt von dir, aber meine Güte. Das bissel kannst du nicht ohne fremde Mithilfe klären? Das ist wie zum Fussball gucken gehen zu wollen und sie will mit. Weiber haben da nix verloren, Kerle müssen auch mal wie Kerle reden, und selbst wenn du es wolltest (das sie mitkommt) finden die anderen Typen es nicht gut. Genau das gleiche wie beim Weiberabend. Ein vernünftiger Talk sollte eigentlich schon alles richten können bei euch, sie wird ja kein Unmensch sein.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
SOrry aber ich versteh das Problem ehrlich gesagt nicht. Freundin ist Freundin und wenn sie auch gern auf das Konzert gehen will, dann käme mir _niemals_ der Gedanke, sie da nicht mitzunehmen. Dein toller "Bro" scheint auch ziemlich seltsam zu sein, wenn er deshalb gleich gar keinen Bock drauf hat.

Und die Szene im Cafe.. Ich bitte dich. Klar, das mit den Geschichten ist eine Sache aber ansonsten ist NICHTS seltsam an der Situation.

Reaktionen
0
Willst du überhaupt noch mit ihr zusammenbleiben? Liebst du sie?

Und mich würde interessieren was für hochintimie Geheimnisse sie über dich preisgegeben hat.

Die Situationen die du beschreibst klingen viel zu hochgepusht von dir. Wenn deine Freundin auf ein Konzert mitgehen will, wo ist das Problem? Wenn ein dahergelaufener "Bro" den ich ein paar Tage kenne ein Problem mit meiner Freundin habe und ich mich entscheiden müsste zwischen Freundin und "Bro X" fiele mir die Entscheidung nicht schwer. Daher meine o.g. Fragen.

Klingt einfach viel zu sehr nach "Ich hab kein Bock mehr auf sie und suche Gründe um micht zu trennen."

Reaktionen
0
Willst du überhaupt noch mit ihr zusammenbleiben? Liebst du sie?

Und mich würde interessieren was für hochintimie Geheimnisse sie über dich preisgegeben hat.

Die Situationen die du beschreibst klingen viel zu hochgepusht von dir. Wenn deine Freundin auf ein Konzert mitgehen will, wo ist das Problem? Wenn ein dahergelaufener "Bro" den ich ein paar Tage kenne ein Problem mit meiner Freundin habe und ich mich entscheiden müsste zwischen Freundin und "Bro X" fiele mir die Entscheidung nicht schwer. Daher meine o.g. Fragen.

Klingt einfach viel zu sehr nach "Ich hab kein Bock mehr auf sie und suche Gründe um micht zu trennen."

es gibt einfach dinge, die man nicht unbedingt mit der freundin teilen möchte, fußball, bw.de treffen, etc. ich habe z.b. meine freundin auch nie zu wg parties meines besten freundes mitgenommen und war mit bestimmten leuten z.b. so gut wie immer alleine feiern weil wir dort einfach alle abgespackt sind.
ich würde z.b. auch nie mit nem kollegen und meiner freundin alleine auf nen konzi gehen, wo es abgeht, weil ich da viel zu sehr bock hätte in der moshpit abzugehen, aber meine freundin nicht irgendwo am rand zurücklassen wollte, wo sie kaum was vom konzert mitkriegt, oder irgendwo mittendrin, wo sie was abkriegt.

die alternativen wären in beiden fällen gewesen leute mitzunehmen, mit denen sie was anfangen kann, so dass ich "meinen" scheiss machen kann, was ich z.b. im letzeren fall dann immer gemacht habe.
ich hab aber auch ganz normal mit ihr drüber gesprochen und ihr die situation erklärt, meine freundin käme auch nie auf die idee sich selbst einzuladen und schon garnicht so "billig"...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Also für mich hört es sich so an, als wenn deine Freundin einfach auch unsicher mit der neuen Situation ist. Sie kümmert sich 2 Jahre und jetzt soll sie plötzlich darauf umschalten, dass du auch gerne für dich wieder mal sein möchtest und auch ohne sie auskommst. Fänd ich auch schwierig. Vielleicht hat sie auch Angst, dich jetzt zu verlieren, wo du Interessen entwickelst, die mit ihren vielleicht erstmal nichts zu tun haben. Durch dein Verhalten spürt sie ja auch, dass sie nicht mehr so wichtig für dich ist. Vorher wusste sie genau, dass du bei ihr bleiben würdest, jetzt kann sie sich da nicht mehr so sicher sein.
Letztendlich hat sie aber die Zeit als du krank warst extrem Rücksicht auf dich genommen, von daher würd ich mal denken, dass du jetzt auch verstehen solltest, dass das jetzt für sie auch nicht alles einfach ist

Reaktionen
0
Wie schon so oft gesagt:
Ihr klar machen, was Sache ist:
Ich habe mehrere Tage die Woche für mich. Und an Wochenenden "schicke" ich sie einfach mit ihren Freundinnen fort und mache etwas mit meinen Leuten alleine.

Freiraum muss durchaus da sein, wenn sie das nicht einsieht, dann kann das schon problematisch werden.

Und auch # an Cica. :)

Reaktionen
975
Cica hat das auf den Punkt gebracht.
Warum hast du nicht, als sie sich selbst für das Konzert ins Gespräch gebracht hat, einfach gesagt: "Nee sorry, aber das ist nix für dich."
schon wäre die Sache erledigt gewesen.

Asteria

Guest
Immer, wenn ich einen jungen Menschen in einer sehr schweren Krankheitsphase begleiten muss, dann sehe ich, woran er am meisten leidet. Es ist nicht vordergründig der Schmerz oder eine bestehende schwere körperliche Behinderung. Es ist das Gefühl, auf andere angewiesen zu sein und die Zukunftsangst. Es ist die Abhängigkeit.

Ich kenne den Verlauf einer schweren FSME oder spät erkannten Borreliose. Du hast ein großes Glück gehabt, nicht mit einer Defektheilung leben zu müssen. Natürlich bist du in den Klinikzeiten dankbar für jede Aufmerksamkeit durch Freunde und Familie gewesen, aber ist das nicht einfach nur selbstverständlich? Ich verstehe, dass du so denkst. Es ist normal.

Jetzt spürst du die alte Kraft endlich zurückkommen. Es hat lange genug gedauert und am liebsten würdest du die gesamten Erlebnisse der Krankheitsphase von dir abschütteln, alles nachholen, was dir aufgrund der Krankheit verloren ging und am allerbesten ganz neu von vorn anfangen.

Unabhängig, unbelastet, ungebunden und frei.

Du willst, dass man dich leben lässt. Dieses Bedürfnis nach Autonomie haben viele Jugendliche nach einer schweren Krankheit. Sie waren lange genug angebunden und derzeit wiegt das Bedürfnis nach Freiheit stärker, als das Gefühl der Verbundenheit zu deiner Freundin. Du empfindest dich durch ihre Auftritte wieder eingeengt und beschnitten in dem , was du dir eigentlich wünschst.

Rede mit ihr darüber, sonst kannst du die Beziehung gleich vergessen, denn sie wird den unterschiedlichen Bedürfnissen beider Partner nicht lange standhalten.

Es gibt ein Gedicht von Charlie Chaplin, das ich meinen Patienten in solch einer Situation zu lesen anbiete. Ich glaube, es könnte dir helfen.

Als ich mich selbst zu lieben begann

Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich verstanden,
dass ich immer und bei jeder Gelegenheit,
zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin
und dass alles, was geschieht, richtig ist -
von da an konnte ich ruhig sein.
Heute weiß ich: Das nennt man 'VERTRAUEN'.

konnte ich erkennen,
daß emotionaler Schmerz und Leid
nur Warnung für mich sind,
gegen meine eigene Wahrheit zu leben.
Heute weiß ich, das nennt man 'AUTENTHISCH-SEIN'.

habe ich aufgehört,
mich nach einem anderen Leben zu sehnen
und konnte sehen, daß alles um mich herum
eine Aufforderung zum Wachsen war.
Heute weiß ich, das nennt man 'REIFE'.

habe ich aufgehört,
mich meiner freien Zeit zu berauben
und ich habe aufgehört,
weiter grandiose Projekte für die Zukunft zu entwerfen.
Heute mache ich nur das, was mir Spaß und Freude bereitet,
was ich liebe und mein Herz zum Lachen bringt,
auf meine eigene Art und Weise und in meinem Tempo.
Heute weiß ich, das nennt man 'EHRLICHKEIT'.

habe ich mich von allem befreit,
was nicht gesund für mich war,
von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen
und von Allem, das mich immer wieder hinunterzog,
weg von mir selbst.
Anfangs nannte ich das 'GESUNDEN EGOISMUS',
aber heute weiß ich, das ist 'SELBSTLIEBE'.

habe ich aufgehört,
immer recht haben zu wollen,
so habe ich mich weniger geirrt.
Heute habe ich erkannt,
das nennt man 'DEMUT'.

habe ich mich geweigert,
weiter in der Vergangenheit zu leben
und mich um meine Zukunft zu sorgen.
Jetzt lebe ich nur mehr in diesem Augenblick,
wo ALLES stattfindet.
So lebe ich heute jeden Tag und nenne es 'BEWUSSTHEIT'.

da erkannte ich,
daß mich mein Denken armselig und krank machen kann,
als ich jedoch meine Herzenskräfte anforderte,
bekam der Verstand einen wichtigen Partner.
Diese Verbindung nenne ich heute 'HERZENSWEISHEIT'.

Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen,
Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen zu fürchten,
denn sogar Sterne knallen manchmal aufeinander
und es entstehen neue Welten.
Heute weiß ich, DAS IST DAS LEBEN!

Reaktionen
0
Unerwartete antworten!

Also ich trenne Freundeskreis und Beziehung eigentlich immer komplett voneinander, da ich schon schlechte Erfahrungen damit gemacht habe, wenn die sich untereinander kennen, daher treten bei mir solche Probleme auch nicht auf, es sei denn ich hab ne Stalkerfreundin.

Reaktionen
0
Website
www.ssbm-rankings.net
Unerwartete antworten!

Also ich trenne Freundeskreis und Beziehung eigentlich immer komplett voneinander, da ich schon schlechte Erfahrungen damit gemacht habe, wenn die sich untereinander kennen, daher treten bei mir solche Probleme auch nicht auf, es sei denn ich hab ne Stalkerfreundin.

Wie alt bist du? Was ist, wenn du deine Freundin mal heiratest? Darf Sie nie deine Freunde kennenlernen? OMG!

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Dir ist aber schon klar, wen du grade quotest?

Reaktionen
0
Mist, Pivo ist mir zuvor gekommen. 26 ist er. Und als regelmäßiger Leser hier im Forum solltest du wissen, dass es schwierig sein dürfte, Rya von seinem Standpunkt abzubringen. Bisherige Versuche waren meines Wissens nach zumindest nicht sehr erfolgreich. Wieso auch? Immerhin zieht er sein Ding durch. Ich glaube mich auch vage daran erinnern zu können, dass er sich mal dahin gehend geäußert hat, dass er eh nie heiraten wollen wird. Vielleicht habe ich mir das auch aber auch nur unterbewusst dazugedichtet weil es in das Bild passen würde.

Zum Topic: ich verstehe zwar wieso man nicht immer was mit seiner Freundin machen will, auch wenn diese in einer schweren Zeit zu einem gestanden hat. Was ich jedoch nicht so ganz verstehe ist, wieso du ihr nicht einfach sagst was in dir vorgeht bzw. was dich daran stört. Dann kannst du immer noch gucken wie sie reagiert, ob sie es versteht oder eben nicht - und dann kannst du deine Schlüsse ziehen.

Reaktionen
0
Offensichtlich hast du deinen Unmut ja schon einmal thematisiert.
Wenn du das erneut tust und ihr in aller Deutlichkeit zu verstehen gibst, dass ihr Verhalten nach eurem Gespräch nicht weniger problematisch für dich war als vorher sollte sie eigentlich A verstehen was genau du eigentlich meintest und B auch wie wichtig dir das ist.
Wenn sies dann nicht gebacken bekommt, ist sie entweder zu stumpf oder sieht nicht ein es zu lassen. In beiden Fällen gäb es dann ganz grundlegenden Klärungsbedarf, wenn da überhaupt noch was zu reißen ist.

Reaktionen
0
Da ich nie heiraten will, stellt sich für mich die Frage nicht. =D

Außerdem hat man eh keine Zeit mehr für Freunde, wenn man eine richtige Familie hat.

Reaktionen
0
Ich sehe es doch bei meinen Eltern. Die sind schon >30 Jahre verheiratet und gehen schon seit ich geboren bin nicht mehr mit "Kumpels" weg. Die Beziehung funktioniert trotzdem gut. Es ist einfach eine Traumbeziehung, leider werde ich so eine niemals haben, da es anscheinend keine Frauen mehr gibt, die so sind wie meine Mutter. ^^

Reaktionen
16
Macht das bitte nicht auch noch zu einem Rya-Thread. Zurück zum OP und seiner Freundin.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Rya schafft es irgendwie immer noch einen drauf zu setzen.

Und mal als kleiner Denkanstoß: Wieso wird gefühlt jeder 2te Thread zu einem Rya-Thread ? Richtig: Weil er einfach nie über Sachen diskutiert ohne seine eigene scheiß Lebensart und Sichtweise reinzubringen und da die leider absolut extraordinär ist fällt es schwer da einfach drüber zu lesen ohne a) zu lachen b) zu weinen c) innerlich zu kotzen

@TE:

So wie du die Geschichte erzählst kommst du mir sehr Mimosenhaft vor. Du hast eine schwere Krankheit bewältigt aber bei den zwei kleinen Problemchen brauchst du jetzt Hilfe ? Ich bitte dich.

Oben