• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Meine Freundin is hot

Reaktionen
0
Ich krieg echt so das Kotzen. Find ich recht verantwortungslos, aber ihr werdet das schon alles hinkriegen :top2:

Ah Smarty, ich finds schon auffällig, wie oft hier jemand fragt, es kommt halt immer der selbe Quatsch raus - 100 Leute sagen 300 Dinge, die sie mal gehört oder gegoogelt haben und hier ist einfach keiner fertiger Arzt, soweit ich weiß, der wirklich Planung hat. Nur weil man bisschen in der Vorklinik davon gehört hat, dass es sowas gibt befähigt einen nicht zu ner Ferndiagnose mit kaum verwertbaren Daten ..

keiner geht gern zum Arzt, aber mein Gott, man ist, wenn man nichts hat eh nach 2 Stunden wieder raus und hat Gewissheit. Und im Krankenhaus wird keiner sagen "Verpisst euch, ihr Newbs."

Reaktionen
6
Original geschrieben von Eeth

es ist wochenende :[

im krankenhaus gibts kein wochenende (respektive in der ambulanz).
willst du uns verkohlen oder wie? ca. 90% aller posts sagen dass sie ins KH soll und ihr springt von einem hausarzt zum anderen obwohl sich seit ner woche nichts bessert? soll dir hier jemand house-mäßig ne ferndiagnose stellen und sagen dass sie nur ein stinknormalen rhinovirus hat?

RRA^StArFiRe

Guest
welches antibiotika nimmt sie?

aber sowas bekommt man doch nur durch tröpfcheninfektion...
war sie alleine in der türkei?

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
is doch nicht dein ernst alter, kannst du mal einen vernünftigen grund nennen warum ihr nicht schon längst im KH seid?

Reaktionen
0
ok jetzt dreh ich den spieß mal um.
was labert ihr eigentlich alle für einen hirnrotz mit KH?

1. PDF im normalfall muss man nur stark bei erhöhten leberwerten bzw. milzschwellung ins krankenhaus. beides wurde nicht diagnostiziert. hab mehrere bekannte und verwandte die keinen meter ins KH sind mit PDF.

2. wir waren bei einem arzt und der ist sich mit pdf relativ sicher und behandelt dies jetzt mit antiobiotika. nicht diese ampi. sowieso das hautausschlag verursacht. fieberist morgens bei 38.1
und eben genau dieser mensch mit jahre langem studium sagte, so ists ok.

3. hier ist gar nichts verantwortungslos. ich wollte nur wissen ob jemand ähnliche sympthome hatte oder irgendjemand mit medizinischem background mir sagen kann für was solche sympthome noch stehen können. ich doktor doch nicht allein rum.

ihr solltet euch mal überlegen, dass eine demonstration eines übernatürlichen reifegrades seiner selbst auch ziemlich lächerlich wirken kann, auch wenn es hier im forum bei gleichgesinnten spacken gut ankommt.

peace.

Reaktionen
0
Original geschrieben von =Starfire=
welches antibiotika nimmt sie?

aber sowas bekommt man doch nur durch tröpfcheninfektion...
war sie alleine in der türkei?

es sei wohl eine reaktivierung der EBV.sie war mit ihrer klasse in der türkei. studentskiss hm? ;) nene ist auch in der luft übertragbar.

shaoling

Guest
wir waren bei einem arzt und der ist sich mit pdf relativ sicher und behandelt dies jetzt mit antiobiotika.
Wenn er das wirklich so gesagt hat, würd ich den Arzt wechseln. :top2:

shaoling

Guest
Glaubst du, für den mach ich ne Ausnahme?

Ich wollte damit auch eher andeuten, dass du wohl einfach was falsch verstanden hast.

Reaktionen
0
Herrjeh, wenn du dich schon im Netz informieren willst, konsultier halt auch die Anlaufstelle Nr. 1 aller kranken Leute: Wiki

Und siehe da, unter Differentialdiagnose und Therapie werden alle deine Fragen beantwortet..

Reaktionen
0
ok jetzt dreh ich den spieß mal um.
was labert ihr eigentlich alle für einen hirnrotz mit KH?

1. PDF im normalfall muss man nur stark bei erhöhten leberwerten bzw. milzschwellung ins krankenhaus. beides wurde nicht diagnostiziert. hab mehrere bekannte und verwandte die keinen meter ins KH sind mit PDF.

2. wir waren bei einem arzt und der ist sich mit pdf relativ sicher und behandelt dies jetzt mit antiobiotika. nicht diese ampi. sowieso das hautausschlag verursacht. fieberist morgens bei 38.1
und eben genau dieser mensch mit jahre langem studium sagte, so ists ok.

3. hier ist gar nichts verantwortungslos. ich wollte nur wissen ob jemand ähnliche sympthome hatte oder irgendjemand mit medizinischem background mir sagen kann für was solche sympthome noch stehen können. ich doktor doch nicht allein rum.

ihr solltet euch mal überlegen, dass eine demonstration eines übernatürlichen reifegrades seiner selbst auch ziemlich lächerlich wirken kann, auch wenn es hier im forum bei gleichgesinnten spacken gut ankommt.

peace.

:rofl2:

Alles Klar, Du bist der Man.

Reaktionen
0
Original geschrieben von -psy-
Herrjeh, wenn du dich schon im Netz informieren willst, konsultier halt auch die Anlaufstelle Nr. 1 aller kranken Leute: Wiki

Und siehe da, unter Differentialdiagnose und Therapie werden alle deine Fragen beantwortet..

richtig! ich wollte mich informieren und da ich nunmal hier regged bin, dachte ich jemand hat erfahrung oder etwas in der art.

kann close

Reaktionen
71
Entscheid dich mal. Entweder du stellst die Kompetenz des Arztes infrage und fragst hier nach Rat, oder du stellst sie nicht infrage und lässt es bleiben hier einen Thread zu eröffnen.
Aber erst einen auf "hilfe, hilfe" und dann auf "fickt euch doch alle, der Arzt hat jawohl Ahnung" zu machen ist ziemlich arm.

shaoling

Guest
Mich würde nun doch interessieren, was der Arzt genau gesagt hat: Hat sie bakterielle Sekundärinfektionen, braucht sie deshalb Antibiotika, hast du dir die Antibiotika eingebildet, ist er womöglich ein Scharlatan oder gar der Antichrist?

Fragen über Fragen...

Reaktionen
273

1. Antibiotika macht doch nur im Falle einer bakteriellen Geschichte sinn? sie hat kein halsweh o.Ä.

Antibiotika wirken per definition nicht gegen viren, es gibt aber viele antivirale mittel, die ähnlich wie antibiotika funktionieren, interferone z.B., die werden oft auch als antibiotika bezeichnet einfach nur weil der patient keine ahnung hat was das ist, wenn man ihm sagt er kriegt interferone. :elefant:

Wenn es sich aber tatsächlich um antibiotika handeln sollte ist die behandlung damit vieleicht einfach nur vorbeugend, weil es bei PDF mit dem geschwächten immunsystem schnell zu anderen infektionen kommen kann. Durch die gabe von antibiotika werden diese sachen im keim erstickt und das immunsystem wird entlastet und kann sich voll und ganz um den viralen infekt konzentrieren

Ohne den namen des mittels das deine freundin kriegt kann dir aber keiner direkt weiterhelfen...

Reaktionen
0
Original geschrieben von OnkelHotte

Klingt soft, was drinsteht. also ich kenne NIEMANDEN, der jemals 42°C fieber gehabt hat. schon gar keinen erwachsenen. Ich denke, 41,5°C ist SAUhart und gehört sofort ins KH.

Wenn ich mal 39°C Fiber habe, dann denke ich schon, dass mein kopf explodiert und ich innerlich verglühe.

>40°C hatte ich einmal im leben und das mit 12 der 13, da hab ich schon nach aceton gestunken.

go Eeth, KH 4thewin. es sei denn, du hast mit der temp übertrieben!

also ich hatte schon mehrfach 40++

zweimal sogar über 42!

das eine mal bin ich auch fast dran verreckt , aber alles nochmal gut gegangen...

btw: solang es nich über 40 is , brauch man meiner meinung keinen arzt!

wenn ich früher gepumpt habe , hatte ich schon ~38-39°C

was dich nich umbringt, macht dich stark !

Reaktionen
1
Ohhh, Pfeipferisches Drüsenfieber. Hoffentlich habt ihr nen gutes Arzt sonst läuft deine Freundin noch in 10 Jahren mit den Nachwirkungen herum ...

Reaktionen
1.787
Original geschrieben von TerranischeLiga
Ohhh, Pfeipferisches Drüsenfieber. Hoffentlich habt ihr nen gutes Arzt sonst läuft deine Freundin noch in 10 Jahren mit den Nachwirkungen herum ...
was sind die Nachwirkungen? Meine Schwester hatte das auch mal..aber dann war nach 1-2 Monaten wieder alles gut

Reaktionen
1
Dann dürfte alles ok sein. In dem verlinkten Artikel steht ja, dass, sollte nicht irgendwelche Symptome kurz nach dem Befund eintreten, sich das Immunsystem wieder normalisieren sollte.
Nur bei Leuten mit Immundefekt kann es zu schweren Nachwirkungen kommen. Meißtens bedingt durch einen Gendefekt. Bei mir und meinen bruder traf das leider zu.

Reaktionen
1
Original geschrieben von TerranischeLiga
Dann dürfte alles ok sein. In dem verlinkten Artikel steht ja, dass, sollte nicht irgendwelche Symptome kurz nach dem Befund eintreten, sich das Immunsystem wieder normalisieren sollte.
Nur bei Leuten mit Immundefekt kann es zu schweren Nachwirkungen kommen. Meißtens bedingt durch einen Gendefekt. Bei mir und meinen bruder traf das leider zu.

Könntest du dass näher erklären ?
:(

Reaktionen
5
Das PDF meines Bruders wurde auch mit Antibiotika behandelt und geheilt.

qwertzasdf1234

Guest
es wurde nicht mit antibiotika geheilt, dein körper muss damit selbst fertig werden, quote wiki:

In ca. 10 % der Fälle kommt es außerdem zu einem bakteriellen Infekt, der gegebenenfalls mit Antibiotika behandelt werden muss. Nicht nur aus diesem Grund sollte man bei dieser Erkrankung unbedingt einen Arzt konsultieren. Allerdings muss der Arzt darauf achten, dass bestimmte Antibiotika bei einer akuten EBV-Infektion schwere Hautausschläge mit Juckreizen am ganzen Körper verursachen können. Mehrere Quellen weisen ausdrücklich darauf hin, dass insbesondere die Breitbandantibiotika Ampicillin und Amoxicillin nicht für eine Therapie benutzt werden sollten, da dies in bis zu 90 % der Fälle zur Bildung des beschriebenen Hautausschlags (so genanntes Ampicillinexanthem) und Juckreizes führt. Hierbei handelt es sich aber nicht um eine Allergie, so dass bei späteren Antibiotikatherapien weiterhin Penicillin und seine Derivate (u. a. Ampicillin) verwendet werden können.

bringt nur was bei bakteriellen superinfektionen, gegen das eigentliche virus nutzlos.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Smarty
Entscheid dich mal. Entweder du stellst die Kompetenz des Arztes infrage und fragst hier nach Rat, oder du stellst sie nicht infrage und lässt es bleiben hier einen Thread zu eröffnen.
Aber erst einen auf "hilfe, hilfe" und dann auf "fickt euch doch alle, der Arzt hat jawohl Ahnung" zu machen ist ziemlich arm.

machst du dir nie sorgen?

da darf man doch getrost auch mal mehrere quellen in anspruch nehmen und zweifeln?

weder was hier geschrieben wird leg ich auf die goldwaage noch was ich im internet lese. arzt vertraue ich auch nicht so ganz, aber solang es ihr jetzt besser geht hatte er wohl recht.

und ihr geht es viel besser. daher denke ich immernoch, dass es irgendwie kein pdf gewesen sein kann, so krass schnell erholt man sich nicht davon.

antibiotika scheint zu helfen...

grüße eeth

Oben