• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Meine Freundin is hot

Reaktionen
0
Also das problem ist:
sie hat seit Sonntag zwischen 40 und 41.5 Fieber.
Inzwischen auch Durchfall.

Vor 4 Wochen ca. war sie in der Türkei.
Ansonsten hat sie 24 Stunden vor Krankheitsausbruch Eierkonsumiert die ca 8 Stunden nur relativ gekühlt wurden.

Jemand ne Ahnung?
Jemand ähnliche Sympthome?

Beim Arzt war sie schon, morgen kommen Blutergebnisse. Ich mach mir nur bissle Sorgen

Gruß

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Willst du Mitleid oder doch ernsthaft eine Ferndiagnose?

Mit ersterem kann ich dienen, würde mir auch Sorgen machen, wenns meiner Kleinen so schlecht ging.
Ferdiagnose würde ich nicht bei bw.de machen :|

qwertzasdf1234

Guest
würd auf Salmonellen tippen wenn kein Fake, go 4 Arzt.

Reaktionen
6
41,5? was für leichtsinnige ärzte habt ihr denn o.O

Reaktionen
273
Mit 41,5 fieber würde ich mich schleunigst ins nächste krankenhaus begeben...

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von Outsider23

hatt ich auch n paar mal, aber schon sehr lange her.. v.a. bei grippe und so m scheiss (mit dem fieber). würde fjeden paracetamol einnehmen 500mg, zumindest um das fieber auf 38-39 erstmal zu halten.

Reaktionen
273
Fiebersenkende mittel ftw.

Ich hätte einfach angst, dass es über nacht noch um 0,5- 1 °C steigt und ich daraufhin den fiebertod erleide... :8[:

Reaktionen
0
41,5 und du hast die ruhe hier zu posten? man man man. krankenhaus.

Reaktionen
39
@topic: hallo krankenhaus? meine mutter is krankenschwester, die meinte auch GRADE als erwachsener mit dem fieber ins krankenhaus, aber zackig

Reaktionen
273
Ab 42 °C kann's tödlich sein, knapp darunter ist über einen längeren zeitraum auch nicht besonders angenehm für den körper...

shaoling

Guest
Mit Fieber über 41°C ist aber sofort ein Krankenhaus aufzusuchen.

xea

Reaktionen
0
Original geschrieben von Outsider23

Jemand ne Ahnung? Nein keine Ahnung, glaub nicht das wir hier so viele Ärzte haben und demnach wissen was das nun wirklich ist bzw verursacht hat.... aber eins ist sicher:

Deine Freundin hat 41,5 Fieber und liegt noch in keinem Krankenhaus? Dann solltest du sie sofort dort hinbringen.. Ein derart hohes Fieber kann toetlich sein, vor allem wenn sie es über einen längeren Zeitraum hat.

Reaktionen
16
wo bleibt eigentlich haviii mit seinem statement dass nur weicheier bei unter 42° fieber ins krankenhaus gehen?

TheWeightOfWind

Guest
Anfang des Jahres hatte ich ne richtige Grippe. Nicht so ne gewöhnliche dicke Erkältung, die auch schnell mal "Grippe" genannt wird. Da war das Fieber auch so hoch. Der Arzt meinte, solange ich auf fiebersenkende Mittel anspreche, brauch ich mir nicht wirklich Sorgen zu machen. Insbesondere nur, wenn es länger als drei Tage diese Höhe hält.
So ähnlich verlief das auch: Mit den Medikamenten ging es für ein paar Stunden runter und nach drei Tagen wurde es deutlich weniger.

Habe insgesamt 3 Wochen richtig niedergelegen. Seit dem weiß ich, was ne echte Grippe ist.

Reaktionen
0
hört sich irgendwie nach salmonellen an
welcher arzt lässt sie mit 41 fieber zuhause!??? dem würd ich hart innnen arsch kicken

mit 41 fieber sollte man längst im krankenhaus sein

Zwurbel

Guest
Handvoll Paracethamol ins Maul werfen, alles was drinnen bleibt ist gut.
Siehe Dr. Cox.
Stinknormale Lebensmittelvergiftung, Tee trinken und abwarten. Immer diese scheiss Hypochonder.

Reaktionen
0
hat ich auch mal. auf dem weg zum arzt bin ich der ubahn station zusammengebrochen und erst im krankenhaus wieder aufgewacht^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von TheWeightOfWind
Anfang des Jahres hatte ich ne richtige Grippe. Nicht so ne gewöhnliche dicke Erkältung, die auch schnell mal "Grippe" genannt wird. Da war das Fieber auch so hoch. Der Arzt meinte, solange ich auf fiebersenkende Mittel anspreche, brauch ich mir nicht wirklich Sorgen zu machen. Insbesondere nur, wenn es länger als drei Tage diese Höhe hält.
So ähnlich verlief das auch: Mit den Medikamenten ging es für ein paar Stunden runter und nach drei Tagen wurde es deutlich weniger.

Habe insgesamt 3 Wochen richtig niedergelegen. Seit dem weiß ich, was ne echte Grippe ist.
Same here, mir war danach immer noch fast 4-6 Wochen richtig schwach und richtig gut gings mir nicht.
Das war echt krass.

Reaktionen
0
"Blutergebnisse kommen morgen".

Wieso, echt wieso, geht hier einfach niemand einfach ins Krankenhaus anstatt bei bw.de zu posten ? Rofl. So arm.

Reaktionen
0
Original geschrieben von eike|

Wieso, echt wieso, geht hier einfach niemand einfach ins Krankenhaus anstatt bei bw.de zu posten ? Rofl. So arm.

weil es einfach unverantwortlich wäre, nicht zuerst die LSZ-Diagnose abzuwarten wobei es mich schon überrascht hat, daß noch kein "fsh+faceshot wird sie schon abkühlen" gekommen ist

ein Glas Milch vermischt mit einem Teelöffel Zimt (cinnamilk in der Fachsprache) wird schon helfen :elefant:

Reaktionen
0
Original geschrieben von eike|

Weil man da nur dawn of the dead-like wieder rauskommt.
Letztes Wochenende ist mir in der Notaufnahme glatt zum ersten Mal aufgefallen, dass nirgends Spiegel hängen...dabei wollte ich doch ein vorher-nachher-Bild.
Erste Tour mit dem Krankenwagen und dann nicht mal mit Blaulicht, fail.

Reaktionen
71
eike: Doch, tun sie. Wir können nur nicht wissen, welcher Anteil es tut, weil diejenigen hier dann logischerweise ihr Leiden nicht mehr posten. Gleicher Effekt, wie ihn sich Redner/Politiker/Medien i.A. immer und immer wieder zunutze machen: Man denkt nur darüber nach, was man sieht -- und nicht darüber, was man nicht sieht.

On Topic: Verdammt nochmal, geh mit ihr ins Krankenhaus. Das wird dir der Arzt ganz sicher auch gesagt haben ("...wenn das Fieber nicht bis X deutlich runtergegangen ist"). Keine Chance, dass sie mit mehreren Tagen so hohem Fieber und Durchfall auf normalem Weg annähernd genug Flüssigkeit zu sich nimmt.

Reaktionen
0
fieber hält sich inzwischen dank paracetamol zwischen 38 und 40°. morgen kommen die blutwerte.

hep-a kann ich mir auch vorstellen, habe auch schon an pfeifferisches drüsenfieber oder typhus gedacht.

eine ferndiagnose will ich gar nicht, vielleicht hab ich mir einfach ein paar beruhigende worte gewünscht : )

heute hat sie zumindest wieder richtig schön gelacht : - )

Reaktionen
0
wtf 41.5 ???

wadenwickel und/oder noch besser krankenhaus

gogogo

Reaktionen
0

schnapp deine Freundin und ab gehts.

Wann ist Fieber für den Menschen bedrohlich?

Temperatur

Maßnahmen

36,3 - 37,4°C

Normaltemperatur

37,5 - 38,0°C

Erhöhte Temperatur: harmlos, kann auch Folge körperlicher Arbeit sein.

38,1 - 38,5°C

Leichtes Fieber: Fördert die Abwehr, muss meist nicht gesenkt werden.

38,6 - 39,0°C

Mäßiges Fieber: Kann für chronisch Kranke belastend werden.

39,1 - 39,9°C

Hohes Fieber: Wird auf Dauer belastend, sollte gesenkt werden. Arzt verständigen!

40,0 - 42,5°C

Sehr hohes Fieber: Unbedingt den Arzt rufen!

>42,6°C

Akute Lebensgefahr: Die Eiweißstoffe im Körper beginnen zu gerinnen, Nervenzellen werden durch die Hitze geschädigt.

Memo

LSZ-Forum
Reaktionen
0
Akute Lebensgefahr: Die Eiweißstoffe im Körper beginnen zu gerinnen, Nervenzellen werden durch die Hitze geschädigt.

Denaturieren nennt man das.

Reaktionen
0
tz.... im schlimmsten fall ne lebensmittelvergiftung.....

also im extrem fall entgiftung , paar tage krankenhaus und alles wieder beim alten...

mach dir nix im hemd!

Reaktionen
28
Original geschrieben von Dr. OhnE

schnapp deine Freundin und ab gehts.

Klingt soft, was drinsteht. also ich kenne NIEMANDEN, der jemals 42°C fieber gehabt hat. schon gar keinen erwachsenen. Ich denke, 41,5°C ist SAUhart und gehört sofort ins KH.

Wenn ich mal 39°C Fiber habe, dann denke ich schon, dass mein kopf explodiert und ich innerlich verglühe.

>40°C hatte ich einmal im leben und das mit 12 der 13, da hab ich schon nach aceton gestunken.

go Eeth, KH 4thewin. es sei denn, du hast mit der temp übertrieben!

Reaktionen
0
Ich hatte mal als Kind hohes Fieber. Bin mir jetzt nicht ganz sicher wieviel genau (auf die nachkommastelle) , sprich ob 41,0 41,5 oder gar 42 über eine Nacht hinweg war.
Meine Mom war natürlich sau besorgt hab die ganze Nacht auch Wadenwickel gekriegt (bin allergisch gegen Paracetamol) usw. also ich weiß nur die erzählt mir bis heute noch dass die damals sau Angst um mich hatte und das auch anders hätte ausgehen können :rolleyes:
Aber schön zu hören, dass das fieber anscheinend unter Kontrolle ist.

FTP

Reaktionen
0
Original geschrieben von Memo

Denaturieren nennt man das.

Hitzedenaturierung :mad:

Smartypants.

Reaktionen
0
Copy & paste aus nem anderen beitrag von mir.... ich blick den doktore meiner freundin nich so ganz, aber lest selbst.
ist wohl pfeiffrisches
-------
Seit Sonntag leidet sie unter sehr hohem Fieber (spitzenwert war 41) woraufhin zuerst fiebersenkende Mittel verabreicht wurden (paracetamol) und dann der arzt konsultiert wurde. dieser machte ein blutbild und stelle nur erhöhte leber und (o-ton) weiße blutkörperchen fest worauf hin er gezielt auf PDF untersuchen ließ.

Laut meiner Freundin, welche neben dem Fieber das nun schon eine Woche anhält auch noch sympthome wie müdigkeit, magenweh, geschwollene lymphknoten, appetittlosigkeit und mattheit aufweist, hatte sie noch nie PDF.

Der Arzt stellte eine Reaktivierung des PDF fest, was durch "irgendeinen" anderen Virus hervorgerufen wurde. Sie bekommt jetzt Antibiotika. (arzt: man konnte minmale spuren von PDF nachweisen -> reaktivierung wurde zudem festgestellt)

nun meine Fragen:

1. Antibiotika macht doch nur im Falle einer bakteriellen Geschichte sinn? sie hat kein halsweh o.Ä.

2. Welche Krankheiten weisen die selben Blutbilder wie eine Reaktivierung von PDF auf bzw. ähnlen auch den Sympthomen

3. Sie ist nun 6 Tage krank. Seit heute hab ich sehr starkes halsweh. kann es sein dass es doch PDF ist und ich mich in so kurzer zeit so stark angesteckt hab? (zuvor waren wir töglich zusammen,...), weil dann renn ich sofort zum arzt und lass mich testen, um ihr ergebnis zu bestätigen :)

Reaktionen
71
Alter, es bleibt dabei: Scheiß auf dieses Forum, was Fern-Diagnosen angeht!! Wenn du deinem Arzt, der viele Jahre lang studiert hat, und für den PDF zum totalen Standard-Repertoire gehört, nicht vertraust, dann geh zu einem anderen. Aber lass dir nicht hier von 10 Leuten mit 20 verschiedenen Meinungen irgendeinen Floh ins Ohr setzen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Smarty
Alter, es bleibt dabei: Scheiß auf dieses Forum, was Fern-Diagnosen angeht!! Wenn du deinem Arzt, der viele Jahre lang studiert hat, und für den PDF zum totalen Standard-Repertoire gehört, nicht vertraust, dann geh zu einem anderen. Aber lass dir nicht hier von 10 Leuten mit 20 verschiedenen Meinungen irgendeinen Floh ins Ohr setzen.

es ist wochenende :[

Oben