• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Meine Codecs spielen verrückt

Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.626
Reaktionen
71
Hi,
ich hab nach dem letzten Wininstall zum ersten Mal das klite Codec Pack installiert (statt des all-in-one packs). Abgespielt wurden dann auch alle Filme, allerdings mit falschen Farben. Alles sieht so aus als hätte es nur 256 Farben oder so (Screen ist abfotografiert).
dsc001828yq.jpg

Und zwar egal in welchem Player.

Auch nach einer Deinstallation (über die Deinstallationsroutinen) des Codec Packs und dem Drüberinstallieren des all-in-one Packs bleibt alles wie gehabt. Ich habe von Codecs leider keine tiefere Ahnung. Was kann ich tun?

Ich würde euch ja mal ne komplette Liste der installierten Video Codecs hier reinschreiben, aber GSpot hat keine Exportfunktion in der Tabelle...
 

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
:)

uebrigens wieder ein beweis: wie alle anderen codecpacks ist auch das k-lite codecpack scheisse.

edit: okay, dann waere aber auch noch interessant zu wissen, was fuer dich "alle player" sind. winamp, bsp und divx player, oder auch die freunde vom anderen ufer namens videolan client, mediaplayer classic? mal virtualdub probiert? (:D)
 

The_Company

Guest
Es ist jetzt nur noch zu beweisen, dass es an k-lite liegt, schliesslich ist nach der Deinstallation der Bug immernoch da...

Hast Du zufällig parallel dazu neue Graka Treiber installiert?

Ansonsten hilft vielleicht den Output umzustellen im MPC, kA.
 

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
mhm ja, nach der "deinstallation" des "k-lite codecpacks" :rolleyes:

achso, und ich rate mal dass du eine nvidia karte hast. schalte in einem player (vorzugsweise winamp, da ists einfach) die hardwarebeschleunigung fuers videoabspielen aus. wenns dann normal aussieht, leg ein neues nview profil an und wechsle dahin. sollte wieder laufen, das ist dann ein foreware-bug.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ich hab noch nie ein codec pack installiert gehabt und bisher gingen alle filme (player: vlc und mplayerc). vielleicht solltest du das auch mal versuchen smarty :o
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.626
Reaktionen
71
Scheint tatsächlich an DirectDraw zu liegen. Gehe ich mit der "Hardwarebeschleunigung" so weit zurück, dass es deaktiviert ist, geht alles. Ich werde die Tage mal wieder den älteren Forceware ausprobieren.

Mit "alle Player" meinte ich übrigens den mplayerc (mein Standardplayer), DivX-Player, WMP und Winamp. Nachdem die alle das selbe Resultat hatten, habe ich verallgemeintert ;)

Interessant ist, dass CloneD** im "Snapshot"-Fenster beim DVD-Kopieren die Farbfehler nicht hatte.
 

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
das liegt daran, dass wmp, mpc, winamp und viele weitere dieselbe methode zum abspielen von videos benutzen; das directdraw interface und die dazugehoerigen filter. oeffnest du es in playern die ihre eigenen filterpackages dazu benutzen, beispielsweise virtualdub oder videolan (wobei ich mir da unsicher bin), oder diverse andere converting tools, dann hast du das problem nicht.

bei den meisten die das problem hatten hilft wie gesagt neues nview-profil erstellen. alternativ geht auch das abspielen ohne hardwarebeschleunigung. allerdings zwingt das die cpu gewaltig in die knie.
 
Oben