Mein ZvZ ist unglaublich schlecht.

Reaktionen
568
speedling expand, gegen alles save gegen nichts hinten, wüsste nich warum man was anderes spielen sollte, Sen spielts auch immer und is so ziemlich bester foreigner ZvZ Spieler, danke für die Aufmerksamkeit

Reaktionen
0
Hast du jedoch ne Map erwischt mit einer ziemlich sicheren Exe, sprich Shakuras, Taldarim etc. !

Die Exe mag auf Taldarim sicher sein, die Main ist es aber nicht. Schwer zu zumachen.

@ Bowser: Was soll denn kommen? Gegen All In ist er ja sicher.

Ach ja: Bei einem habt ihr letztlich natürlich recht. Pool/Gas first ist natürlich deutlich einfacher und sicherer zu spielen. Wer Hatch first spielt muss verdammt exakt und sauber spielen, dabei ein top Scouting drauf haben und viel viel Gefühl für das MU entwickelt haben.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
764
nein das ist einfach falsch, wie bereits gesagt, schau mal guten zergspielern zu. es hat schon einen grund warum diese oft so spielen.
du musst ja nicht haufenweise ressourcen in zerglinge investieren nur weil du speed vor exe spielst. dein gegner MUSS allerdings 2 oder 3 spinecrawler an seiner natural bauen, da er einfach nicht exakt scouten kann WAS du machst, da du ja die karte kontrollierst. damit bist du in der eco oft gleichauf, teilweise sogar vorne.

also ich seh nicht wie du damit gegen mich gewinnst, wenn du zu spät checkst dass ich nur all in linge gehe. Bin nicht so der bo experte aber sagen wir mal 14 pool oder so und ich hatch first mit direkt gas nach pool, dann hab ich zwar speed etwas spät, aber wenn du nicht rechtzeitig checks dass du banelinge brauchst busted du mich nicht. erste injection oben, dann queen runter und 2. inject unten und mit zur def. So genau siehst du auch nicht direkt was ich plane.

Reaktionen
568
wenn du keine 2 spines an deiner Exe hast, spielt man dann selber sehr viele Linge und greift deine Hatch an, dann musst du entweder deine Linge zeigen oder deine Hatch opfern, falls du doch 2 Spines hast kommen die vielen Linge sehr spät, sodass man dann schon Banes oder Roaches hat

Oben