• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

mein wecker wtf?

Reaktionen
39
lol sagt ma können digitalwecker viren kriegen? meiner spinnt volll rum, der rattert alle zahlen von 1-9 auf jeder position durch, d.h. 11:11:11, 22:22:22, 33:33:33 usw was isn das fürne scheisse?

achso genau, mein mcafee virenscanner hat heute morgen nen W32/Spybot.worm.gen.a entfernt, solche viecher hatte ich in den letzten tagen öfters, is das der neue virus den sich jeder selber modifizieren kann ( http://forum.ingame.de/broodwar/showthread.php?s=&threadid=64230 ) ?

pfad is C:/windows/fonts, datei heisst msrvc.exe. die existiert standardmäßig aber nich oder? (xp alle updates :) )

edit:
so nu gesellen sich 2 "potentially unwanted programs" dazu, RemAdm - Remote Admin heissen beide (was sich dahinter verbirgt is klar), pfad is jeweils C:\WIndows\Fonts\ dateinamen sind admindll.dll und csrss.exe
mag mir jemand sagen wie ich mich dagegen schütze? (ohne xp runterzuutun usw)

Reaktionen
0
Neuen Wecker kaufen, kein Internet Explorer und Outlook Express mehr benutzen und nicht jede Datei ausführen nur weil dabei steht, dass du es tun sollst.
Im Fonts-Verzeichnis gibt es natürlich standardmäßig keine .exe-Dateien und Google soll bei Fragen über bestimmte Würmer/Viren ganz nützlich sein.

Reaktionen
39
kk danke :D naja outlook benutz ich nich, IE...naja :/ dann nehm ich was anderes, gimme link plz

dateien ausführen tu ich nich, keine angst warlord ;)

edit:
W32/Spybot-BU bleibt resident, läuft als Dienstprozess im Hintergrund und wartet auf Befehle via IRC-Kanälen von remoten Anwendern

d.h. der wird mir nur gefährlich wenn ich irc benutze? lol?

Reaktionen
39
danke wiseguy :bussi:

nochne frage, da ich wirklich nur auf seriösen pages wie bw.de, nba.com usw surfe, wie kommt der shit denn dann bitte auf meinen pc? wie gesagt use ich natürlich kein outlook

Reaktionen
0
Original geschrieben von Nocturn
kk danke :D naja outlook benutz ich nich, IE...naja :/ dann nehm ich was anderes, gimme link plz

dateien ausführen tu ich nich, keine angst warlord ;)

edit:
W32/Spybot-BU bleibt resident, läuft als Dienstprozess im Hintergrund und wartet auf Befehle via IRC-Kanälen von remoten Anwendern

d.h. der wird mir nur gefährlich wenn ich irc benutze? lol?

http://www.opera.com

Und nein, er connected selbstständig ins IRC und wartet dann da auf Befehle auch wenn du selbst nie ins IRC gehst.

Wie du an den Scheiß kommst weiß ich auch nicht. Die falschen Links angeklickt nehm ich an.

Wiseguy3

Guest
Manche schädlichen Programme verbreiten sich nicht dadurch, dass du auf irgendwelchen Seiten irgendwelchen Mist runterladen musst, sondern nutzen einfach Sicherheitslücken in Windows aus. D.h. zum Beispiel bei MSBlaster musstest du nur im Internet sein, um dir diesen Wurm/Trojaner einzufangen. Andererseits habe ich auch schon innerhalb von 2 Klicks eine Dialerseite vor mir gehabt, obwohl ich von t-online.de oder z.B. Bild.de gestartet bin. Soviel zum Thema "vertrauenswürdig".

Wenn du allerdings Kazaa oder EDonkey benutzt, ist das natürlich auch eine Quelle für Schadprogramme.

Wiseguy3

Guest
Bitte kein Opera benutzen - der Browser ist Schrott und ausserdem kostenpflichtig, wenn man keine Werbeeinblendungen mag und kann auch nicht mehr als Firefox.

Reaktionen
0
Weshalb genau soll er Schrott sein ?
Die Werbeeinblenungen stören keinen normalen Menschen und er kann deutlich mehr als Firefox, aber schön, dass du dich so gut informiert hast.

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von Warlord
Weshalb genau soll er Schrott sein ?
Die Werbeeinblenungen stören keinen normalen Menschen
Deshalb hast du sie auch mit einem nicht legalen Programm ausgeschaltet, weil du kein Geld bezahlen wolltest. Darf ich dich also als abnormalen Menschen bezeichnen?
und er kann deutlich mehr als Firefox, aber schön, dass du dich so gut informiert hast.
Ich habe mich sehr gut informiert, weil das mein Job ist. Solange du hier nicht irgendwelche Beispiele bringst, kannst du btw. viel labern.
Ich behaupte btw, dass Firefox wesentlich mehr kann als Opera:
http://extensionroom.mozdev.org/main.php/Firefox
Abgesehen davon rendert Opera Seiten falsch.

Reaktionen
0
Wie ich da schon geschrieben hab, hatte ich sie in der Beta deaktiviert, weil es da verbuggt war.
Mittlerweile hab ich Opera gekauft.

http://www.opera.com/features/

The Wand password manager, Powerful panel management, FastForward and Rewind, Cookie manager, Save windows setup usw..

Und du kannst mir ja mal ein paar von den Extensions nennen, die nützlich sind und deren Funktionen Opera nicht auch beherrscht.

Welche Seite wird denn von Opera falsch gerendert ?
Firefox stellt allerdings viele Seiten nicht richtig da, bei denen Opera keine Probleme hat.

Reaktionen
39
naja sobald firefox irgendne page falsch darstellt die ich oft brauche werd ich dann zu opera gehn :D hmmm ich benutz azureus (bittorrent client) also dürftes daher kommen oder?

und bitte hört auf zu streiten, ihr seid beide hart kompetent ;)

Reaktionen
0
Seiten, die du oft brauchst werden idR so geschrieben sein, dass sie jeder Browser vernünftig darstellt.
Man muss normalerweise auch schon Pech haben auf eine Seite zu treffen die Firefox "falsch" darstellt.

Und nur vom Azureus-Benutzen bekommt man auch noch keine Viren, nur wenn man Sachen die man darüber runterlädt dann gedankenlos ausführt...

Reaktionen
39
hmmm das sind nur *.rar und *.mpg dateien, images führ ich ja nich wirklich aus (brennen....oder is das wie ausführen?)

Wiseguy3

Guest

http://www.opera.com/features/

The Wand password manager, Powerful panel management, FastForward and Rewind, Cookie manager, Save windows setup usw..
Erstens gibt es keins von den Features für den Mac (siehe: http://www.opera.com/features/index.dml?platform=mac) und zweitens hat die meisten davon Mozilla/Firebird schon seit einigen Versionen - und das das plattformübergreifend.

Geändert von Wiseguy am 25.04.2004 um 13:27

Und du kannst mir ja mal ein paar von den Extensions nennen, die nützlich sind und deren Funktionen Opera nicht auch beherrscht.
Dom Inspector, diverse WebmasterTools (CSS lastig vor allem), Opera kann kein XUL usw usw.

Welche Seite wird denn von Opera falsch gerendert ?
Einige von meinen eigenen. Opera hat einfach immernoch eine andere Vorstellung davon, wie breit/lang usw. diverse Sachen angezeigt werden. Besonders peinlich ist das, da IE und Firebird/Safari mittlerweile wesentlich "ähnlicher" sind als Opera und Firebird, was das Rendern angeht. Opera nimmt mittlerweile fast die Stelle von Netscape 4.7 an, was Rückständigkeit angeht.

Firefox stellt allerdings viele Seiten nicht richtig da, bei denen Opera keine Probleme hat.
Beispiele?

Letztendlich muss man einfach sagen, dass man von einem kostenpflichtigen Browser einfach mehr erwarten müsste, als von einem kostenlosen. Und da patzt Opera einfach.
Eigentlich muss man sich auch fragen, was für ein Bild du von "normalen" Menschen hast, wenn du tatsächlich annimmst, man müsste sich laufend Werbung reinziehen und dürfte sich dann daran noch nichteinmal stören.

Reaktionen
0
Der Threadersteller ist wohl wie die meisten Leute weder Mac-User noch Webmaster.
Wär mir auch neu, dass Firefox Panels unterstützt, genau wie Sessions und etwas wie Wand z.B..
XUL wird vielleicht mal unterstützt wenn es W3C Standard sein sollte.
Als ob irgendjemand XUL benutzen würde...
Wenn du mir keine Beispiele lieferst werd ich mir wohl kaum die Mühe machen selbst welche zu suchen.

Ich finde jedenfalls eine paar Pixel hohe werbefläche nicht besonders störend.

Myxomat

Guest
Dieser Browserkrieg wird langsam echt langweilig. Soll doch jeder benutzen was er will.
Wiseguy denkt halt er müsse jedem seine eigene Meinung aufzwingen, egal bei was... also einfach ignorieren und weiter IE benutzen, welcher mit deaktiviertem Active-X auch keine wirkliche Sicherheitslücke darstellt.

Reaktionen
0
Ich hab nie behauptet Firefox wäre schlecht.
Und soweit ich weiß funktionier(t)en einige Sicherheitslücken im Internet Explorer auch ohne ActiveX.

Reaktionen
39
lol wahnsinn^^auf meiner eigenen hp wirds flashintro nich mehr angezeigt :top2:

Reaktionen
0
Erstens sind Flashintros scheiße und zweitens musst du vermutlich erst noch ein Flash-Plugin installieren. Flash von Haus aus kann nichtmal der IE.

Reaktionen
39
hmmm wenn dir der name fight3.swf was sagt (von antra.dk glaub ich) das is schon ziemlich geil

aber wo krieg ich denn das flashplugin her?

Reaktionen
105
Entweder du klickst auf die von Mozilla und firefox Fläche "Get Flash" (solange du nicht den Proxomitron zwischengeschaltet hast bzw. er nicht auf "Bypass" steht) oder indem du einfach auf http://www.macromedia.com/shockwave/download/download.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash gehst.
Flash mag ich aber nicht (bzw. nur, wenn ich es will -> Klick auf "flash" - Filmchen wird gezeigt), daher habe ich eben den Proxomitron Webfilter mit am Laufen :hammer:
Edit: Mist, zu spät :elefant:

Livo

Guest
Original geschrieben von Wiseguy
Andererseits habe ich auch schon innerhalb von 2 Klicks eine Dialerseite vor mir gehabt, obwohl ich von t-online.de oder z.B. Bild.de gestartet bin.

"Andererseits" ? *Gerade* bild.de, t-online.de und andere grosse Portale haben 2 Jahre lang massiv illegale Autodialer beworben.

Oben