• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

mein prozlüfter suckt rum 8/

[USJ]LuNaTiC'

Guest
moin mal wieder. ich hab nen titan lüfter auf meinem xp2600+, genaues modell weiß ich grade nicht, ist aber auch unwichtig. hab ihn neu von ebay gekauft vor ~3monaten.
seit neuestem macht er aber lustige sperenzchen, er läuft nämlich einfach nicht an, wenn ich den pc anmache. erst wenn ich ihn kräftig anpuste, rennt er. man sieht aber dass er zu starten versucht, er "zuckt" kurz, scheint aber zu hängen oder so.

komisch ist allerdings auch, dass mbm5 bei "fan 1 speed" 0 rpm anzeigt, obwohl das ding läuft.
woher kommt das nun, vom mb (asrock k7s8x, cart, bitte schweig :D) oder vom lüfter selber? jemand n tip dazu? hab nämlich keine lust dass der demnächst komplett verreckt und mir mein prozi abraucht :/

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.791
haste mal andere lüfter probiert?
bzw hast den lüfter mal in nem anderen rechner ausprobiert?

Reaktionen
0
Die neueren Mainboards haben teilweise eine bei-Ueberhitzung-PC-abschalten Funktion, die koenntest Du ja sicherheitshalber erstmal aktivieren. Ist da eine Menge Staub im Luefter, der vielleicht am anlaufen hindert?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Lunatic
(asrock k7s8x, cart, bitte schweig :D)

:fu:

Schliess mal einen anderen an, dann weisst du, ob es am Board liegt. Ansonsten wirst du wohl einen neuen brauchen!

[USJ]LuNaTiC'

Guest
hmjo, gute idee, da kann ich auch den erstmal drauflassen. ich mach da nicht so gerne dran rum, weil ich nicht unbedingt der beste feinmotoriker bin und angst hab mir meinen proz oder mainboard zu schrotten. mal schauen was sich noch in meiner ramschkiste findet..

staub ist keiner drin, das ding ist blitzsauber.

RRA^StArFiRe

Guest
hat der ne eigene temperature control?
manchma laufen die erst an, wenns warm wird.

aber hatte auch mal so´n kaputten lüfter. war aber n 486er, der konnt eigentlich auch ohne lüfter arbeiten.
mit bissl öl im motor lief der aber wieder paar monate, bis sich der staub wieder in die schraube gefressen hat.
kauf dir lieber gleich n qualitätskühler. die von arctic z.b. sind supa.

titan is eher ne billigfirma, hab mir auch mal so´n ding zugelegt unds hat mir die cpu geschmort, weil der lüfter inkompatibel zum mainboard war.

[USJ]LuNaTiC'

Guest
rly? ich dachte titan wär relativ gut.
naja mal sehn.

Reaktionen
0
so einfahc schrottet man das auch wieder nicht
ich sprech da aus erfahrung ;D

Oben