• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Mein Problem! Router od nicht?oder was?

Crime2

Guest
Also,
vorab ich kenne mich nicht mit PCs aus, deshalb bitte ich um Verständnis!
Die ganze Zeit, über einen längeren Zeitraum, hatte ich ISDN und 2 PCs die über EUMEX 604Pc Homenet mit einander verbunden waren und so die Möglichkeit bestand gleichzeitig mit beiden im Internet zu sein.
Ich konnte BW-Games hosten, 1n1 sowie 2n2 gamen, alles lief perfekt!
Seit 2 Monaten habe ich nur noch einen PC und habe auch DSL(dieses abgeschwächte mit halber Übertragungsrate) bekommen!
Provider 1&1!
Seit dieser Zeit kann ich nur noch 1n1s gamen, keine 2n2 mehr und ich kann auch nicht mehr hosten.Sobald mehr als 3 spieler beteiligt sind, tritt ein massiver LAG auf.
Seit ich DSL habe sind 3 neue ''geräte'' dazu gekommen.
Ein kleines rotes auf dem steht''Fritz CARD! DSL SL USB''
dor leuchten lichter für USB, DSL,PPP und manchmal INFO.
Außerdem neu ein DSL-Splitter!
Auf dem letzten Gerät steht ISDN-NTBA, weiß aber nicht wie lange ich das schon habe.
Also habe ich einen Router?
Wenn ja wie heißt er?
An was kann es sonst liegen?
Wie kann ich das PROB beheben?

Ich bitte um Hilfe!

mfg hanne

Reaktionen
0
woran es bei dem problem liegt weiß ich nicht, aber nen router bekommt man eigentlich nicht dazu und das fritz dingens wird wohl ein dsl-modem sein.

[For]Hood2

Guest
das Fritz dingens ist das modem, inklusive NWK.

Du brauchst Avirt Soho und 2 Netzwerkkarten

pericolum

Guest
das fritz ding wie du es beschreibst ist ein dsl modem das andere ist auch alles normal :D
was mich interessieren würde ist welches programm du benutzt um dich ins internet einzuwählen

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von hallohanne

Ok ich verstehe nur Bahnhof!
genauer bitte^^

das heisst das du den Rechner an dem die Fritz hängt mit Software Avirt Soho zu einem Software router machen sollst. Damit das geht brauchst du 2 Netzwerkkarten, um die PC zu verbinden.

und mehr sage ich nicht. google es dir. no offence, aber als ich dies das letztemal einem neuling erklärte stürzte das Forum ab :evil:

und es wurde 100mal schon hier erklärt -> suchfunktion

Crime2

Guest
Original geschrieben von pericolum
das fritz ding wie du es beschreibst ist ein dsl modem das andere ist auch alles normal :D
was mich interessieren würde ist welches programm du benutzt um dich ins internet einzuwählen

wenn ich pc anmache bin ich DRIN^^

wenn ma was kaputt is muss ich auf fritz dsl klicken un dann bin ich drin^^

Reaktionen
0
rumschreien wie ein baby hilft da auch nix :heul:. vielleicht probierst du mal die angebotene lösung aus oder beschreibst zumindest dein problem etwas genauer. games hosten sollte jedenfalls möglich sein, solange du keine personal firewall drauf hast ...

Reaktionen
0
er braucht keinen router hood :) er hat nur einen rechner, bei dir liegts wohl eher an einer (falsch eingestellten?) firewall - evtl. xp-fw oder stand-alone - kann natülrich auch bei dem fritzzeug dabei sein, deshalb empfehle ich einfach mal ne einwahl über DFÜ, wird aber schon komplizierter, als einfach nur fritz

[For]Hood2

Guest
also entweder kann ich nicht lesen oder du?
und 2 PCs die über EUMEX 604Pc Homenet mit einander verbunden waren

ich supporte keine Eumex anlagen, zumal ich meine das die Teile über son wilden USB NWK Telekom scheiss "verbunden" sind BZW IMMER NOCH SIND

Crime2

Guest
Du kannst nicht lesen HOOD :P

Ich erklärte, dass ich seit neustem nur noch einen Rechner habe!
Ich will einfach wissen OB ich einen Router HABE!?!?
Oder was sonst das Problem ist.

Crime2

Guest
Re: Re: Mein Problem! Router od nicht?oder was?

Original geschrieben von pericolum

also ja du kannst net lesen

Hmm
wie kann ich nun herausfinden an was es genau liegt und wie kann ich dies dann auch beheben?

[For]Hood2

Guest
ups :mad:

naja ok ich kann manchmal nicht lesen

nein du hast keinen Router, weisst aber auch nicht wie du dich einwählst, also würde ich mich nicht gerade über andere lustig machen.....

Also wie wählst du dich ein, über DFÜ, Fritzweb? oder was benutzt Du?

XFreeX

Guest
Verbinde Dich mit dem INet, und gib in der Eingabeaufforderung mal "tracert www.google.de" ein und poste die Ausgabe des Befehls.

Gruß, Stefan

Crime2

Guest
Original geschrieben von XFreeX
Verbinde Dich mit dem INet, und gib in der Eingabeaufforderung mal "tracert www.google.de" ein und poste die Ausgabe des Befehls.

Gruß, Stefan

was meinst du denn mit eingabeforderung?
also wo soll ich ''tracert'' eingeben?

Reaktionen
3.481
mit "cmd" meint er "command"
(kann mir gut vorstellen, dass er das nicht weiss, darum schreib ich es nochmal)

XFreeX

Guest
Apropos, ich weiß ja gar nicht, was er für ein OS verwendet.
If Windows 9X -> command
If Windows 2000/XP -> cmd

Wenn Du nun nicht weißt, welches OS Du verwendest, schenk Deinen PC bitte einem Obdachlosen.

Crime2

Guest
Ich schließe aus den Antowrtmöglichkeiten, dass OS das Betriebssystem ist!?!
Ich hab Windows 98!

Crime2

Guest
Hm gut
ich bin auf start- ausführen- hab dann da command eingegeben- dann kam ms dos eingabeaufforderung- da hab ich dann tracert www.google.de eigegeben.
un es kam routeverfolgung oder sowas und viele zahlen was nun?

XFreeX

Guest
Nun habe ich keinen Bock mehr.
Du sollst die Ausgabe des Befehls posten. Daß da etwas mit Routenverfolgung steht, kann ich mir selbst vorstellen.
Herr im Himmel.

Crime2

Guest
JAJA SORRY^^

Route-Verfolgung zu www.google.akadns.net [66.102.9.99]
über maximal 30 Abschnitte:

1 55ms 55ms 55ms 217.5.98.94
2 53ms 50ms 52ms 217.237.153.62
3 58ms 60ms 58ms h-eb1.H.DE.net.DTAG.DE [62.154.49.166]
4 61ms 58ms 57ms DTAG.H-7-pos210.de.lambdanet.net [217.71.111.57]
5 62ms 62ms 63ms F-2-pos120.de.lambdanet.net [217.71.105.94]
6 65ms 64ms 63ms F-8-eth100-0.de.lambdanet.net [217.71.105.110]
7 64ms 64ms 64ms GOOGLE-F.de.lambdanet.net [217.71.111.38]
8 415ms 656ms 887ms 216.239.48.146
9 95ms 96ms 97ms 64.233.174.50
10 101ms 97ms 96ms 64.233.174.186
11 440ms 160ms 125ms 64.233.174.18
12 96ms 95ms 96ms www.google.akadns.net [66.102.9.99]

Route-Verfolgung beendet.

Wiseguy3

Guest
Kann man eigentlich davon ausgehen, dass wir alle verloren sind, sobald der letzte Mensch vergessen hat, wie man in Windows in die Shell kommt?

XFreeX

Guest
Glaubst Du wirklich, ich lese ganze Threads durch? ;)
Muß Dich übersehen haben.

Gruß, Stefan

Oben