• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Mein PC lahmt :-(

[sLiVeR]-ScT-

Guest
Hallo!
Immer nachdem mein Rechner eine CD fertig gebrannt hat, oder emule ausgemacht wird, oder ich gerade nen Film fertig geschaut hab lahmt mein PC hammer mäßig rum. Es geht dann gar nix mehr und ich muss den Rechner neustarten.
Woran kann das liegen?
Liegt es möglicherweise am RAM?
mein system
Win XP PRO
gf 2 mx
sb live 1024
256MB RAM 133
hlp plz :-)
danke im voraus
sLiVeR-ScT-

Busta_inaktiv

Guest
klingt eher nach mißkonfigurierter speicherverawaltung, wird wohl nicht an der hardware liegen.

Benutzt du sogenannte "Tuning-Tools" oder hast viel an in der Registry, system.ini etc rumgespielt ?

Mein erster Tipp wäre ein viel zu hoch eingestellter Datencache. Nach viel Aktivität ist dann die halbe CD oder ein großteil der emule-temp-dateien gecached, aber wenig speicher für das OS übrig.

Gruss Busta

[sLiVeR]-ScT-

Guest
Original geschrieben von Busta
klingt eher nach mißkonfigurierter speicherverawaltung, wird wohl nicht an der hardware liegen.

Benutzt du sogenannte "Tuning-Tools" oder hast viel an in der Registry, system.ini etc rumgespielt ?

Mein erster Tipp wäre ein viel zu hoch eingestellter Datencache. Nach viel Aktivität ist dann die halbe CD oder ein großteil der emule-temp-dateien gecached, aber wenig speicher für das OS übrig.

Gruss Busta

also ich habe nirgenswo rumgefummelt weder reg noch system.ini.
wo kann ich denn den datencache ändern?
thx btw
mfg sLiVeR

Oben