• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

mein pc , help

medleyy

Guest
Soooooo ganz langsam kotzt mich alles an scheiß pc

ich hab nach 100 maligen booten einen fehler gehabt

und zwar

Der Ausnahmefehler OE ist aufgetreten : VxD ---, adresse 0028:3c02c157. der aufruf erfolgte von 0028:c157E993 in VxD PRVWQ117(01) +000E483

Wer kann bitte mit solch einer fehlermeldung was anfangen und mir was dazu sagen ?
ichhab 98SE

z.b jetzt konnte ich ohne probleme in win , dafür sah ich nen blauen screen mit oben beschrieben text , oder ich komme aufen detop und er hängt sich fest , bzw in der zeit vom boot aufen detop schwarzes bild

danke

Reaktionen
105
.VXD sagt mir nicht viel ... ist afair ein virtueller Gerätetreiber.
Sieht aber bei dir nach einem zerschossenen Windows aus. Vielleicht hilft eine Reparaturinstallation bzw. Systemwiederherstellung zu einem Punkt, wo dein Betriebssystem noch definitiv ohne Fehler funkionierte.

€Edit: Sorry, falsch gelesen. Win 98/SE bietet keine Systemwiederherstellung an :8[:

Hast du irgendwas eingebaut oder installiert, als du merktest, daß der Rechner spürbar an Leistung velor bzw. öfter mal eingefroren ist ?

medleyy

Guest
nö eben nicht , das wa von heute auf morgen .
wie finde ich raus aber was das genau ist , weil da stand noch das ich doch bitte diesen fehler beheben soll , die frage ist nur wie :eek3:

Reaktionen
0
hast du mehrere ram riegel? wenn ja mal alle raus und einen nach dem anderen testen

medleyy

Guest
RAM ? der piep so oder so vor sich hin :8[:

mir wurde gesagt gerade das VxD Gerätetreiber sind und ich da welche von der cd ins system hauen soll , naja mal probieren :8[:

FiRe

Guest
vxd sind geräte treiber
und bei win98 nen bluescreen is doch auch net selten :D
bring deine treiber aufn neusten stand teoretisch kann man ja auch rausfinden wo der fehler sitzt frag thubb oder black oder ka :D

medleyy

Guest
jo mir wurde gesagt
1/Configmg.vxd
2/ NTkernell.vxd
3/ Vcomm.vxd
4/ Vdd.vxd
5/ Vflatd.vxd
6/ Vdmad.vxd
7/ Vmouse.vxd

Die von der win98se CD ins windows/system packen schon sollte es gehen .... sagt man mir

:eek3:

das lustige ist ja das ich nur die 1 und die 7 aufen rechner habe .....

währe aber zu einfach wenn das geht :top2:

medleyy

Guest
k.a was das ist , mein rechner ist schrott :D

der speicher piept , ab und zu gibt es koreanische boot logs :8[: :( C:\"&$"®®¦è <-- so in der art

dann gibt es VxD screens , oder nur schwarzes bild , oder er hängt sich im destop auf , rebootet einfach so mal wenn ich irc anfmache :elefant:

cool ist nur das jeden tag was neues dazukommt , heute z.b ist mein disketten laufwerk im arsch :flop:

da ich durchen format , erst mal meine cd-rom treiber laden muß kann ich nicht mal formatieren :frust:

eine kacke ist das wieder :dead:

Reaktionen
0
piepende speicherriegel ? nützliches feature :cool: ...

an deiner stelle würd ich zuerst memtest86 durchlaufen lassen. wenn der keine fehler anzeigt, den pc 100%ig virenfrei machen, z.B. mit knoppicilin in der aktuellen c't. wenn dann immer noch probleme bestehen, alle wichtigen daten sichern, win98-cd rein und plattmachen (geht auch ohne cd-treiber von diskette ;))

Oben