• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

mein laptop kack0rt ab..

Reaktionen
0
hm, hab nen laptop, is ca 1 jahr alt, seit neusestem schltet er sich des öfteren (mit vorliebe beim bw zocken, wenn ich mal am winnen bin :ugly: ) einfach komplett ab. des öfteren will heißen: jeden tag ca 5 mal, was kanns sein? denk an kühlung weil er sich wenn er sich abschaltet und man ihn gleich wieder einschaltet gleich wieder abkackt. aber wie gesagt keinen wirklichen dunst mit so sachen, btw: würde sowas unter die garantieleistungen fallen?

Reaktionen
0
ein laptop hat 2 steromversorgungen wenn man so will, akku und kabel, denk net das das sein könnte

kokett

Guest
dann schalt mal im windows bei energiespar optionen probehalber alles ab.

Reaktionen
0
is alles aus, is auch erst seit ca 3 wochen oder so dass er so spinnt, hätt er doch vorher auch schon machen müssen oder?

Reaktionen
0
Da mein Laptop das gleiche Problem hat(allerdings piept meiner 3mal kurz und geht dann sofort aus) isses die Kühlung ich würde dir empfehlen den Prozesor Kühler + lüfter mal abzubauen
und zu reinigen.

Wenn du noch garantie hast schick es ein
die sollen das teil reinigen.

Reaktionen
0
hm bin draufgekommen dass ich die rechnung vermutlich nich mehr hab also werd ich mal erste variante wählen, danke

gibts da noch etwas zu beachten?

Reaktionen
0
ka was du fürn laptop hast aber als bsp. bei mir

war ein p4 desktop cpu die ham sone schwarzes zeug als wärmepaste die wirst du dann mit einem feuchten lappen abwischen dürfen was sehr schwer geht. AUF garkeinen fall abkratzen damit zerkratzt du die polierte kupferfläche.
und musst dann natürllich wieder neue paste auftragen.

Reaktionen
0
sprich, wird fast besser sein wenn mans erfahrene leute machen läßt? also gogo geschäft...
shice, genau das wollt ich eben net

Reaktionen
0
wennu du schon mal ein roz eingebaut hast sollte es eigentlich kein problem sein
der kühler war bei mir schrauben befestigt kann man eigentlich nich viel falschmachen

die frage ist ob du bei dir so einfach an den prozessor rankommst bei mir isses eine rechteckige abdeckung mit einer Schraube und und schon bin ich dran.

davon abgesehn wegen fehlender rechnung ich weiss ja nicht wo du ihn gekauft hast aber eigentlich werden solche geräte mit seriennummer auf besitzer registriert. solltest einfach mal nachfragen ob ihnen der besitzer des laptops bekannt ist bzw ob es ein problem ist ohne rechnung das ding reparieren zu lassen, weil wenigstens die seriennummer hamse registriert und wissen somit obs bei denen gekauft wurde

Reaktionen
0
Original geschrieben von Ia[mG]odOfLag
wennu du schon mal ein roz eingebaut hast sollte es eigentlich kein problem sein
der kühler war bei mir schrauben befestigt kann man eigentlich nich viel falschmachen

die frage ist ob du bei dir so einfach an den prozessor rankommst bei mir isses eine rechteckige abdeckung mit einer Schraube und und schon bin ich dran.

davon abgesehn wegen fehlender rechnung ich weiss ja nicht wo du ihn gekauft hast aber eigentlich werden solche geräte mit seriennummer auf besitzer registriert. solltest einfach mal nachfragen ob ihnen der besitzer des laptops bekannt ist bzw ob es ein problem ist ohne rechnung das ding reparieren zu lassen, weil wenigstens die seriennummer hamse registriert und wissen somit obs bei denen gekauft wurde

hm, zur rechnung: ja das mit der seriennummer könnt funzen, werds einfach mal probieren, hab bei saturn gekauft btw, würd ich nicht mehr machen, da laufen leute rum, dir sind die inkompetenz in person, de ham mir nicht maln neues netzteil besorgen können, deppen :mad:

Reaktionen
0
:Tip: Nimm den Akku raus beim spielen und deamon tools und keine CD im Laufwerk ;P.

Reaktionen
0
Original geschrieben von [For]Mordor
:Tip: Nimm den Akku raus beim spielen und deamon tools und keine CD im Laufwerk ;P.

akku raus hab ich schon mal versucht, bringt nix, cd im laufwerk hab ich auch keine, scloader...

Reaktionen
0
Original geschrieben von Lego
hm, hab nen laptop, is ca 1 jahr alt, seit neusestem schltet er sich des öfteren (mit vorliebe beim bw zocken, wenn ich mal am winnen bin :ugly: ) einfach komplett ab. des öfteren will heißen: jeden tag ca 5 mal, was kanns sein? denk an kühlung weil er sich wenn er sich abschaltet und man ihn gleich wieder einschaltet gleich wieder abkackt. aber wie gesagt keinen wirklichen dunst mit so sachen, btw: würde sowas unter die garantieleistungen fallen?

Ich habe GENAU das selbe Problem.
Wenn du es fixen kannst, schreib mir ne PM.

Bei mir isses so: Wenn ich nen Ventilator vor den Lüfter stelle, funkt es wunderbar, auch mit 100% Cpu leistung.
Ohne kann ich so 2 Stunden zocken, dann schaltet er sich manchmal aus (maybe 2 mal in der Woche)

Reaktionen
0
Ist das eventuell ein Worm oder Virus oder sowas, weil bei mir isses seit 3 Wochen ca das selbe.

Folgende Sachen waren neu:
Genkernel/make (Kernelcompilierung) meldet manchmal eine zu heiße CPU

MAnche Installierungprogramme einiger Distris (Gentoo) melden kaputte Sektoren bzw. I/O Fehler auf Geräten.

Ich mein, ich kann damit leben: Beim langen Zocken einfach den Venti an, vielleicht ist es aberglaube aber normalerweise gehts dann gut : /

Reaktionen
0
also mir gehts mitlerweile schon am sack und kann netmal den norton laufen lassen, weil er sich dann immer pöse aufhängt, total das wrack das ding...

Reaktionen
0
PRobier mal für 2 Stunden den Computer nach draussen oder ans Fenster zu stellen und dann nen Ventilator seitlich dran zu machen.

Virenproggis checke ich natürlich regelmäßig, ist nichts bekanntes auf jeden Fall : /

Mein Laptop isn Acer Aspire 1600 P4

Reaktionen
0
also an der marke liegts net, wohl eher ein generelles problem.
kann das ein virus sein der die taktfrequenz oder os erhöht und deswegen wird der zu heiß? kann sowas sein?

Reaktionen
0
Also ich hole alle 1/2 jahr ca 4cm³ dreck aus meiner kühlung und oh wunder danach funzt er wieder einwandfrei.
Weil is dann doch scheisse wenn 3/4 der Lamellen mit Luft undurchläsigen Dreck beschichtet sind.

Wie gesagt
- Kühler ausbauen
- Unter fließendem Wasser reinigen (nichts anderes hilft bei den feinen lamellen)
- gut trocknen :ugly:
- Lüfter mit Ohrenstäbchen putzen
- neue Wärmeleitpaste

gg

nie wieder probleme.... fürs nächste halbe jahr...

Reaktionen
0
Kann ich den Lüfter einfach so abschrauben oder riskiere ich da einen Totalschaden in irgendeiner Form?

Oben