• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

mein inet is brutal langsam 8[

Reaktionen
0
leute wie so oft, ich bin eine computer 0 und wollte hab hier n paar probleme

heute war mein internet brutalst langsam, dann hab ich mal auf meine inet verbindung geklickt und gesehen das da auf einmal 3 verschiedene waren, eine hies "globesurfer" irgendwas und "sinusw500 was weiss ich", die gingen aber ruck zuck wieder weg.
dann hab ich mal den netzstecker von der fritz box gezogen jetzt geht alles wieder ruck zuck

wollte mal fragen ob mir einer sagen kann wie ich auf die schnelle sehe ob mein inet verschlüsselt ist oder ob noch welche meine verbindung nutzen ?!
hab echt 0 ahnung von sowas, war froh das ich grad mal das inet zum laufen gebracht hab 8]

€ am besten auf ne ganz leichte art und weise, denn mit router und ip und dem ganzen scheiss krieg ich wahrscheinlich nich hin

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
auf die Schnelle?

ne dosbox auf, 'ipconfig' eingeben, enter druecken.
Dann die IP Adresse vom Default Gateway in deinen Browser geben und aufrufen.

Da sollte dann das Menue von der Fritz Box auftauchen, evtl. passwordgeschuetzt. Falls kein pwd drauf ist, erstmal schleunigst eines setzen (ein gutes!) und dann natuerlich auch noch den Netzwerkschluessel (ist irgendwo unter Wlan und Sicherheit) aendern (aufschreiben/kopieren, den brauchst du danach nochmal an deinem Rechner!). Unter WLAN werden auch irgendwo die verbundenen Geraete angezeigt.

Und warum nicht im Technik Forum erstelle?

Edit: Evtl. auch noch deinem Rechner (falls WLAN, hast du uns ja nicht erzaehlt) beibringen, sich immer nur an deinem WLAN anzumelden, falls es verfuegbar ist. Da du nciht verraten hast, welches OS du benutzt, kann man dir hier natuerlich auch keine Klickpfade geben.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
sorry, ja WLAN und win7
thanks yussuf

hmm wenn ich das mit der dosbox mache, dann geht die für ne milisekunde auf und wieder zu ^^

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
drück mal die win-taste und gib 'cmd' ein, dann einfach enter drücken... dann sollte sich so nen schwarzes fenster öffnen, dort dann 'ipconfig /all' eingeben!

ps: technikforum!

Reaktionen
0
ok hab jetzt der fritz box n pw verpasst und mein netzwerkschlüssel geändert
wars das jetzt??
thx

Reaktionen
0
sollte erstmal Fremdsurfer fernhalten, jo.

Evtl. noch kucken, ob dein eigenes WLAN die hoechste Prioritaet hat in der Auswahlliste der verfuegbaren Netze - wobei ich keine Ahnung hab, wie Win7 das genau handhabt.

Reaktionen
0
jetz hab ich grad geguckt und diese globesurfer 3 scheisse is schon wieder in der liste hab rechte maustaste draufgemacht dann steht da verbinden o.O ??!
hab mal versucht zu verbinden, dann will der den netzwerkschlüssel, hab meinen eingegeben, der geht nicht

is das eventuell ne verbindung von jmd anders ??! nachbar oder sowas?? denn ich bin der einzige hier im haus mit pc, also von hier kanns keiner sein

hab mal n screenshot gemacht vielleicht hilfts

Zuletzt bearbeitet:

Entelechy

Guest
:rofl:

wie schaffst du es eigentlich hier zu posten? das ist wohl das wlan von deinen nachbarn, du bist aber nicht verbunden.

Entelechy

Guest
Ist ja auch nur mit einem Strich drinnen, vielleicht ist das Wetter heute besonders gut?

Außerdem könnte dein lahmes Inet am schwachen Routersignal liegen. 2 Striche ist wirklich sehr wenig, da du vermutlich keine Villa hast und den Router auch nicht in nen Tresor gestellt hast, vermute ich, dass es an der Fritzbox liegt.

Mach maln Firmware-Update. Soll bei anderen Leuten geholfen haben.

Reaktionen
0
ne das war von anfang an schon is weil deie fritzbox im 1 stock steht und der pc/stick im 2. stock
ham n geschlossenes treppenhaus hier also daran liegts denk ich
mir passt die scheisse auch nich, sobald der vertrag ausläuft mach ichs hier oben dran
sind nur vor nem jahr in die mitte gezogen deshalb isses noch so 8[ ich zock nich online, für das bisl emails und scheisse reicht die verbindung völlig aus

aber heute wars echt extrem langsam hab ne halb stunde gebraucht bis ne seite geladen war

Memo

LSZ-Forum
Reaktionen
0
Ich hoffe du hast dir ein WAP schlüssel reingemacht. WEP ist ziemlich nutzlos heutzutage.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
memo meint WPA ;)

nimm, sofern es deine fritz!box unterstützt, am besten nen wpa2 key!

Reaktionen
0
also bei sicherheitstyp steht wpa2 personal meint ihr das?

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Hast du mal deine Leitung auf einer der diversen Speedcheckseiten überprüft?

Reaktionen
0
ne bisher noch nicht

€ habs jetzt mal auf internet-speedcheck.de gemacht da kommt dann

Deine gemessene Bandbreite ist: 376.60kbps ka was das für mich jetzt bedeutet

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ka ?! wir ham 2000er dsl von 1und1 8[

ok yussuf der test hat ergeben dass alles zu gering is

Download-Geschwindigkeit: [-]

374 kbit/s

(47 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [-]

69 kbit/s

(9 kByte/s)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
entweder hängt dein pc in nem botnetz, sprich du hast trojaner bei dir drauf. oder jemand saugt an deiner leitung mit. oder mit deiner leitung stimmt technisch was nicht.

1. scannen
2. routerlogs betrachten
3. pc via kabel an router/modem schließen und leitung erneut messen. bleibt gleich lahm 1&1 support anrufen.

Reaktionen
89
Das is so ziemlich die verfügbare DSL Light Geschwindigkeit, die hab ich auch.
Mach ma ne Verfügbarkeitsprüfung auf t-home.de
Könnte ja auch sein, dass ihr einfach auch so ne verkackte Leitung habt.

Reaktionen
0
ok danke, ich werd jetzt mal gucken, aber kann das nich einfach daran liegen wie oben schon erwähnt dass ich wlan hab, die fritzbox n stockwerk tiefer steht und wir n "massives" beton treppenhaus haben also nich einfach nur ne wendeltreppe nach oben ?!

€ die thome verfügbarkeitsprüfung sagt dass dsl usw verfügbar sei.

Reaktionen
89
Da steht nix von (mit bis zu 384kb) ?
Da steht nämlich immer irgendwas wie "BEI IHNEN IST DSL VERFÜGBAR!" (mit bis zu 384kb)

Reaktionen
0
ne steht nur das:

Für Ihre Rufnummer ******** ist DSL und/oder VDSL verfügbar.

Jetzt mit Ihrem DSL-Anschluss zur Deutschen Telekom wechseln. Für Ihren Anschluss sind folgende Produkte erhältlich:

€ das stand unten dabei: Call & Surf mit DSL 1000 (mit bis zu 768 kbit/s)

€² mein antivir hat nix gefunden @ amrio

Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
entweder wohnst du wirklich im dsl-randgebiet, oder alice liefert (warum auch immer) einfach nicht zu dir...

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Naja, du hast ne ADSL-Leitung und diese sagt eben nur bis zu Geschwindigkeit X nicht eine garantierte wie es bei SDSL ist.
Tippe ja immer noch darauf, dass dies einfach an deiner Leitung liegt.

Oben