Mein Hund, 2 "liebe" Rentner und das Ordnungsamt

Mitglied seit
09.03.2003
Beiträge
634
Reaktionen
0
Sup /community-forum/,

ich nutze mal die Gunst der Stunde, die durch EtBrood gegeben ist, damit mein Thema trotz des Inhaltes immernoch ernst genommen werden kann :elefant:

Es geht um folgendes: Ich habe einen Hund. Das arme Ding hat aber leider auch eine Notdurft, die er gerne draussen verrichtet. Meine Gegend is eigentlich ruhig, es motzt keiner, ich mach die Scheißhaufen weg etc. Eigentlich gibts keine Probleme.

Seit mehr als ~1 1/2 stressen aber 2 Rentner, die sich ironischerweiße noch schräg gegenüber Wohnen und, da ich bei dem einen direkt quasi "nebenan" wohne, unweigerlich vorbei muss, wenn mein Hund pinkeln möchte.
Ich hab das mal aufgezeichnet, weil es mir einfacher ist als dumm zu erklären 8[



(Schlagt mich nich wegen Imageshack, is der einzige gute Uploader den ich auf der schnelle im Kopf hatte)
(klickt nachdem ihr die verlinkung angeklickt habt NOCHMAL auf das Bild, um es zu vergrößern (sinnlos...) :8[: )

So, das is also der "Schlachtplan". Die rote Linie stellt dabei den Gassiweg da.

Kommen wir als zum Problem: Diese zwei Rentner sind unnormal am Heulen. Angefangen hat es mit "Opa Arschloch", da dieser nonstop aus seinen Fenster guckt. Ich lauf da seelenruhig mit meinem Hund an der Garageneinfahrt des Hauses vorbei und höre nonstop Kommentare von oben wie "Zieh deinen scheiß Köter da Weg oder ich komm runter und hau dir auf die Fresse" (!!!!), oder "Wenn du den da nich gleich weg nimmst zeig ich dich an!" blablabla. Seine Frau is quasi seine "Wachablösung", die steht am Fenster wenn der Mann vermutlich beim Arzt ist irgendwelche Tabletten holen oder so, keine ahnung. Die sind jedenfalls total eingespielt und können tierisch stressen (Wenn die unten stehen machte er sogar Anstalten, den Hund weg zu treten , seine Frau verscheucht ihn mit der Tasche).
Nach der Sache mit den (zum Glück) Fail-Tritt ist mir der Kragen geplatzt, ich hab den Mann angeschrien und er fing halt wieder mit der Polizei-Masche an usw, ich hab ihn noch eine Geste mitgegeben und bin weitergelaufen...

Seitdem is da bei mir Ende mit der Nachsicht... Ich ging da immer seufzend vorbei mit den Gedanken ("Is scho gut, die sind Alt, die haben Langeweile, vielleicht bitteres Leben, lang machen dies eh nich mehr, lasse doch..."), da ich mir ja nich den Ruf als "netter typ mit Hund" (kommt au super bei Mädels an :elefant: ), da die restliche Straße wie gesagt kein Problem hat und die Leute wissen, dass ich die Haufen wegmache.
Ich hab also angefangen, zurückzufauchen, ging provokativ extra mit dem Hund daran vorbei (Die "kleine Gassirunde" führt auch unweigerlich an seiner geliebten einfahrt vorbei) und so weiter... Sätze wie "Die ganze verdammte Straße weiß, dass ich die Scheiße weg mache" führen nur zu Kontersätzen wie "Hab ich noch nich gesehen!" usw... Und er stresst bis heute, der alte Mann...

Problem ist aber: es gibt noch einen zweiten. Mein quasi-Nachbar "Opa Hurensohn", Rentner mit einer Liebe zu lauten Gesprächen und Motorrädern. Seine Frau ist echt nett, aber er hat einfach nen miesen Ruf weg (die Arme hatte 2 Schlaganfälle, muss trotzdem SÄMTLICHE Gartenarbeit machen, er hilft ihr nich dabei -.-).
Er hat ein Problem damit, dass mein Hund gegen seine Hausecke pinkelt. Okay, das is ja auch verständlich, es schadet der Verkleidung usw, lockt noch mehr Hunde zum anpissen dran. Dass versteh ich echt und ich versuch auch, wenn ich darauf achte, dass mein Hund an dem Baum gegenüber der Ecke evtll pinkelt. Aber manchmal is man halt mit jemanden am Reden oder guckt grad nich hin und schon hebt der sein Bein an dieser ominösen Ecke. Wenn der alte Sack dann an seinem Motorrad schraubt sieht der das natürlich ("My OMG-ITS-A-DOG Senses are tickling") und brüllt sofort rum.
Und das is das, was mich nervt. Es reicht mir schon, wenn ein alter Sack nonstop rumheult, aber der is da noch extremer, was seine "Rechte" und so angeht. Der brüllt sofort "noch einma und es gibt ne Anzeige, ich hol das Ordnungsamt". Der schnauzt mich selbst an, wenn ich alleine (!) vorbeilaufe und der mir entgegen kommt. Hör ich nur sowas wie "pass nur auf" etc... Und das nervt halt tierisch, ich mein wer bin ich denn, dass ich mich von nen notorischen Nörgler bedrohen lasse? Ich hab ihm schon gesagt dass ich nicht den einzigen Hund im Umkreis von 100 Kilometern habe. Aber da stellt er wie unserer anderer Freund die Ohren auf Durchzug und verweise darauf, dass das Aufregen unnötig sein Herz belastet (er is iwie Herzkrank oder hatte schon nen Infarkt, kp) haben ihn dermaßen zum Toben gebracht, dass der kurz davor war iwelche Beamten anzurufen.

Und das ist der springende Punkt an der Sache, wo ich mir mal eure Meinung hören wollte;

Wie weit kann cih mit Beleidigungen usw gehen, ohne dass einer von den beiden irgendwelche Ämter einschaltet (ich habe keine Lust darauf , is nur unnötiger Stress)? Irgendwelche Supersprüche wo diese beiden Vollidioten endlich mal nichts zu sagen können? Wie weit können die wirklich sinnlos Behörden herholen, vor allem da ich eigentlich nichts MACHE?

Ich hab schon versucht mit sowas "wenn nich gleich die Fresse hälst, scheiß ich dir in deine verschissene Einfahrt" zu kontern, aber darauf fahren die noch mehr ab und sind da NOCH mehr hinterher...

Ich werd nich rumheulen, wenn ihr die Sache in den Dreck zieht, aber paar ehrliche Meinungen würden mich freuen :elefant:
 
Mitglied seit
25.02.2002
Beiträge
327
Reaktionen
0
pass doch einfach darauf auf/bring es deinem hund bei, dass er nicht
gegen die verschissene ecke pinkelt.

würde mich wahrscheinlich auch so drüber aufregen. mag hunde aber
auch allgemein nicht so.
 
Mitglied seit
02.08.2008
Beiträge
842
Reaktionen
0
lauf doch einfach mal hin und zieh den alten sack ausm fenster und verdresch ihn mal richtig derbe dann hat er endlich seinen grund dich anzuzeigen

btw lol die geschichte is der hammer!
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Ort
Meenz am Roi
Wieso lässt Du es nicht drauf ankommen, dass sie die Polizei/Ordnungsamt holen? Wenn Du Plastiktütchen dabei hast, kann Dir kaum was angehängt werden.
 
Mitglied seit
09.03.2003
Beiträge
634
Reaktionen
0
Original geschrieben von kOmi
Wieso lässt Du es nicht drauf ankommen, dass sie die Polizei/Ordnungsamt holen? Wenn Du Plastiktütchen dabei hast, kann Dir kaum was angehängt werden.

Ich benutz normale Küchenpapiertücher (ala Zewa usw), da das ne Fußhupe/Dackel ist und sich für son kleinen Haufen keine Tütchen lohnen würden.

@ Idiot: Genau DAS will ich verhindern, obwohl mich das tierisch reizen würde und ich kann noch keine Leute aus dem ersten Stock ziehen, dazu bin ich zu klein :D
 

PaT100

Guest
Sag folgendes :

Komm halt runter, dann ist ja Notwehr Situation und hebel ihn ,,ausversehen" ein Arm aus.
 
Mitglied seit
02.08.2008
Beiträge
842
Reaktionen
0
wie mich solche leute im dorf ankotzen, hab hier das gleiche problem, hier isses so dass sofort ausm fenster gegafft wird wenn einer n furz lässt, und probs mitm hund hatten wir hier auch schon, einfach sagen leck mich am arsch und fertig
 
Mitglied seit
02.08.2008
Beiträge
842
Reaktionen
0
wenn du nicht grad n kleiner hungerhaken bist mit 13 jahren, dann lass es mal drauf ankommen, wenn er meckert dann mecker /schrei zurück und wenn er dich schlagen will dann gib ihm ordentlich eine

mtim amt können die wegen deinem hund nichts machen wenn du dir wirklich nichts zu schulden kommen lässt
meist sind solche alten nörgler bei der dorfpolizei eh schon bekannt weil sie jeden anzeigen der nach 20 uhr auf der strasse zu laut hustet also keine angst
 
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
1.405
Reaktionen
0
Wie wäre es mit einfach ignorieren?
Es macht keinen Sinn sich mit so Leuten überhaupt auseinander zu setzen, die sind so verbissen dich zur Weissglut zu bringen, dass die das Spiel immer weiter treiben.
Versuch einfach drüber zu stehen, oder geh einfach aus deiner Einfahrt nach RECHTS. lol.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.636
Reaktionen
1.479
Ort
Hamburg
Ignorier die beiden Spinner und lass dich nicht auf dieses Niveau runter. Gibt wichtigeres im Leben als den beiden Leuten noch Vorlagen für sowas zu geben.
 
Mitglied seit
09.03.2003
Beiträge
634
Reaktionen
0
Das mit den drauf ankommen probier ich mal aus :D

Ja mit den Ignorieren is schön und gut... aber dass die wie gesagt versuchen iwie den Hund anzupacken/treten (der ja herzlich wenig für seine Existenz kann) geht mir das schon allmählich zu weit, reicht scho wenn ich nonstop kommetnare hör
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
rechts lang laufen klingt nach der perfekten lösung für dein problem
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
leih dir für paar tage nen rottweiler oder sowas und sag das ist sein großer bruder.
 
Mitglied seit
14.08.2003
Beiträge
633
Reaktionen
0
Solche Leute haben nichts anderes zu tun als dir ans Bein zu Pinkeln.
Dh wenn es so weiter geht kommen irgendwelche Anzeigen auf dich zu oder sie versuchen Deinen Hund zu vergiften etc...
Pro für ignorieren und am Besten eine andere Gassiroute :angel:
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Bevor man da nützliche Tipps geben kann, brauchen wir ein Bild von dir (wenn die Schwester mit drauf ist, ist auch nicht schlimm)

Alternativ gehst du einfach bei eurer Ausfahrt nach rechts statt links raus, wenn du dir den Stress ersparen willst.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
ich wuerd ganz hart die polizei anrufen und die wegen bedrohung/stalking anzeigen.
 
Mitglied seit
07.09.2002
Beiträge
104
Reaktionen
0
denen ist langweilig und das wars.
Original geschrieben von DiE]Valhalla[
rechts lang laufen klingt nach der perfekten lösung für dein problem

maximaler nutzen, minimaler aufwand. war das so schwer? hast du ein kulturell bedingtes ehrgefühl, welches du wahren musst?
lass sie labern, wenn sie deinem (kurz angeleinten) wehtun, dann zeig sie an.
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Wo genau liegt das Problem, nur rechts abzubiegen und dann evtl. ueber 'Umwege' (du willst ja Gassi gehen...) dahin zu gelangen, wo du sonst direkt hinkommst, wenn du links gehst?

Wenn mein Hauseck stinkt, weil Hunde hinpissen wuerde ich auch nen Aufstand machen.

Und wenn der Hundehalter dann auch noch meint, er muesste ne dicke Lippe riskieren, nachdem sein Hund zum x-ten Mal wieder hingepisst hat, obwohl ich schon mehrmals darauf hingewiesen habe, dann wuerde das auf jeden Fall Konsequenzen haben, angefangen damit, dass ich anfangen wuerde, an deine Hauswand zu pissen und ggfs. auf Buttersaeure zu eskalieren. Hunde vergiften ist ja auch nicht so schwer - Stichwort 'Frostschutzmittel'.

Rumpoebeln deswegen waere mir zu dumm, an sich wuerde ich erwarten, dass sie dich in Ruhe lassen, wenn du wirklich konsequent mit Hund nie, nie, nie mehr vor ihren Hauesern rumlaeufst.
 
Mitglied seit
09.11.2002
Beiträge
880
Reaktionen
0
Ich würde die Sache auch nicht weiter eskalieren, es lohnt sich einfach nicht.
Und auch wenn es wie eine Kapitulation aussieht, ich würde einen anderen Weg gehen. Was versprichst Du Dir denn von weiterem Streß? Meinst Du etwa die hören auf wenn das Ordnungsamt ihre Klage abweist?
Wenn ich mit meinen Hunden Gassi gehe dann will ich das genießen und nicht rumpöbeln, egal wie sehr ich im Recht bin.
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Gott das du da so ruhig bleibst. Wenn jemand nach meinem Hund treten würde hätte ich ihm schon lange die Fresse poliert (vor allem ist es in dem Fall ja grundlos).

Ich würd mal damit anfangen den Streit eskalieren zu lassen. Kack beiden Opas Nachts einfach mal in die Einfahrt.
 

TheRine

Guest
LOL einfach nach rechts gehen und dann ist das ding gelaufen:8[:
 
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
366
Reaktionen
0
Gib solchen Berufs-Asis doch nicht noch das was sie wollen, nämlich die Gelegenheit ihre Unzufriedenheit zu kompensieren indem sie anderen Leuten auch das Leben zur Hölle machen.
 
Mitglied seit
06.10.2001
Beiträge
598
Reaktionen
0
Original geschrieben von t00n
denen ist langweilig und das wars.


maximaler nutzen, minimaler aufwand. war das so schwer? hast du ein kulturell bedingtes ehrgefühl, welches du wahren musst?
lass sie labern, wenn sie deinem (kurz angeleinten) wehtun, dann zeig sie an.


sehe ich genau so bis auf:

wenn sie deinem hund wehtun, würde ich ihnen wehtun. aber frag nicht na sonnenschein!

alternativ kumpel nehmen und nachts eier ans fenster werfen oder so :elefant:
hat man sogar noch spaß dabei

ich würd aber trotzdem aufpassen und ne andere route nehmen, denn wie schon einer sagte, nachher legen die da futter hin mit gift oder so. bei solchen frustrierten pennern kann man sich das durchaus vorstellen.
 
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
3.117
Reaktionen
0
Original geschrieben von thecure82
Nimm die Opis mitm Handy auf und stells auf Youtube.
#2
1. Sicher lustig
2. Halten die eh das Maul wenn sie merken dass sie gefilmt werden
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Wenn se dich das nächste Mal anscheißen dann machst du ihnen einfach den Les Grossman und gut ist.
 

Noel2

Guest
Naja, so Leute gibts halt.

Finds gut, dass du scheiße von deinem Tier wegmachst etc, aber von mir würdest du dir aber auch nen netten Kommentar einfangen, wenn ich sehen würde, dass dein Hund an meine Wand pinkelt. Beim zweiten Mal scheiß ich an deine.
 
Mitglied seit
09.03.2003
Beiträge
634
Reaktionen
0
Rechts lang gehen is das problem dass da nich soviel "ist"... ne haltestelle, häuser, ne größere T-kreuzung... und wenn's morgen mal halt schneller gehen muss is das der optimalste weg (den auch der hund eingiermaßen läuft, da der da sehr eingeommen is... lässt sich natürlich mit viel geduld "umtrainieren", aber morgen hat man es etwas eiliger).

vermeiden tu ich den weg ja wenn ich nachmittags/abends mit den gehe... da bieg ich immer rechts ab und komme dann irgendwann links wieder aus (führ tunweigerlich an ecken-opa) vorbei.

nunja, jetz tgibts halt 2 möglichkeiten: entweder fresse halten oder fresse aufreissen. ich tendiere aber eher mehr zu zweitens, da der eckenopa auch nonstop rumheult wenn ich wie gesagt den hund _NICH_ dabei hab, und da gehts mir iwo zu weit
 
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
1.688
Reaktionen
1
Ort
Oompa-Loompa-Land
Lass dir mal Eier wachsen und stecks ein wie ein Mann. Wo ist denn bitte das Problem? Pöbelste auch jeden Spast auf der Straße an bei dummen Kommentaren?
Desweiteren sollte es doch kein Problem sein für die 10m die Hundeleine kurz zu machen und den Hund bei Fuß laufen zu lassen, ansonsten halt nicht hinhören. Solche Geduld und Nachsicht für geistlich arme Leute sollteste dir auf jedenfall mal antrainieren.

Dann fragst du hier auch noch nach guten Kontersprüchen :rofl2:
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.922
Reaktionen
349
ganz im ernst, ich würde denen mit einem ruhigen aber energischen tonfall sagen:" Ich werde Sie überleben, und wenn Sie nicht wollen das dieser oder mein nächster Hund jede Woche auf Ihr scheiss Grab kackt, dann sollten Sie einfach mal die Fresse halten."

Also an die Hauswand pissen ist natürlich scheisse, auch wenns bei nem Dackel wahrscheinlich dann nur ein Spritzer ist, das wollte ich auch nicht. Aber der Andere Opa Arschloch hat nix zu meckern. Im Grunde kann deine Gegenwehr bewirken das die eher unter die Erde kommen, falls Sie sich zu sehr aufregen, und das wäre bei so Nörgel-Opas doch kein Verlust.

Wenn du nur deine Ruhe willst geh rechtsrum.

Edit: achja, nenn mal deine Adresse, dann können wir uns per google earth oder so ein gescheites Bild der Lage machen, und dir neue Strecken vorschlagen zum Gassi gehen
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Wenn du die scheisse tatsächlich immer wegräumst kann dir opa arschloch garnichts, tritt er nach deinem hund, tritt nach ihm. Schlägt oma arschloch mit der tasche nach ihm nimm sie ihr weg und wirf sie in den nächste fluss/pfütze/misthaufen/dach etc...

Opa berechtigterweise-sauer-auf-asozialen-hundehalter ist berechtigterweise sauer auf dich, sorg halt dafür, dass dein drecksköter nicht an seine hausecke pisst und gut ist.

in diesem sinne:
Und wenn der Hundehalter dann auch noch meint, er muesste ne dicke Lippe riskieren, nachdem sein Hund zum x-ten Mal wieder hingepisst hat, obwohl ich schon mehrmals darauf hingewiesen habe, dann wuerde das auf jeden Fall Konsequenzen haben, angefangen damit, dass ich anfangen wuerde, an deine Hauswand zu pissen und ggfs. auf Buttersaeure zu eskalieren. Hunde vergiften ist ja auch nicht so schwer - Stichwort 'Frostschutzmittel'.

#2

Erwähnte ich bereits, dass ich hunde nicht leiden kann? :8[:
 
Mitglied seit
09.11.2002
Beiträge
880
Reaktionen
0
Naja, Hundepisse an der Hauswand finde ich deutlich weniger schlimm als zB Katzenkacke im Kinder-Sandkasten. Ist halt nur dumm für Hundehalter, daß sie ein wenig auffällliger sind und immer mit dem Hund identifiziert werden. Insofern eine reine PR Sache. Tiere machen halt Dreck. Menschen übrigens auch...
Trotzdem sehe ich da kein größeres Problem dem Tier das abzugewöhnen.

Ach ja, ich hab das oben so verstanden daß der Typ nur angedeutet hat Deinen Hund zu treten. Wenn es ein echter Versuch war, dann natürlich aufs Maul geben! Hunde sind meine Lieblingstiere und wenn jemand sich an denen vergreift kann ich ziemlich sauer werden.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Original geschrieben von Meta-Tron
Naja, Hundepisse an der Hauswand finde ich deutlich weniger schlimm als zB Katzenkacke im Kinder-Sandkasten.

Kommt drauf an ob dir die hausecke oder der sandkasten gehört... :8[:
 

RRA^StArFiRe

Guest
es gibt so anti-hunde-sprays.
das kannst ihm schenken, dann kanner seine hauswand mit einsprühn.

stinkt dann für den hund so, dasser n großen bogen um die ecke macht.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Caine, wie alt bisten du, dann kann ich die Situation besser einschätzen:D
 
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Mach stumpf mit dem Handy nen Video und ruf selbst die Bullen und hau beiden Anzeigen rein.

Oder halt mit paar Atzen andere Loesung finden.. Birgt aber auch mehr Gefahren.
 
Mitglied seit
02.08.2008
Beiträge
842
Reaktionen
0
lol stimmt, zeig doch die wichser selbst wegen irgendwas an, geh zu den bullen erzähl was los ist und frag wegen was man die anzeigen könnte, oder hier gibts doch angehende juristen die wissen das bestimmt!
genau so würd ichs machen, was glaubst wie die sich in die hosen scheissen
 
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
828
Reaktionen
0
LoL, wie die ganzen unobjektiven Bauern hier (2kewl4you, Idiot und Anhang), von denen auch sonst nix gescheites kommt, wieder _null_ Verständnis für die beiden Rentner zeigen.
Es ist unstreitig, dass man sich nicht schlagen oder treten lassen muss, aber seid ihr schonmal auf die Idee gekommen, dass es sich in der Nachbarschaft rumspricht, wenn ein Köter an Hausecken pisst und die Leute einen deshalb von vornherein auf Abstand halten wollen? Und dass auch Hundeurin ziemlich aggressiv ist und sowas als Sachbeschädigung durchgehen könnte? Wenn so ein Mistvieh wiederholt an _meine_ Hausecke pissen würde, gäbs jedenfalls Köter in Dosen.
Scheiß Unterschichtenpenner ohne jegliches Gefühl für Eigentum.

@TE: Sieh zu, dass du deinen Köter in den Griff kriegst, oder leg dir Haustiere zu, mit denen du anderen nicht auf den Sack gehst (z.B. Goldfische), statt hier blöd nach "Supersprüchen" zu fragen.

@Idiot: Du schaffst es immer wieder, dich selbst zu toppen. Auch eine Leistung, die nach Anerkennung schreit.
 
Oben